Die meist vorgemerkten Komödien und Kriminalfilme ab 6 Jahre der 1970er

  1. GB (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    Bugsy Malone
    6.2
    5.6
    36
    9
    Kriminalfilm von Alan Parker mit Scott Baio und Florrie Dugger.

    Der riesige Musical-Spaß mit ausschließlich "kleinen" Darstellern! New York, Ende der 20er Jahre. Gangsterkriege und Bandenschlachten toben in der Stadt. Bugsy und seine Geliebte, die Nachtclub-Tänzerin Blousey geraten zwischen die Fronten der beiden berüchtigsten Mafiabosse Fat Sam und Dandy Dan. Sie werden Zeuge, wie die Bande von Fat Sam mit Hilfe einer Wunderwaffe in die Knie gezwungen wird. Aber keine Angst - die Munition ist nur Eierschaum.

  2. IT (1979) | Poliziotteschi, Komödie
    6
    4
    26
    18
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Enzo Cannavale.

    Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", lässt diesmal am Nil seine Fäuste sprechen. Er ist einem groß angelegten Verbrechen auf der Spur, als er die Nichte eines Ölmillionärs befreit - eine junge Amerikanerin, die entführt wurde. Gleichzeitig wird Professor Cerullo, ein exzentrischer Wissenschaftler, gekidnappt und nach Ägypten verschleppt. Das Spezialgebiet des Forschers: ein Käfer, der nur dort lebt, wo Öl zu finden ist. Plattfuß heftet sich an die Fersen der Entführer, begleitet von seinem tollpatschigen Sergeant Caputo, und vom kleinen Bodo, der sich ins Reisegepäck geschmuggelt hat! Plattfuß ermittelt auf gewohnt "schlagfertige" Weise, doch der Fall wird immer verwickelter: Steckt der "Schwede" dahinter, ein international gesuchter Verbrecher, oder ist der bekannte Ölmillionär Eduard Burns der eigentliche Drahtzieher?

  3. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  4. DK (1979) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.3
    6.8
    13
    4
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Während seines alljährlichen Gefängnisaufenthaltes hat Egon Olsen einen Trainingskurs für Führungskräfte absolviert und dabei einen fantastischen Plan entwickelt, mit dem er durch Wirtschaftstransaktionen die finanzielle Zukunft der Olsenbande ein für alle Mal sicher will. Dabei versetzen sie die Hochfinanz in Brüssel dermaßen in Aufregung, dass beinahe eine Wirtschaftskrise in Dänemark die Folge ist, und nicht nur das.

  5. US (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Komödie von Jeremy Kagan mit Richard Dreyfuss und Susan Anspach.

    Die Krimikomödie Der große Trick (OT: The Big Fix) präsentiert Richard Dreyfuss in er Rolle des Privatdetektivs und ehemaligen Politaktivisten Moses Wine, der mit der eigenen engagierten Vergangenheit, seinem schwierigen Privatleben und einem verzwickten Fall zu kämpfen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1973) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Joachim Hess mit Wolfgang Preiss und Sigrid von Richthofen.

    Anlässlich der Rennwoche in Baden-Baden versammeln sich alljährlich Reiche und Prominente - und mit ihnen der wertvollste Schmuck und die edelsten Diamanten. Dieser Umstand kommt dem Schwerenöter Konni gerade recht. Seine extravagante Frau Franziska hat nämlich einen Liebhaber und will sich deshalb von ihm scheiden lassen. Pech für Konni, wo er sie doch nur wegen ihrer Millionen geheiratet hat! So fasst er den Plan, die Schönen und Reichen während einer Party des Konsuls van Düren, mit dessen Frau Babette er selbst ein Verhältnis hat, um ihr Vermögen zu erleichtern. Mit Hilfe seiner ehemaligen Knastbrüder Georg und Boris plant er einen genialen Coup.