Die meist vorgemerkten Filme ab 12 Jahre aus Kenia

  1. KE (2012) | Drama
    Nairobi Half Life
    6.9
    93
    3
    Drama von David 'Tosh' Gitonga mit Joseph Wairimu und Olwenya Maina.

    Ein junger Schauspieler aus Kenia träumt vom großen Erfolg in der Hauptstadt Nairobi.

  2. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  3. KE (2014) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Simon Mukali mit Emo Rugene und Lowry Odhiambo.

    Veve folgt dem Leben von unterschiedlichen Charakteren, die versuchen, sich in einer Welt zwischen politischen Intrigen, Rache, Liebe und Erfolg selbst zu finden.

  4. KE (2013) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Judy Kibinge mit Walter Lagat und Chomba Njeru.

    Anne ist eine Frau, die darum kämpft, sich ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie bei den Unruhen in Kenia im Jahr 2007 alles verloren hat: Ihr Mann ist tot, ihr Sohn schwer krank und ihre abgelegene Farm liegt in Trümmern. Das Schicksal führt sie mit Joseph zusammen, einem Bandenmitglied, der an den landesweiten Gewaltwelle beteiligt war und nun scheinbar nach Vergebung sucht.

  5. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Beryl Magoko.

    Die Doku In Search ... wirft einen intimen Blick auf die Genitalverstümmelung von Frauen in Afrika und den Versuch einer Frau, den Schaden mit einer Rekonstruktion wieder zu beheben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KE (1999) | Biopic, Drama
    ?
    4
    2
    Biopic von Carl Schultz mit Richard Harris und John Michie.

    Als Tony sich einmal mehr nicht auf seine Safaritour, sondern die weiblichen Reisenden konzentriert, muss er sich einen neuen Job suchen. Bei George Adamson und dessen Bruder Terence findet er schließlich Anstellung. Die beiden Brüder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Zoolöwen wieder an ein Leben in der freien Wildbahn zu gewöhnen. Obwohl George eher für die Tiere lebt, als für seine Mitmenschen, entwickeln sich bald starke, respektvolle Bande zwischen ihm und Tony.