Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Dänemark

  1. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    The American Society of Magical Negroes
    3.1
    11
    5
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)

  2. DK (2027) | Thriller
    ?
    5
    Thriller.

    Ein einsamer Privatdetektiv, der von einer mysteriösen Schönheit wurde, findet sich schon bald nach dem Beginn seiner Arbeit in einer surrealen Unterwelt wieder.

  3. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    5
    2
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    Im dänischen Animationsfilm Der Karierte Ninja 2 heißt es für Alex und seinen karierten Kumpel: Familienurlaub! Leider inklusive Stiefbruder und Stiefvater, und auch der peinliche Onkel ist dabei. Dabei hat Alex alle Hände voll zu tun. Einerseits will er Kontakt zu seiner Flamme halten, andererseit muss er mit seiner Puppe zusammen als Ninja dem entkommenen Bösewicht Eppermint das Handwerk legen. (SR)

  4. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    3
    Animationsfilm von Kim Pagel mit Jacob Tremblay und Christopher Lloyd.

    Im noch unbetitelten Lani-Pixels-Projekt wird eine einsame Insel von dunklen Mächten heimgesucht, die es auf Mr. Cambell (Christopher Lloyd), den Großvater von Patrick (Jacob Tremblay) und Susan abgesehen haben. In Begleitung von Jack, einem charmanten irischen Gauner, begeben sich die Geschwister auf eine ebenso magische wie gefährliche Reise, um ihren Großvater zu retten. (TT)

  5. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Camilla Nielsson.

    Der Dokumentarfilm President thematisiert die Präsidentschaftswahlen in Simbabwe. Diese sind entscheidend, denn das Land befindet sich an einem Scheideweg. Dabei wird sowohl die führende Partei als auch die Opposition herausgefordert. (MK)

  8. BR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alex Pritz.

    Der brasilianische Dokumentarfilm The Territory bebildert den Kampf eines indigenen Volksstammes, ihre Heimat und den ihnen zugeschriebenen, verbliebenen Rest Amazonas-Regenwald inmitten von Farmland zu beschützen. Die Uru-eu-wau-wau werden dabei von einem jungen, indigenen Mann und seinem Mentor angeführt. (SR)

  9. DK (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Der Dokumentarfilm Under the Sky of Damascus folgt einer Gruppe junger Frauen, die sich mit Hilfe eines Theaterprojekts Gehör verschaffen wollen. Denn die für sie alltägliche psychische, physische und oft auch sexuelle Gewalt wird in ihrem Land nach wie vor totgeschwiegen. (SR)

  10. US (2024) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Morgan Neville.

    Im autobiografischen Animationsfilm Piece by Piece zeigt der Künstler Pharrell Williams seinen Werdegang und seine musikalische Entwicklung, indem er sein Leben mit Lego-Steinen nachbaut. So erreicht er immer neue Stationen und Meilensteine. (ES)