6

Alpha

Kinostart: 06.09.2018 | USA (2018) | Abenteuerfilm, Drama | 96 Minuten | Ab 12

Alle 12 Pressestimmen zu Alpha

Echo
Vor 5 Jahre
6.5
[...] Hundemenschen kommen bei diesem eiszeitlichen Überlebensdrama zumindest stellenweise auf ihre Kosten.
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 5 Jahre
6
Alpha ist ein Film, den man vorzugsweise in 3D in einem IMAX-Kino sehen sollte, weil er nur dort seine ganze visuelle Kraft entwickelt.
zur Kritik
filmtabs
Vor 5 Jahre
5.5
Alpha ist enorm gut aussehende Langeweile.
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 5 Jahre
7
Dieser großartig aussehende Abenteuerfilm ist nicht nur etwas für Hundefreunde.
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 5 Jahre
5
Alpha ist ein zärtliches Action-Abenteuer für Hundeliebhaber.
zur Kritik
The New York Times
Vor 5 Jahre
7
Albert Hughes beweist mit Alpha, dass er ein hervorragender visueller Geschichtenerzähler ist.
zur Kritik
NZZ
Vor 5 Jahre
6
Albert Hughes erzählt eine simpel gestrickte Geschichte vor faszinierender Kulisse.
zur Kritik
outnow
Vor 5 Jahre
6.5
Ein visuell prächtiges Urzeit-Abenteuer.
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 5 Jahre
5
[...] Schematische Coming-of-Age-Story, der ein Einleitungserzähler eine weltverändernde Bedeutung zuspricht.
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 5 Jahre
4.5
Zwischen Lassie und The Revenant lavierend, findet Alpha nicht zu dem Tierabenteuer, das Groß und Klein fesseln könnte.
zur Kritik
Slant Magazine
Vor 5 Jahre
4
Alpha ist unentschlossen, was er sein will: ein stringent erzählter Spielfilm oder ein IMAX-Bildschirmschoner mit endlosen Naturaufnahmen?
zur Kritik
Variety
Vor 5 Jahre
7
Alpha ist eine eigentlich recht konventionelle Geschichte, die aber brillant erzählt wird.
zur Kritik