Die besten ernsten Filme - 2003

  1. US (2003) | Psychodrama, Thriller
    Das Leben des David Gale
    7.6
    5.9
    527
    133
    Psychodrama von Alan Parker mit Kate Winslet und Kevin Spacey.

    In Alan Parkers Thriller Das Leben des David Gale spielt Kevin Spacey einen Professor, der wegen Mordes und Vergwaltigung kurz vor der Hinrichtung steht.

  2. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    234
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  3.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Charlotte Metcalf mit Johan Norberg.

    Im Jahr 1953 waren Taiwan und Kenia gleich arm. 50 Jahre später ist Taiwan 20-mal reicher als Kenia. In diesem Dokumentarfilm reist der schwedische Autor Johan Norberg in diese beiden Ländern und erklärt, wie es dazu kam.

  4. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    7.5
    8
    3
    Dokumentarfilm von Jens Pfeifer und .

    Nach vielen Jahren gelingt dem traditionsreichen Basketball-Club Phoenix Hagen wieder der Aufstieg in die erste Bundesliga. Die kleine Stadt am Rande des Ruhrgebiets steht vor Freude Kopf. Doch mit der Erstklassigkeit kommt gleich das größte Problem: Um in der Bundesliga zu bleiben, müssen einige Spiele gewonnen werden. Aber Phoenix Hagen gewinnt einfach nicht. Der junge Aufstiegscoach Ingo Freyer sucht händeringend nach einer Lösung, um nicht gleich wieder abzusteigen. In der Not wird deshalb Michael Jordan verpflichtet. Doch der Retter bringt mehr mit nach Hagen als seinen im Basketball klangvollen Namen – Phoenix in der Asche: Ein Film aus dem Tabellenkeller.

  5. US (2003) | Komödie, Drama
    5.9
    23
    12
    Komödie von David Caffrey mit Johnny Knoxville und Christina Applegate.

    Ein Mann, ein Wort - Der Road Manager des plötzlich verstorbenen Rockstars Gram Parsons hat ein Problem, denn zu Lebzeiten hatten sie sich gegenseitig ein Rock & Roll Begräbnis vom Feinsten versprochen. Doch die Familie und vor allem die geldgeile Ex-Freundin des Toten haben andere Pläne und so bleibt dem guten Freund nur ein Ausweg: Er schnappt sich den nächst besten Leichenwagen und flüchtet mit der Leiche. Eine wilde Jagd quer die endlose Wüste Nevadas beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.8
    29
    6
    Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

    Die romantische JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.