Die meist vorgemerkten Historienfilme und Musikfilme aus Deutschland

  1. DE (2014) | Tanzfilm, Komödie
    Dessau Dancers
    5.6
    5.5
    31
    11
    Tanzfilm von Jan Martin Scharf mit Sonja Gerhardt und Wolfgang Stumph.

    In Dessau Dancers tanzen Gordon Kämmerer und Sonja Gerhardt als Teil der Breakdance-Bewegung in den Straßen der DDR.

  2. DE (2013) | Historienfilm, Biopic
    3.6
    3.2
    30
    32
    Historienfilm von Bernard Rose mit David Garrett und Jared Harris.

    In Der Teufelsgeiger spielt David Garrett den berühmten Geiger Niccolo Paganini, der im Jahr 1930 auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht.

  3. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    4.9
    8
    14
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  4. DE (1938) | Drama, Musikfilm
    6
    6.4
    8
    2
    Drama von Hans Steinhoff mit Gustaf Gründgens und Sybille Schmitz.

    Im Theater bricht ein ungeheuerer Tumult aus. Der große Star und Liebling des Volkes schleudert König Karl X. Spottverse entgegen. Die königliche Begleiterin, Gräfin Heloise, hat um die glühende Leidenschaft des großen Künstlers zu ihr gewußt, aber nicht ahnen können, daß Duburea blind vor Eifersucht alle Beherrschung verliert. Nun droht die Guillotine.

  5. ?
    5
    4
    Historienfilm von Celino Bleiweiß mit Dean Reed und Anna Dziadyk.

    Eine märchenhaft-romantische Komödie in freier Adaption der Eichendorffschen Novelle: Ein Vater schickt seinen Sohn, den er Taugenichts nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine Freiheit. Unterwegs verliebt er sich in die schöne Flora, die in einem Schloss wohnt und für ihn unerreichbar scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Drama, Musical
    ?
    2
  8. CA (2015) | Historienfilm, Musikfilm
    ?
    Historienfilm von Kerstin Schroedinger.

    Kerstin Schroedinger experimentiert in Fugue mit Physik und Musik.

  9. US (2024) | Historienfilm, Drama
    ?
    Historienfilm von Shekhar Kapur.

    Elisabeth, Prinzessin zu Bayern und spätere Kaiserin von Österreich, war nicht immer glücklich. Sie strebte nach Freiheit, musste sich aber dem Leben innerhalb der Königsfamilie beugen. Der Film adaptiert das gleichnamige Erfolgsmusical Elisabeth, welches von Michael Kunze (Libretto) und Sylvester Levay (Musik) stammt. Der indische Filmemacher Shekhar Kapur, der bereits Elizabeth (1998) und Elizabeth - Das goldene Königreich (2007) inszenierte, führt Regie.