Die meist vorgemerkten Filme mit Takao Ôsawa

  1. JP (2012) | Werwolf-Film, Anime
    Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    7.8
    7.6
    279
    61
    Werwolf-Film von Mamoru Hosoda mit Aoi Miyazaki und Takao Ôsawa.

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen" , benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

  2. JP (2013) | Thriller
    6.5
    6.2
    90
    24
    Thriller von Takashi Miike mit Masatô Ibu und Tsutomu Yamazaki.

    Wara no tate – Die Gejagten ist ein japanischer Thriller von Takashi Miike, der 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes lief.

  3. JP (2008) | Actionfilm, Drama
    6.1
    5.7
    77
    19
    Actionfilm von Fumihiko Sori mit Haruka Ayase und Shido Nakamura.

    Die blinde Wandermusikantin Ichi begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma, ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt die Reise zu ihrem Innersten.

  4. JP (2003) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    5.3
    40
    9
    Horrorfilm von Ryûhei Kitamura mit Masaya Katô und Takao Ôsawa.

    Ein verwundeter Samurai irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt und der Hausherr bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, dass er kein Mensch sondern "Aragami" sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll Aragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt. Aragami steht in der Tradition klassischer japanischer Samuraifilme, geht aber stilistisch noch weit darüber hinaus und begeistert neben seiner visuellen Kraft durch pointierte, spannungsgeladene Dialoge, die im unausweichlichen Kampf zweier Schwertkunstmeister kulminieren.

  5. JP (2009) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.5
    36
    18
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Yosuke Eguchi und Takao Ôsawa.

    Japan im Jahr 1582. Der vom Volk geliebte Meisterdieb Ishikawa Goemon (Yosuke Eguchi), eine Art japanischer Robin Hood erleichtert machtgierige Adelige um ihr Hab und Gut, um es den Ärmeren im Volk zu geben. Bei einem seiner tollkühnen Raubzüge stiehlt er eine wertlos anmutende Box ohne zu wissen, dass diese Büchse der Pandora das Schicksal des gesamten Landes beeinflussen kann. Kurz darauf scheint ganz Japan in Aufruhr und Goemon sind Heerscharen grausamer Ninja-Krieger auf den Fersen. Prinzessin Cha Cha - die sich in ihn verliebt - versucht ihm zu helfen, seine Mission dennoch zu erfüllen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    17
    5
    Mysterythriller von Ryûhei Kitamura mit Yumiko Shaku und Takao Ôsawa.

    Ein mysteriöser Serienkiller treibt sein Unwesen. Allen Opfern reißt er das Herz heraus. Das vierte Opfer ist Mina, die der Ritualmörder auf dem Gang zur Hochzeit erwischt. Die Wächterin der Totenwelt und des dortiges Tores der Wut, zu dem alle Ermordeten kommen, gibt Mina drei Möglichkeiten: entweder Direkt ins Paradies und Wiedergeburt, zurück in die Welt der Lebenden als Geist, der die Menschheit plagt, oder aber sie darf einen Menschen verfluchen, kommt dann aber in die Hölle. Mina hat für die Entscheidung zwölf Tage Zeit, folgt in dieser Zeit ihrem Bräutigam, einem Cop, bei seinen Ermittlungen und wird schließlich zur Torwächterin befördert, wo sie sich schlussendlich ihrem Killer stellen muss, der versucht, in das Totenreich einzudringen.

  8. 4.1
    4.2
    14
    21
    Actionfilm von mink mit Steven Seagal und Matthew Davis.

    Als der Gouverneur von Tokyo ermordet wird, soll der ehemalige CIA-Agent Travis Hunter die verantwortlichen Terroristen zur Strecke bringen. Schnell findet er heraus, dass der Mord an dem Gouverneur Teil eines undurchdringlichen Netzes aus Korruption und Gewalt ist, denn Hunter hat den Plan eines ehrgeizigen Yakuza-Bosses aufgedeckt, der gemeinsam mit der chinesischen Mafia ein mächtiges Drogenkartell aufbauen will. Die Zeit wird immer knapper, während die Yakuza über Leichen geht, um ihren Plan durchzuziehen. Hunter muss das Komplott vereiteln - und dabei möglichst die eigene Haut retten.

  9.  (2009) | Melodram
    ?
    4
    Melodram von Eriko Kitagawa mit Kii Kitano und Masaki Okada.

    Hiro und ihr Mitschüler Shu haben sich ineinander verliebt. Doch ihr Glück scheint vor dem Ende zu stehen, denn Shu plant, auf ein College in Tokio zu gehen. Hiro fleht ihren Freund an, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und beginnt damit, die Prioritäten in ihrem Leben zu überdenken.

  10. TW (2014) | Sportfilm, Biopic
  11. JP (2009) | Drama, Actionfilm
    5.4
    3
    3
    Drama von Takashi Yamazaki mit Tsuyoshi Kusanagi und Akashi Takei.

    Shinichi läuft vor seinen Problemen und den Menschen, die er fürchtet, davon. Er betet zu einem Baumgeist, damit dieser ihm Mut verleiht. Prompt wird er ins feudale Japan transportiert, wo er inmitten einer Schlacht erwacht. Hier trifft er einen großen Samurai, den Dämon Ijiri, der ein famoser Kämpfer, aber ein nur bescheidener Liebhaber ist. Dabei liebt er schon lange Prinzessin Ren. Als der mächtige Lord Takatura um ihre Hand anhält. Nun liegt es an Shinichi, dem großen Samurai zu helfen, zu seiner Liebe zu stehen - aber damit beschwört er den Zorn Takaturas herauf!

  12. HK (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Takao Ôsawa und Shu Qi.

    Eine kleine Insel inmitten des blauen Meeres, ein paar idyllische Strände und nicht viel mehr . . . Haruki, ein japanischer Journalist, ist an Tuberkulose erkrankt und will sich hier erholen. Sharon, eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, die sich als erfolgreiche Bankerin durchgesetzt hat, befindet sich auf dem Weg zu einer internationalen Konferenz auf dem Festland und will ihre Reise hier nur kurz unterbrechen. Sie wird begleitet von Marianne, ihrer Freundin aus Schulzeiten, die glücklich verheiratet und begeisterte Fotografin ist. Die beiden Frauen haben sich hier verabredet, um in einem Restaurant zu speisen, dessen hervorragende Küche und einzigartige Lage als heißer Tip der Saison unter den Schönen und Wohlhabenden gehandelt werden. Mei Ling, quirlig und gewieft und ganz bestimmt keine, die eine solche Gelegenheit ausschlagen würde, ist der Einladung eines Briten gefolgt, den sie am Vorabend auf einer Party kennengelernt hatte. Und dann wäre da noch Han. Dem Jungen ist gelungen, wovon andere ihr Leben lang träumen: Über Nacht ist er zum Sex-Symbol geworden. Ein geradezu unheimlicher Erfolg, wenn man bedenkt, daß er dies seiner ersten Rolle zu verdanken hat. Han will auf der Insel einfach mal einen beschaulichen Nachmittag fern von der Großstadt verbringen. Als die Nacht anfängt, sich über die Insel zu legen, bricht eine Katastrophe über die Urlauber herein. Die Regierung vermutet auf dieser Insel den Ursprung einer sich rasant schnell ausbreitenden Seuche und hat kurzerhand die gesamte Insel unter Quarantäne gestellt. Jetzt sitzen alle fest. Es gibt keine Möglichkeit, sich abzulenken. Einer stirbt. Und die Nacht hat gerade erst begonnen...