Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Rivalität

  1. US (1980) | Liebesfilm, Drama
    Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel
    6.9
    6.8
    294
    52
    Liebesfilm von Michael Cimino mit John Hurt und Christopher Walken.

    Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel ist ein Spätwestern von Michael Cimino mit Kris Kristofferson und Christopher Walken in den Hauptrollen.

  2. US (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5
    193
    241
    Militärfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Kelly McGillis.

    In Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel begleiten wir Lieutnant Maverick, der eine Ausbildung an der Jagdfliegerschule der US Navy absolviert.

  3. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.2
    148
    57
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor.

  4. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.

  5. ?
    10
    Yakuzafilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Rino Katase.

    Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, führt Migiwa die Yakuza-Gang ihres Gatten mit eiserner Hand weiter. In der Zwischenzeit heiratet Makoto, ihre jüngere Schwester, ein Mitglied einer rivalisierenden Bande, nachdem sie von ihm vergewaltigt wurde. Die beiden Schwestern, geeint durch Blutsbande aber verheiratet mit verfeindeten Yakuza, müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Drama
    6.6
    7
    10
    5
    Drama von Bernd Schadewald mit Aram Basyurt und Luzian Walter Bappert.

    Die "Sharks" und die "Rats" sind zwei rivalisierende Jugendbanden im Ruhrgebiet der 1980er Jahre. Sie haben sich die Stadt untereinander aufgeteilt. Trotzdem kommt es immer wieder zu Übergriffen und blutigen Konflikten. Als die im Grunde sinnlose Gewalt immer mehr zunimmt, verständigt man sich auf ein Duell, dass jeweils ein Mitglied stellvertretend für die ganze Gang austragen soll.

  8. DE (1982) | Drama
    6.1
    9
    5
    Drama von Werner Bergmann mit Carmen Sarge und Jana Mattukat.

    Feindschaft auf den ersten Blick! Tilla, die Klassenstärkste und Anführerin, lehnt die Neue sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Anne mit der Brille, wo sie nur kann. Anne, die so gern malt, flieht in die Welt ihrer Bilder. Doch eines Tages beginnt sie, sich zu wehren. Die offensichtliche Ablehnung müssen beide in einer Notlage zurückstecken. Dabei lernen sie einander von einer ganz anderen Seite kennen und eröffnen damit die Chance auf eine unerwartete Freundschaft.

  9.  (1985) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Gus Trikonis mit Tim Robbins und Denise Crosby.

    Einst waren Louella und Hedda Freundinnen und wollten in Hollywood Karriere machen, doch ihr Werdegang machte sie beruflichen Rivalinnen. Als mächtige Klatschkolumnistinnen, die Starlaufbahnen fördern und zerstören können, begegnen sie sich beim Essen wieder.

  10.  (1984) | Komödie
    ?
    Komödie von Rodney Amateau mit Greg Bradford und Don Michael Paul.

    Das ist die ganz heiße Leitung zum ganz großen Glück. Habt ihr Probleme mit eurem Mädchen? Fehlt euch der Mut, das Girl eures Lebens anzugraben? Zoff mit den Kumpels aus der Schule? Das ist alles nicht dramatisch – denn es gibt ja Lovelines, die Teenager-Telefon-Kontaktstelle. Das Profi-Team hat für jede dumme Frage eine garantiert noch dümmere Antwort. Lovelines, an dieser Strippe könnt ihr euch aufhängen – falls ihr euch vorher nicht schon totgelacht habt!