Originaltitel:
American Roulette
Amerikanisches Roulette ist ein Thriller aus dem Jahr 1988 von Maurice Hatton mit Andy Garcia, Kitty Aldridge und Robert Stephens.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Amerikanisches Roulette

Der Poet Carlos Quintas hat bei der ersten freien Wahl seiner lateinamerikanischen Heimat das Präsidentenamt errungen. Nach einem blutigen Militärputsch muss er mit seinem Mentor Ramon und anderen Weggefährten jedoch ins Londoner Exil fliehen. Seine Bemühungen um Unterstützung für den Freiheitskampf bleiben erfolglos. Carlos muss gar um sein Leben fürchten, denn die Junta lässt ihn von den Killern Ruben, Miguel und Alfonso verfolgen. Carlos und seine englische Unterstützerin Kate Webber entkommen nur knapp einem Brandanschlag auf seine Wohnung; einer seiner engsten Freunde wird ermordet. Carlos resigniert, doch da werden ihm geheime Dokumente zugespielt. Die "Pickwick-Papiere" entlarven die Kooperation Londons mit der Diktatur und bringen Carlos' Widerstandskampf plötzlich wieder in die Schlagzeilen der Weltpresse. Er schöpft Hoffnung, zumal Kate, in die er sich verliebt hat, seine politische Mission unterstützt. Es enttäuscht ihn, als er merkt, dass ihn nun rivalisierende Geheimdienste zu ihrem Werkzeug machen wollen: Nicht nur die jovialen KGB-Agenten Vladimir und Nickolai bieten ihm ihre Hilfe an. Der CIA-Mann Morrisey verspricht ihm sogar eine halbe Million Dollar für die Veröffentlichung seines nächsten Buches - wenn er sich dafür aus der Politik zurückzieht. Bald wird Carlos nicht nur von den Killern gejagt, sondern auch von der Polizei. Die Regierung will ihn als politisch unbequemen Ausländer abschieben. Auf der Flucht erhält Carlos unverhofft Hilfe von dem mit allen Wassern gewaschenen britischen Agenten Screech. Die Killer nehmen jedoch Kate als Geisel und tauschen sie gegen Carlos aus. Dieser wird in die Botschaft verschleppt; es droht ihm die Hinrichtung. Kate versucht verzweifelt, ihn mithilfe von Morrisey und Screech herauszuholen.

Schaue jetzt Amerikanisches Roulette

Amerikanisches Roulette ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Amerikanisches Roulette verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Amerikanisches Roulette

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Amerikanisches Roulette