Alle 28 Tage ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Ina Borrmann.

In ihrem Dokumentarfilm Alle 28 Tage wirft Ina Borrmann einen sehr persönlichen Blick auf die Schwierigkeiten von Frauen, die sich erst spät zu einer Schwangerschaft entschließen.

Komplette Handlung und Informationen zu Alle 28 Tage

Handlung von Alle 28 Tage
Alle 28 Tage weiß eine Frau vor der Menopause, ob sie schwanger oder nicht schwanger ist. Ina Borrmann hat sich dem Zwang des Kinderkriegens lange wiedersetzt. Zu sehr schien ihr die Aufgabe, zu gebären, von der Gesellschaft auferlegt zu sein. Sie wollte frei sein und als kinderlose Frau ein Zeichen setzen.

Doch dann holte sie der Wunsch nach einem eigenen Kind doch noch ein – zu einem Zeitpunkt, an dem es biologisch für sie fast schon zu spät war, schwanger zu werden. Trotzdem setzte sie alles daran, um selbst noch ein Kind in die Welt zu setzen. Was folgte, war eine regelrechte Therapie-Tortur, die einen möglichst reibungslosen Ablauf ihrer Spätgeburt gewährleisten sollte. Der Prozess setzte Ina Borrmann körperlich und geistig stark zu. Ihren persönlichen Kampf um ein Kind hat die Filmemacherin in ihrer Dokumentation Alle 28 Tage festgehalten. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm
Handlung
Schwangerschaft

Schaue jetzt Alle 28 Tage

Leider ist Alle 28 Tage derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in

1 Video & 8 Bilder zu Alle 28 Tage

Alle 28 Tage - Festival Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle 28 Tage

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead