Originaltitel:
The Candidate
Bill McKay - Der Kandidat ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Michael Ritchie mit Robert Redford, Peter Boyle und Melvyn Douglas.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Bill McKay - Der Kandidat

Er wollte es anders, aber er musste Baseball spielen und Babys küssen. Bill McKay will den "besseren Weg". Das ist sein Slogan für den Wahlkampf der Demokratischen Partei. Als Senator soll er Kalifornien in Washington vertreten. Der übliche Wahlkampfrummel widert ihn an. Er will den "besseren Weg" nach eigenen Vorstellungen gehen und in schlichten Worten sagen, was den Mann auf der Straße interessiert. Aber Wahlkampfmanager Marvin Lucas ist der härtere Profi von beiden. Immer stärker gerät McKay unter seinen Einfluss. Er muss mit Schülern Baseball spielen, mit farbigen diskutieren, vor den Kameras Plattheiten verkünden. Die Prognosen laufen auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von McKay und seinem Rivalen hinaus. Als die Wahllokale schliessen, stellt sich die Frage, ob nicht Lucas der eigentliche Sieger ist. Robert Redford, der in seiner Darstellung sehr an John F. Kennedy erinnert, läuft zu Höchstform auf. Der Superstar des Kinos in einer kritischen Auseinandersetzung mit den Realitäten amerikanischer Wahlkampagnen.

Schaue jetzt Bill McKay - Der Kandidat

9,99€
Kaufen
3,99€
Leihen
Bill McKay - Der Kandidat
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bill McKay - Der Kandidat

6.3 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
38
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Bill McKay - Der Kandidat

Filme wie Bill McKay - Der Kandidat