Die meist vorgemerkten Filme aus Spanien - Pubertät

  1. GB (2002) | Sozialdrama, Drama
    Sweet Sixteen
    7
    6.8
    57
    9
    Sozialdrama von Ken Loach und Daniel Oron mit Martin Compston und Annmarie Fulton.

    Um seine kurz vor der Haftentlassung stehende Mutter vom Drogenhandel fernzuhalten, begibt sich ihr Sohn in Sweet Sixteen selbst in dieses Milieu.

  2. CA (2008) | Drama
    7.3
    20
    2
    Drama von Iván Noel mit Francisco Alfonsin und Pedro Salido Saborido.

    Pablo, gerade 13 Jahre alt, hat seinen Vater verloren, fühlt sich einsam und verlassen. Mitten in der Pubertät sucht er nach dem Sinn des Lebens. Seine Freundin Julia hilft ihm den Schritt vom Kind zum Heranwachsenden zu vollziehen: sie gibt ihm Unterricht in Sex und dem Leben im Allgemeinen. Doch da trifft er eines Tages Paco, einen freundlichen, mysteriösen Fremden, der mit seinem Wagen eine Panne hat. Pablo hält vorsichtig Abstand, kann sich aber nach und nach dem Charme und der Ausstrahlung des Fremden nicht entziehen, zu sehr sucht er nach einer Vaterfigur. Pablos Zuneigung wächst - und führt den naiven und verletzlichen Jungen unbewusst in eine Tragödie, die ihn für sein ganzes Leben zeichnen wird.

  3. ES (2010) | Drama
    7.9
    12
    2
    Drama von Agustí Villaronga mit Francesc Colomer und Marina Comas.

    Der kleine Andreu lebt in den Jahren nach dem Krieg in einer ländlichen Gegend auf katalanischem Gebiet. Als er alleine im Wald ist, entdeckt er dort die Leichen eines Mannes und seines Sohnes. Die Behörden wollen Andreus Vater für die Toten verantwortlich machen, daher will der Kleine seinem Vater um jeden Preis dabei helfen, den oder die wahren Täter zu finden.