6.3

Bill McKay - Der Kandidat

Kinostart: 26.10.1973 | USA (1972) | Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Candidate

Bill McKay - Der Kandidat ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Michael Ritchie mit Robert Redford und Peter Boyle.

Aktueller Trailer zu Bill McKay - Der Kandidat

Komplette Handlung und Informationen zu Bill McKay - Der Kandidat

Er wollte es anders, aber er musste Baseball spielen und Babys küssen. Bill McKay will den "besseren Weg". Das ist sein Slogan für den Wahlkampf der Demokratischen Partei. Als Senator soll er Kalifornien in Washington vertreten. Der übliche Wahlkampfrummel widert ihn an. Er will den "besseren Weg" nach eigenen Vorstellungen gehen und in schlichten Worten sagen, was den Mann auf der Straße interessiert. Aber Wahlkampfmanager Marvin Lucas ist der härtere Profi von beiden. Immer stärker gerät McKay unter seinen Einfluss. Er muss mit Schülern Baseball spielen, mit farbigen diskutieren, vor den Kameras Plattheiten verkünden. Die Prognosen laufen auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von McKay und seinem Rivalen hinaus. Als die Wahllokale schliessen, stellt sich die Frage, ob nicht Lucas der eigentliche Sieger ist. Robert Redford, der in seiner Darstellung sehr an John F. Kennedy erinnert, läuft zu Höchstform auf. Der Superstar des Kinos in einer kritischen Auseinandersetzung mit den Realitäten amerikanischer Wahlkampagnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Handlung
Präsidentschaftswahl

Schaue jetzt Bill McKay - Der Kandidat

News

1 News zu Bill McKay - Der Kandidat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bill McKay - Der Kandidat

6.3 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare