?

Adrians Traum

Deutschland (2010) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Adrians Traum ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Manuel Fenn.

Komplette Handlung und Informationen zu Adrians Traum

Schon als kleiner Junge will Adrian Ballettstar werden. Dabei hat in seiner Familie niemand auch nur das Geringste mit Tanz zu tun. Sein Vater ist Baggerfahrer und liebt Motorräder. Er würde gern mit seinem Sohn basteln und bauen. Doch Adrian setzt sich durch. Mit elf Jahren wird er an der Staatlichen Ballettschule Berlin aufgenommen. Die Ausbildung ist hart. Adrian aber besteht alle wichtigen Prüfungen und absolviert seine Auftritte mit Bravour. Für ihn wird die Schule ein zweites Zuhause. Bereits in der fünften Klasse verbringt er dort bis zu zehn Stunden am Tag. Über die Jahre wächst Adrian in eine Welt hinein, die mit der seiner Eltern nichts gemein hat. Andreas, Adrians Vater, gibt unumwunden zu, dass er mit Ballett wenig anfangen kann, aber er sieht, welche Bedeutung das Tanzen für seinen Sohn hat. Andreas' Leben und das seiner Frau Susanne verändert sich durch die Ballettausbildung Adrians komplett. Trotz der Bereitschaft, für ihn da zu sein, spitzt sich das Verhältnis von Vater und Sohn in der Pubertät des Jungen zu, und Andreas beginnt, auf seine Art um die Zuneigung seines Sohnes zu kämpfen. Zwei Jahre vor seinem Abschluss als staatlich geprüfter Bühnentänzer - Adrian ist jetzt 17 Jahre alt - muss er sich am Fuß operieren lassen. Durch die hohe Belastung hat sich ein Überbein gebildet, das entfernt werden muss. Ist es das Aus? Andreas arbeitet in dieser Zeit viel im Ausland auf Montage. Endlich wieder zu Hause, durchsteht er mit Adrian eine Zeit des Hoffens und Bangens. Ein Jahr nach der Operation hat Adrian immer noch Schmerzen im Fuß. Doch ein Auftritt im Schloss Bellevue mit Anwesenheit der Frau des Bundespräsidenten lässt alle Beteiligten hoffen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Adrians Traum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Adrians Traum

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare