?

Archie

USA (2023) | Komödie

Archie ist ein Komödie aus dem Jahr 2023 von Jason Moore.

Mit Archie soll einer der ältesten Comics, der auch heute noch aktuelle Veröffentlichungen erfährt, endlich verfilmt werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Archie

Archie Andrews ist so etwas wie ein all-american-Teenager: Der 17-jährige lebt mit seinen Freunden in der Kleinstadt Riverdale. Sein bester Freund ist Jughead Jones, sein Liebeskompass pendelt zwischen der modischen, aber etwas hochnäsigen Veronica Lodge und dem liebenswerten Mädchen von nebenan, Betty Cooper. Archie soll als authentische Coming-of-age-Geschichte erzählt werden.

Hintergrund & Infos zu Archie
Archie Andrews hatte seinen ersten Auftritt in Archie Comics in Pep Comics No. 22 im Dezember 1941. Seitdem erlebte er zahlreiche zum Teil haarsträubende Abenteuer, die zum Teil auch in Parallel-Universen ihre Fortsetzung fanden.

Die Adaption fürs Kino übernimmt der Drehbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa, der sowohl mit Glee als auch mit der Neuauflage von Carrie das jugendliche Leben in der Kleinstadt zu beobachten wusste.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Archie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Archie

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare