Baron Münchhausen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Linke mit Jan Josef Liefers, Jessica Schwarz und Katja Riemann.

Im aufwendig produzierten Remake des Klassikers spielt Jan Josef Liefers den Geschichtenerzähler und Baron Münchhausen.

Komplette Handlung und Informationen zu Baron Münchhausen

Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen (Jan Josef Liefers), kurz Baron Münchhausen, hat schon bessere Zeiten gesehen. Mittellos und abgerissen muss der legendäre Lügenbaron in einem Landgasthof seine Abenteuergeschichten zum Besten geben. Dort begegnet ihm die größte Herausforderung seines Lebens: Frieda (Helen Ottmann und Isabelle Ottmann), ein elfjähriges Zirkuskind, behauptet, seine Tochter zu sein. Münchhausen glaubt Frieda nicht, macht sich aber mit ihr auf den Weg nach Sankt Petersburg, um sie zurück zu ihrer Mutter zu bringen. Gemeinsam mit der schönen Landadeligen Constanze von Hellberg (Jessica Schwarz) geraten sie in einen Strudel von Ereignissen, der sie von einer Piratenburg über den Mond und die eiskalte russische Taiga bis zum Hof der Zarin Katharina (Katja Riemann) führt. Doch von dort wird Frieda entführt, ausgerechnet an den Hof des Sultans (Tayfun Bademsoy), des Todfeinds von Münchhausen. In dieser Bedrohung lernt der Abenteurer Verantwortung für seine Tochter zu übernehmen, und setzt sein Leben, seine Fantasie und seinen ganzen Mut dafür ein, Frieda zu retten.

Schaue jetzt Baron Münchhausen

2,49€
Kaufen
Baron Münchhausen
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen
Constanze von Hellberg
Zarin Katharina
Wahrsagerin
Regisseur/in

0 Videos & 49 Bilder zu Baron Münchhausen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baron Münchhausen

5.2 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung