Die besten Filme mit Raoul Walsh bei - Im Stream

  1. US (1949) | Drama, Thriller
    Sprung in den Tod
    7.6
    7.6
    214
    24
    Drama von Raoul Walsh mit James Cagney und Virginia Mayo.

    Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu explodieren droht. Als seine von ihm angebetete Mutter ermordet wird, bricht der labile Jarrett aus dem Gefängnis aus um grausame Rache zu nehmen.

  2. US (1941) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    86
    6
    Drama von Raoul Walsh mit Ida Lupino und Humphrey Bogart.

    In Raoul Walshs Noir-Klassiker Entscheidung in der Sierra versucht Humphrey Bogart nach einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt wieder den Anschluss zu finden.

  3. US (1939) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.5
    108
    13
    Thriller von Raoul Walsh mit James Cagney und Priscilla Lane.

    Die Kriegskameraden Eddie Bartlett, George Hally und Lloyd Hart machen während der Prohibition große Geschäfte mit illegalem Alkohol. Das mörderische Geschäft zerstört Eddies Liebe zu der rechtschaffenen Sängerin Jean Sherman. Dennoch riskiert er für sie Jahre später sein Leben, als sein skrupelloser Ex-Partner George den mittlerweile zum Staatsanwalt avancierten Lloyd umbringen will. Raoul Walshs spannungsgeladener Krimi mit James Cagney und Humphrey Bogart ist ein semi-dokumentarischer Rückblick auf die Blütezeit des organisierten Verbrechens in den USA. Der Film setzt die Humphrey-Bogart-Reihe im Ersten fort.

  4. US (1945) | Western
    5.3
    6
    Western von Raoul Walsh und David Butler mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Texas, im Jahre 1877. Eine vielköpfige Bande von Rinderdieben terrorisiert den Südwesten des Landes und hat zahlreiche Rancher in den Ruin getrieben. Der Kopf der Bande ist Roy Stuart, der zusammen mit einem mexikanischen Partner in San Antonio eine Music Hall betreibt. Bisher konnten ihm seine kriminellen Machenschaften nicht nachgewiesen werden. Clay Hardin hofft, Stuart endlich das Handwerk zu legen, als er aus Mexiko nach San Antonio kommt. Er hat dort seine Verletzungen auskuriert, die er im Kampf mit den Banditen erlitten hatte. Auch seine Herden wurden von der Bande davon getrieben; Hardin ist jedoch ein schwarzgeführtes Rechnungsbuch in die Hände gefallen, das lang gesuchte Beweise gegen Stuart enthält. Mit Hardin trifft auch die hübsche Sängerin Jeanne Starr in San Antonio ein. Stuart hat sie für die Music Hall engagiert, und als Hardin daran geht, Stuart zu überführen, gerät die hübsche junge Frau zusammen mit ihrem tapsigen Manager zwischen die Fronten.

  5. US (1950) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    5
    Western von Ray Enright und Raoul Walsh mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Der Star, der bereits in Dodge City und San Antonio aufgeräumt hatte, zieht in diesem Westernepos durch die Weiten von Montana und löst einen unerbittlichen Territorialkrieg aus. Errol Flynn spielt einen Australier, der Weideland kaufen will. Doch die Viehzüchter der Gegend verkaufen nicht an Neulinge, und erst recht nicht, wenn diese das ihrer Meinung nach Schlimmste vorhaben, was sich ein Präriepionier ausdenken kann: Schafe züchten. Alexis Smith war bereits in San Antonio mit Flynn aufgetreten - auch hier wirft die rothaarige Schöne ein Auge auf den Newcomer... bis sie erfährt, womit er sein Geld verdienen will. Doch mit der Zeit überwindet sie ihre Verachtung für den attraktiven Fremden. Genau wie die anderen. Sonst knallts!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1945) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    8
    5
    Fantasyfilm von Raoul Walsh mit Jack Benny und Alexis Smith.

    Der Engel Athanael hat von der himmlischen Verwaltung einen Sonderauftrag bekommen: Er soll mit seiner Trompete vom Dach einer Hotelterrasse das "Jüngste Gericht" verkünden. Die Erde wäre ziemlich arm dran, gäbe es nicht zwei gefallene Ex-Kollegen, die Athanael mit allen Mitteln an der Erledigung seines Jobs zu hindern suchen.

  8. US (1951) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Raoul Walsh mit Kirk Douglas und Virginia Mayo.

    Die Handlung dreht sich um den Federal Marshal Len Merrick, der den Verbrecher Tim Keith vor Lynchjustiz bewahrt, damit er ihn zu einem Prozess, wo er der Angeklagte ist, bringen kann. Ned Roden, der Vater eines Jungen, den Tim mutmaßlich getötet hat, will aber Rache für den Verlust und verfolgt die beiden.

  9. US (1943) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    10
    Drama von Lloyd Bacon und Byron Haskin mit Humphrey Bogart und Raymond Massey.

    Der Dienst in der Handelsmarine ist hart, Urlaub ist selten. Aber die Arbeit muss getan werden, damit zu Hause das Herdfeuer nicht ausgeht. Wie auf Zehenspitzen bewegt sich der Konvoi durch den dicken Nebel. Keiner sagt ein Wort - jeder Lärm kann einen Angriff und den Untergang provozieren. Doch dann zerreißt das ohrenbetäubende Maschinengewehr-Stakkato der Jagdbomber die Stille: Alle Mann an Deck. Angst. Tapferkeit. Die Pflicht erfüllen. Das ist der Stoff, aus dem Demokratie gemacht wird. Diese Verbeugung vor den Alliierten, die im Zweiten Weltkrieg lebenswichtige Transporte unterstützten, wird als Action-reiche Seereise eines bedrängten Frachters erzählt. Humphrey Bogart hatte persönlich als Seemann am Ersten Weltkrieg teilgenommen und war ein passionierter Hobbysegler - hier spielt er den Ersten Offizier Joe Rossi, der sich zusammen mit seinem Kapitän (Raymond Massey) dem taktischen Duell mit den deutschen U-Booten und der Luftwaffe stellt. Dabei wird die Taktik derart präzise umrissen, dass dieses Abenteuer fortan als Lehrfilm für die Handelsmarine verwendet wurde.

  10. US (1953) | Western
    5.7
    11
    5
    Western von Raoul Walsh mit Rock Hudson und Donna Reed.

    Zu Beginn des Films hat Ben ein für alle Mal genug vom Blutvergießen. Gemeinsam mit seiner Verlobten möchte er im Westen endlich ein friedliches Leben führen. Seine pazifistische Einstellung wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein ehemaliger Konföderierter und seine Bande Bens zukünftige Frau entführen.

  11. US (1957) | Drama
    5.5
    14
    5
    Drama von Raoul Walsh mit Clark Gable und Yvonne De Carlo.

    Kentucky im Jahre 1865: Die schöne Amantha kehrt in ihre Heimat zurück, da ihr Vater im Sterben liegt. Nach der Beerdigung erfährt sie, dass ihr Vater bankrott ist und nun all seine Sklaven verkauft werden müssen. Doch als sich herausstellt, dass Amantha die Tochter einer schwarzen Sklavin ist steht auch sie zum Verkauf und findet sich auf dem Sklavenmarkt wieder. Ersteigert wird Amantha von dem ehemaligen Sklavenhändler Hamish, den beim Anblick der jungen, weißen Frau Reuegefühle überkommen. Im Stil des Kinoklassikers "Vom Winde verweht" überzeugt Clark Gable in seiner Darstellung als ehemaliger Sklavenhändler in Raoul Walshs aufwendiger Verfilmung des Romans "Amantha" von Robert Penn Warren.

  12. US (1941) | Biopic, Drama
    6.1
    23
    3
    Biopic von Raoul Walsh mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Laut General George Armstrong Custer geht das 7. Kavallerieregiment "ruhmvoll in die Geschichte ein – oder es landet in der Hölle. Das hängt vom Standpunkt ab." Regisseur Raoul Walsh entscheidet sich in dem spektakulären Epos Sein letztes Kommando eindeutig für den Ruhm. In diesem monumentalen Westernepos spielt Errol Flynn den berühmten Kavallerieoffizier – von Custers Anfängen als eitler Kadett in der Militärakademie West Point über seine Heldentaten im Bürgerkrieg bis zu seinen legendären Feldzügen im Wilden Westen, wo er mit der Schlacht am Little Big Horn unsterblich wurde. Zum achten und letzten Mal ist Olivia de Havilland seine Partnerin als Custers treue Ehefrau Libby. Und Komponist Max Steiner lässt seine mitreißenden Fanfaren von Edelmut und Opferbereitschaft künden.

  13. 7.5
    6.8
    82
    36
    Kriegsfilm von Raoul Walsh mit Gregory Peck und Virginia Mayo.

    Der Autor C.S. Forester erschaffte die Romanfigur Horatio Hornblower. Ein Seeheld der britischen Marine. Hornblower kämpft gegen die französischen und spanischen Kräfte während der napoleonischen Kriege, aber findet auch Zeit für eine Romanze in dieser Geschichte.

  14. US (1940) | Drama, Thriller
    6.7
    6.3
    37
    8
    Drama von Raoul Walsh mit George Raft und Ann Sheridan.

    George Raft und Humphrey Bogart zieht es in "Nachts unterwegs" hinters Lenkrad: Die mitreißende Geschichte erzählt von zwei Brüdern, die sich als Fernfahrer ihre Unabhängigkeit bewahren wollen. Ann Sheridan spielt die Kellnerin in einer Raststätte, die freche Sprüche ebenso schnell austeilt wie das Tagesgericht. Und Ida Lupino verstrickt sich als eigenwillige Firmenchefin in eine gefährliche Kombination aus Geschäft, Liebe und Mord. Bogart durfte auch hier wieder nur die zweite Geige spielen, denn noch war seine Zeit als Star ganz oben auf der Besetzungsliste nicht gekommen (das sollte ihm erst ein Jahr später gelingen). Dafür hat Raft das Steuer in der Hand und zeigt eine seiner besten Leistungen - für beide Darsteller erwies sich dieses überzeugende Beispiel sozial-engagierter Filme aus dem Warner-Bros.-Studio (inszeniert von Raoul Walsh) als wichtiger Meilenstein. Lupino hatte sogar noch mehr Glück: Ihr Zusammenbruch im Gerichtssaal machte sie "über Nacht" zum Star und brachte ihr einen Studiovertrag ein.