Die besten Filme mit Richard Romanus bei - Im Stream

  1. US (1973) | Thriller, Liebesfilm
    Hexenkessel
    6.8
    6.7
    472
    98
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Harvey Keitel.

    Main Street: das “Italienische Viertel”, der Hexenkessel New Yorks. Die Kehrseite der Stadt. Die Boys haben sich verkleidet. In dunklen Anzügen möchten sie große Gangster sein, es den “Paten” gleichtun und abkassieren, wo immer es geht. Doch der Hexenkessel hat eigene Gesetze: Macht, Gewalt, Mord, blutige Bandenkriege – überleben kann nur der Stärkere.

    Hintergrund & Infos zu Hexenkessel
    Mit Hexenkessel gelang Martin Scorsese sein künstlerischer Durchbruch. Einen richtungsweisenden Anstoß zu Means Streets bekam er durch den Regisseur und Schauspieler John Cassavates. Die herausragende Figur der New Hollywod-Bewegung riet dem talentierten Nachwuchsregisseur ein eigenständiges Projekt durchzuziehen und nicht wie zuvor Kommerzfilme zu machen. Heraus kam ein sehr persönlicher, stark autobiographisch geprägter Film. Nicht nur die Hinweise auf den Katholizismus sind ein Indiz für Scorseses Vergangenheit. Vor allem die detaillierten Beschreibungen des Milieus und der Charaktere beruhen auf eigenen Erfahrungen des Regisseurs und Autors.

    Das Bild des wasserspeienden Hydranten in Hexenkessel verweist auf Scorseses Vorbilder. Dieses Motiv übernahm er aus den Sozialdramen der dreißiger Jahre. Ursprünglich wollten die Geldgeber Jon Voight in der Rolle des Charlie sehen, aber der lehnte das Angebot ab. Schließlich nahm man Harvey Keitel unter Vertrag, mit dem Scorsese bereits gedreht hatte. Hexenkessel basiert auf einem Script mit dem Arbeitstitel Season of the Witch, das Scorsese und sein Co-Writer Mardik Martin in den 60er Jahren schrieben.

    Hexenkessel ist ein typisch New Yorker Film. Tatsächlich fand ein Großteil der Dreharbeiten aus finanziellen Gründen in Los Angeles statt. Obwohl die Geschichte im italo-amerikanischen Milieu spielt, waren nur die Schauspieler Robert De Niro und Cesare Danova italienischer Herkunft. Zur Finanzierung von Hexenkessel schickte Scorsese das Drehbuch dem Produzenten Corman. Dieser war bereit das nötige Geld zu liefern. Jedoch forderte er, dass der Film nicht im italo-amerikanischen Milieu sondern im afro-amerikanischen Milieu spielen müsste. Scorsese neigte schon dazu das Angebot zu unterschreiben, als die Schauspielerin Verena Bloom ein Treffen mit dem potentiellen Investor Jonathan T. Taplin arrangierte. Dem Tourmanger der Musikgruppe The Band gefiel das Skript und brachte das nötige Budget auf. So konnte Scorsese den Film machen, den er wollte.
    (omdb)

  2. US (1986) | Actionfilm
    6.5
    6.6
    39
    29
    Actionfilm von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Kathleen Wilhoite.

    Sechszehn Jahre Mordkommission haben Jack Murphy geprägt. Die ständige Gewalt um ihn herum, die Trennung von seiner Frau - der Job schlechthin lassen ihn öfter zum Glas greifen als er verträgt. Ein schwacher Punkt im Leben dieses harten Mannes, der ihm zum Verhängnis wird. Denn plötzlich findet sich Jack Murphy auf der anderen Seite des Gesetzes wieder. Als vermeintlicher Mörder seiner Frau jagt ihn die Polizei. Und als auch Murphys Kollegen eines gewaltsamen Todes sterben, führen alle Spuren zum flüchtigen "Bullen". Um seine Unschuld zu beweisen, muß Murphy den wahren Täter finden. Ein mörderischer Countdown beginnt, bei dem auch Arabella mitzählt, die seit Murphys Flucht an den brummigen Cop gefesselt ist. Wortwörtlich...

  3. US (2003) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    2
    1
    Pferdefilm von Simon Wincer mit Richard Romanus und Biana Tamimi.

    Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Neera, das bei einem Überfall durch Rebellen von seiner Familie getrennt wird und sich alleine durch die Wüste kämpfen muss. Als ein wilder Hengst - Neera nennt ihn Shetan - ihr zu Hilfe kommt, verbindet die beiden bald ein so starkes Band, dass es dem Mädchen an der Seite von Shetan gelingt, nach Hause zu seinem Großvater zurückzufinden.

    Mit der Zeit werden die unglaubliche Freundschaft und das außerordentliche Vertrauen zwischen Mädchen und Pferd immer enger, so dass Neera einen wagemutigen Plan fasst. Um die Ehre ihrer Familie - die ihres ganzen Besitzes beraubt wurde - wiederherzustellen, beschließt sie, mit Shetan an einem jährlich stattfindenden spektakulären und gefährlichen Pferderennen durch die Wüste teilzunehmen.

    Auch die Tatsache, dass nur Männer an diesem Rennen teilnehmen, kann das Mädchen nicht abschrecken. Neera setzt ihren ganzen Willen und Mut ein, um mit Hilfe der ungezähmten Kraft von Shetan als Sieger aus dem riskanten Wettkampf hervorzugehen. Sollten die beiden verlieren, werden sie für immer getrennt werden, denn der Wettkampfeinsatz ist der schwarze Hengst!

  4. US (1984) | Komödie
    4.3
    5
    1
    Komödie von Herbert Ross mit Goldie Hawn und Chris Sarandon.

    Ehrfürchtig beobachtet die Nachtclub-Serviererin Sunny das Treiben der oberen Zehntausend. Eines Abends gerät sie dabei mit ihrem süßen Hinterteil in die Schußbahn eines wildgewordenen Attentäters. Prompt erklärt das allgegenwärtige Fernsehen sie zur Volksheldin. Ein paar clevere Politiker nutzen die Gunst der Stunde und berufen sie ins Weiße Haus.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1988) | Komödie
    5.3
    12
    6
    Komödie von Michael Ritchie mit David Clennon und Walter Matthau.

    Als der Radiomoderator Dr. Maitlin, bekannt für seine Sexualsprechstunde über Antenne, plötzlich krank wird, stellt der Sender George Burns als Ersatz ein. Dieser gibt sich als Dr. Baird aus, und ist bei den Zuhörern schnell sehr beliebt, denn er nimmt kein Blatt vor den Mund. Was niemand weiß: Er ist ein entflohener Insasse einer geschlossenen Anstalt! Knifflig wird es, als der erkrankte Dr. Maitlin seinen Vertreter kennenlernen möchte und zudem noch der echte Dr. Baird auftaucht.