6.6

Assassination

DVD/Blu-ray-Start: 29.01.2016 | Südkorea (2015) | Historienfilm, Drama | 140 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Am-sal

Assassination ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2015 von Dong-Hoon Choi mit Ji-hyun Jun und Jung-woo Ha.

Im Thriller Assassination kämpft eine Gruppe koreanischer Rebellen gegen ihre japanischen Besatzer.

Aktueller Trailer zu Assassination

Komplette Handlung und Informationen zu Assassination

Handlung von Assassination
Korea im Jahr 1933: Das Land ist von der japanischen Armee besetzt. Die Rebellen sind geschwächt, denn viele von ihnen wurden ins Exil nach China geschickt. Doch sie versuchen, ihren Kampf aus der Ferne fortzusetzen, und haben bereits einen Plan: Der höchste General der japanischen Armee soll während seiner Reise durch Korea getötet werden.

Für diesen Job kommt nur die beste Scharfschützin der Rebellen in Frage: An Ok-yun (Ji-hyun Jun). Doch diese sitzt in einem Gefängnis in Shanghai fest. Rebellen-Agent Yeom Seok-jin (Jung-Jae Lee) wird ausgesandt, um sie und ihre Kameraden zu befreien. Unglücklicherweise bekommt ein Spion der Japaner Wind von der Rettungsaktion und die Rebellengruppe ist fortan auf der Flucht. Können sie den japanischen General noch rechtzeitig erreichen und unschädlich machen? (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HistorienfilmDramaThriller

Schaue jetzt Assassination

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Assassination

6.6 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare