Alt Heidelberg ist ein Drama aus dem Jahr 1959 von Ernst Marischka mit Christian Wolff, Gert Fröbe und Sabine Sinjen.

Komplette Handlung und Informationen zu Alt Heidelberg

Auf Beschluss seines fürstlichen Onkels wird der junge Karl-Heinrich, Erbprinz von Sachsen-Karlsburg, für ein Jahr zum Studium nach Heidelberg geschickt, nur von seinem Hauslehrer Dr. Jüttner und einem Kammerdiener begleitet. Nach einer freudlosen, strengen Jugend im düster-vornehmen Schloss Karlsburg beginnt in Heidelberg für den Prinzen die glücklichste und unbeschwerteste Zeit seines Lebens. Ausgelassen feiert er die Feste, wie sie fallen, genießt das Leben in der Burschenschaft und die damit verbundenen Trinkgelage. Und er verliebt sich rettungslos in Käthi, die reizende Tochter seiner Wirtsleute. Doch auf dem Höhepunkt seines Glücks ruft die Pflicht: Der Fürst ist schwer erkrankt, und Karl-Heinrich muss zurück, um seine Aufgaben als Erbprinz und künftiger Landesherr zu übernehmen. Schweren Herzens verabschiedet er sich von Käthi. Zwei Jahre später kommt er noch einmal zu Besuch - aber es wird ein schmerzliches Wiedersehen, denn die frohen Jugendtage und die Liebe sind unwiederbringlich vergangen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama
Cast
Crew
Erbprinz Karl-Heinrich
Dr. Jüttner
Fürst von Sachsen-Karlsburg
Gastwirt Rüder
Kammerdiener Lutz
Diener Schölermann
Staatsminister Haugk
Kammerherr von Metzing
Graf Detlev v. Asterberg
Kammerherr von Feldbach
Kammerherr von Breitenberg
Hofmarschall
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Alt Heidelberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alt Heidelberg

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung