Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme - Polen

  1. Wintertochter
    5.4
    6.5
    15
    12
    Road Movie von Johannes Schmid mit Ursula Werner und Nina Monka.

    Die 12jährige Kattaka (Nina Monka) fällt aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Wutentbrannt und zu allem entschlossen macht sie sich mit ihrem besten Freund Knäcke und der 75jährigen Nachbarin Lene (Ursula Werner) auf den Weg nach Polen, wo ihr leiblicher Vater als Matrose auf einem Schiff arbeitet. Ein aufregender Roadtrip beginnt.

  2. 5.6
    5.3
    11
    6
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Tony Curtis und Yul Brynner.

    Die Ukraine im 16. Jhdt.: Der Kosakenführer Taras Bulba führt einen gnadenlosen Kampf gegen die Polen, die sein Land besetzt halten. Als sein Sohn Andrei sich in ein polnisches Mädchen verliebt, spitzen sich die Widersprüche dramatisch zu. Die Neuverfilmung der Gogolschen Erzählung wurde als beeindruckendes Kolosalgemälde inszeniert.

  3. PL (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    4.2
    1
    4
    Abenteuerfilm von Antoni Nykowski mit Mateusz Janicki und Sandra Drzymalska.

    Herr Tomasz erbt in Herr Spaßmobil und die Tempelritter von seinem Onkel ein einzigartiges Auto: Der äußerlich hässliche Wagen erreicht dank des Motors eines Ferrari 410 Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h und hat noch so manch andere Tricks unter der Haube. Mit diesem Wunderfahrzeug macht sich Herr Tomasz auf nach Polen, um ein historisches Rätsel zu lösen und dabei Dieben und Schmugglern zuvorzukommen. (JoJ)