Die besten Filme mit Seijun Suzuki

  1. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    Branded to Kill - Beruf Mörder
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  2. JP (1966) | Kriminalfilm, Melodram
    6.6
    7.2
    100
    20
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Tetsuya Watari und Chieko Matsubara.

    "Auf der Reise, die kein Ende kennt, vergess ich Tokyo, irgendwann" singt Tetsu, ein Yakuza, dessen Syndikat nicht mehr existiert. Er zieht sich mit seinem Boss Kurata aus Tokio zurück, doch die Stadt holt sie ein. Denn der feindliche Yakuzaboss Otsuka will Tetsu tot sehen und setzt seinen besten Killer "Viper" auf ihn an. Ohne Rückhalt im eigenen Syndikat beginnt für den Drifter eine tödliche Wanderung. Regisseur Suzuki fängt seine Geschichte des moralischen Konflikts zwischen Ehre und Überleben in einer Zwischenwelt des Künstlichen ein. Seine gewagten Farbkompositionen und Einstellungen, die man nicht vergisst, machen "Tokyo Drifter" zu einem Juwel unter den Massenproduktionen des japanischen Yakuzafilms der 60er Jahre.

  3. JP (2002) | Tragikomödie, Actionfilm
    7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1991) | Drama
    ?
    7
  6. JP (2005) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
  7. JP (1958) | Drama
  8. JP (1963) | Drama
    ?
    5
    Drama von Seijun Suzuki mit Ken Yamauchi und Masako Izumi.

    Konno Togo fliegt von einer Eliteschule und wird daraufhin von seiner Mutter auf eine Mittelschule in einer Provinzstadt geschickt. Hier eckt er mit seiner aggressiven, respektlosen Art überall an und sorgt für einiges Aufsehen.

  9. JP (1959) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Seijun Suzuki mit Kyôsuke Machida und Chako van Leeuwen.

    Eine trauernde Witwe erhält auf einmal Liebesbriefe von ihrem verstorbenen Mannes. Von Hoffnung erfüllt macht sie sich auf die Suche nach ihm. Ihre Reise führt sie in eine verlassene Hütte in einer schneebedeckten Berglandschaft.

  10. JP (1963) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Eimei Esumi und Sanae Nakahara.

    Zwei mächtige Gangstersyndikate führen Krieg gegeneinander. Der ehrenhafte Gangster Katsuta wird zum Zünglein an der Waage, als er in den Konflikt hineingezogen wird.

  11. JP (1980) | Horrorfilm
    6
    4.5
    10
    Horrorfilm von Seijun Suzuki.

    Seijun Suzukis Zigeunerweisen ist ein surrealistischer Horrorfilm und der erste Teil der Taish? Roman Trilogie. Obwohl der Film von japanischen Kritikern zum besten japanischen Film der 80er Jahren gewählt wurde, ist er außerhalb Japans kaum bekannt.

  12. JP (1963) | Actionfilm
    6.6
    4
    1
    Actionfilm von Seijun Suzuki mit Tamio Kawaji und Jô Shishido.

    Verfeindete Gangster liefern sich Schießereien auf offener Straße. Ein gerissener Privatdetektiv überredet die Polizei, ihn in eine der Banden einzuschleusen, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da man ihm dort anfangs nicht über den Weg traut.

  13. JP (1965) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    6.3
    17
    1
    Kriegsfilm von Seijun Suzuki mit Yumiko Nogawa und Tamio Kawaji.

    Die Prostituierte Harumi geht freiwillig als eine so genannte "Comfort Woman" an die mandschurische Front, um die dort stationierten japanischen Soldaten zu bedienen. Zu ihrem Leidwesen landet sie bei dem brutalen japanischen Hauptmann Narita, der äußerst gewalttätig mit ihr umgeht und sie als sein Eigentum betrachtet. Dem Befehlshaber schutzlos ausgeliefert, sucht sie Trost bei dessen Untergebenen Mikami. Obwohl dieser erst nicht an Harumi interessiert zu sein scheint, entwickelt sich eine heimliche Liebesbeziehung zwischen den beiden. Als jedoch herauskommt, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, zeigt Narita kein Erbarmen und lässt die Liebenden für ihren Regelbruch bluten... Ein brutales und bewegendes Drama, das schonungslos die hierarchischen Strukturen im japanischen Militär anklagt.

  14. JP (1958) | Kriminalfilm, Pink Movie
    ?
    14
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Michitaro Mizushima und Mari Shiraki.

    Nachdem der Gangster Miyamoto aus dem Knast entlassen wurde, holt er sich den gestohlenen Diamanten, den er versteckt hatte, bevor er einsitzen musste. Er kehrt in seine alte Heimat zurück, um sich mit einem Freund, der eine Kugel für ihn eingefangen hat, gutzustellen. Doch da gibt es noch den gierigen Oyane und seine unersättliche Vorliebe für Edelsteine...

  15. JP (1960) | Drama
    ?
    6
    Drama von Seijun Suzuki mit Tamio Kawaji und Sayuri Yoshinaga.

    Japanischer Film von Seijun Suzuki über einen jungen Mann im Japan der sechziger, der mit dem Tod seines Vaters im Krieg und dem neuen Freund seiner Mutter zu kämpfen hat.

  16. JP (1965) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6.5
    13
    1
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Hideki Takahashi und Akira Yamauchi.

    Ein verurteilter Yakuza-Verbrecher muß sich entweder für seine eigene Sicherheit oder für Hilfe für seinen kleinen Bruder entscheiden. Er entscheidet sich für das Letztere und zieht mit ihm zusammen in eine abgelegene Bergarbeiterstadt, wo die beiden auf Arbeit und Sicherheit vor der Polizei hoffen. Allerdings geraten die beiden hier an zwielichtige gestalten, und als der Jüngere der beiden sich dann auch noch in die falsche Frau verliebt, ist das Chaos nicht mehr weit.

  17. JP (1964) | Pink Movie, Sozialdrama
    6.7
    5.5
    29
    4
    Pink Movie von Seijun Suzuki mit Kôji Wada und Yumiko Nogawa.

    Tokyo nach dem zweiten Weltkrieg: Die Wirtschaft liegt am Boden, die Stadt ist zerstört, Arbeit schwer zu finden. Eine Gruppe Prostituierte lebt von der Hand in den Mund und funktioniert nur als Gemeinschaft, die nach strengen Regeln lebt. Wer sie bricht wird hart bestraft. Als dann der Verbrecher Shintaro der Gruppe beitritt ändern sich die Dinge schlagartig.