Die besten Filme mit Kai Scheve

  1. DE (2005) | Drama
    Inga Lindström: Inselsommer
    ?
    1
    Drama von Karola Meeder mit Anne Brendler und Kai Scheve.

    Anne Brendler will in Inga Lindström: Inselsommer das Lokal ihrer Tante retten und verliebt sich dabei in Kai Scheve, ohne zu wissen, dass zwischen den Familien ein langwährender Zwist besteht.

  2. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Markus Imboden mit Anna Brüggemann und Claudia Messner.

    Kathi (16) und Tina (17) leben in dem 300-Seelen-Dorf Eichenried in Niederbayern und besuchen dieselbe Schule in der Kreisstadt. Trotzdem haben die beiden ungleichen Mädchen nicht viel miteinander zu tun. Während Kathi aufgeschlossen ist und ihrer Umwelt mit kindlicher Unbedarftheit begegnet, lebt die frühreife Tina sehr zurückgezogen. Am Abend findet in Eichenried der alljährliche Feuerwehrball statt. Der Dorfpolizist Scherbaumer hat normalerweise nicht viel zu tun. Außer ein paar Raufereien, Alkohol am Steuer, einem geklauten Fahrrad und einem Verkehrsunfall ist in den letzten Jahren in Eichenried nichts Besonderes vorgefallen. Doch in dieser Nacht geschieht das Unfassbare. Am Morgen nach dem Fest wird Tinaermordet aufgefunden. Für den Dorfpolizisten Scherbaumer steht sofort fest: Aus dem Dorf war es niemand. Sein Kollege Brennecke, Kriminalkommissar aus der Kreisstadt, sieht das anders. Vom Schein des idyllischen Musterdorfs unbeeindruckt, untersucht er lieber die Fakten. Die Obduktion der Leiche bringt für die Eichenrieder eine neue belastende Erkenntnis: Tina war alles andere als eine Unschuld vom Lande. Sie war schwanger und hatte kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Aber ihr letzter Liebhaber ist nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes. Als alle männlichen Dorfbewohner zum Gen-Test gebeten werden, gerät die bis vor kurzem noch so heil erscheinende Welt des Dorfes Eichenried aus den Fugen und gut gehütete Geheimnisse werden gelüftet: Der geistig behinderte Luggi spielt nicht nur mit Bauklötzen; der Ehemann seiner Mutter ist nicht sein leiblicher Vater; auch andere nehmen es mit der Treue nicht so genau; der Bauer Scharnagel hat keine weißeWeste und der Rechtsanwalt Dr. Haake ist mehr als nur ein guter Freund der Familie des Opfers. Die Selbstzerfleischung der Dorfgemeinschaft beschleunigt sich, überall werden alte Rechnungen beglichen, überall entstehen gegenseitige Verdächtigungen, Intrigen, Misstrauen. Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, macht Tinas Schulkameradin Kathi eine Entdeckung, die ihr noch kindliches Weltbild endgültig ins Wanken bringt. Es war ihr Stiefvater Tom, der in der Mordnacht Sex mit Tina hatte. Um die Motive und Beweggründe der Erwachsenen zu verstehen, will sie sich selbst ein Bild von den Zusammenhängen machen. Für ihren Stiefvater Tom wird die Lage immer aussichtsloser, denn als zugereister Außenseiter ist er den Eichenriedern nur als Sündenbock willkommen. Kathi glaubt als Einzige an seine Version: er habe mit dem Mädchen zwar geschlafen, sie aber nicht ermordet. Während sie verzweifelt nach Hilfe für ihren Stiefvater sucht, stößt sie, ohne es zu wissen, auf den wirklichen Mörder?

  3. DE (2001)
    ?
    von Ulrich Stark mit Kai Scheve und Bibiana Beglau.

    Es ist ein großer Tag im Leben der jungen Hamburger Anwältin Anke Hinrichs: Sie wird Partnerin in der Kanzlei ihres idealistischen Chefs Stefan. Anke und Stefan sind nicht nur beruflich Partner, sondern auch privat ein Paar. Da erreicht Anke mitten in der Nacht ein Anruf aus ihrem nordfriesischen Heimatdorf. Ihre Mutter Inga, die sie seit Jahren nicht gesehen und sogar vor Stefan verleugnet hat, wird nur noch kurze Zeit leben - Krebs. Anke fährt nach Friesland und ist entsetzt, wie sehr Inga bereits von der Krankheit gezeichnet ist. Nicht nur durch die Begegnung mit ihrer Mutter wird Anke plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie trifft ihre große Jugendliebe wieder, den gut aussehenden Bauern Alex. Sofort fühlen sich die beiden wieder voneinander angezogen, doch zugleich liegt etwas unüberwindlich Trennendes zwischen ihnen. Ein Ereignis, das Anke dazu gebracht hatte, Alex, Inga und ihr Heimatdorf weit hinter sich zu lassen und das sie nicht vergessen kann. Eine geheimnisvolle "Liebesschuld". Dennoch erklärt Anke sich bereit, bei ihrer sterbenden Mutter zu bleiben und den verzweifelten Alex juristisch zu beraten. Dessen Schwiegereltern machen ihn für den Unfalltod seiner Frau verantwortlich und wollen ihm den Hof und das Sorgerecht für die zehnjährige Tochter Christina wegnehmen. Bald hat sich Anke mit Christina angefreundet. Stefan und Alex sehen sich als Rivalen, und Stefan spürt, dass er Anke immer mehr verliert. Währenddessen bahnt sich in Nordfriesland die Entdeckung des Geheimnisses und eine Entscheidung im Streit zwischen Alex und seinen Schwiegereltern an. Da verschwindet Christina plötzlich.

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    Kriminalfilm von Constanze Knoche mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Als bei Ausbesserungsarbeiten an der Burg Hartenstein eine Leiche gefunden wird, beginnt das Team um Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) in Erzgebirgskrimi - Der Tote im Burggraben mit den Ermittlungen. Die Spur führt zurück ins Deutschland des Jahres 1945. (JFW)

  5. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Marcus Ulbricht mit Kai Scheve und Teresa Weißbach.

    In Erzgebirgskrimi – Tödliche Abrechnung muss ein Förster mitansehen, wie ein Kletterer in den sicheren Tod stürzt. Wie die Ermittler herausfinden, war der Mann zu diesem Zeitpunkt aber bereits tot. Die Fährte führt sie in die Textilbranche. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Im Erzgebirgskrimi – Mord auf dem Jakobsweg entdecken zwei Pilgerinnen auf dem sächsischen Jakobsweg einen erhängten Sägewerksbesitzer. Schnell stellt sich der angebliche Selbstmord als Vertuschung heraus, den der Mann wurde niedergeschlagen und beraubt. (JoJ)

  8. DE (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Pete Ariel mit Dominic Raacke und Stefan Jürgens.

    Eine Serie von mysteriösen Überfällen erregt in der Berliner Öffentlichkeit ungewöhnliches Aufsehen. Überfallen werden vor allem Dealer und Zuhälter. Die Gruppe, die diese Überfälle verübt, nennt sich die "Prügelknaben" und geht immer nach dem gleichen Schema vor. Die Überfallenen werden gefesselt, die Polizei benachrichtigt, und das abgenommene Geld wird für einen wohltätigen Zweck gespendet. Ritter und Hellmann glauben nicht an eine Art modernen Robin Hood, sondern vermuten zu Recht hinter den Überfällen eine gezielte Aktion.

  9. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Julia Speidel und Jutta Speidel.

    Bettina Hinrichs betreibt einen Blumenladen und bändigt ansonsten als allein erziehende Mutter ihre 18-jährige Tochter Nele, als sie plötzlich die Aufforderung erhält, am hiesigen Gericht das Amt der Schöffin auszuüben. Im Gegensatz zu Nele ist Bettina nicht begeistert von der neuen Aufgabe. Sie hat mit ihrem Laden und ihrer vor dem Abitur stehenden Tochter gerade genug zu tun und will absagen. Doch das Schöffenamt ist ein Ehrenamt und als solches nicht abzulehnen. Bettinas Argumente zählen nicht; sie hat sich bereit zu halten und nach einem Einführungskurs in Sachen Schöffenamt wird sie zu ihrem ersten Fall berufen. Bettina schaudert bei der Vorstellung, dass sie ohne juristische Kenntnis Verantwortung mittragen soll für die Verurteilung aller möglichen Delikte. Auch der Hinweis des amtierenden Richters Range, dass gerade die unvoreingenommene Einschätzung mit gesundem Menschenverstand eine hilfreiche Ergänzung der juristischen Beurteilung sein soll, beruhigt sie nicht sonderlich. Bei Prozessbeginn werden Bettinas Befürchtungen noch übertroffen, denn es handelt sich bei ihrem ersten Fall gleich um einen Mord, noch dazu einem Mord ohne Zeugen. Das Urteil muss also allein aufgrund von Indizien gefällt werden. Vollkommen erschöpft fährt Bettina nach ihrem ersten Prozesstag nach Hause und verursacht prompt einen Unfall beim Einparken ihres Wagens. Der Fahrer des anderen Wagens, Peter Röttger, scheint glücklicherweise ein vernünftiger, charmanter und hilfsbereiter Mann zu sein. Zudem sind sich die Unfallgegner sehr sympathisch. Mit wachsendem Selbstbewusstsein verfolgt Bettina den Mordprozess und greift sogar mit eigenen Fragen ein, falls notwendig. Es fällt ihr nicht leicht, sich ein Bild zu machen. Mal scheint ihr der Angeklagte schuldig, dann wieder unschuldig zu sein. Und zudem treiben Verteidiger und Staatsanwältin geschickt ihre Spiele, Täuschungen und Taktiken, die sie nur mühsam durchschaut. Schließlich gerät Bettina ins Visier derer, die an einem ganz bestimmten Prozessausgang interessiert sind. Denn ausgerechnet Bettina scheint bei der Urteilsfindung das berühmte Zünglein an der Waage zu sein. Ihre Tochter wird bei einem angeblichen Diebstahl erwischt und man rät Bettina, im Prozess im Zweifel für den Angeklagten zu votieren, wenn sie eine Anzeige ihrer Tochter verhindern wolle. Bettina fühlt sich bedroht und hat einen bösen Verdacht. Sollte es kein Zufall gewesen sein, dass sie ausgerechnet an ihrem ersten Prozesstag Peter Röttger begegnet ist?

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    1
    2
    Kriminalfilm von Uli Zrenner mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Als in Erzgebirgskrimi - Der letzte Bissen mit einem Richter und einem Großbauer zwei unbeliebte und korrupte Gestalten umgebracht werden, gibt es für Kommissar Winkler (Kai Scheve) jede Menge mögliche Verdächtige. (JFW)

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    3
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    In Erzgebirgskrimi - Tödlicher Akkord wird eine Frau erschlagen im Wald aufgefunden. Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) stoßen in der Bergmannskappelle der Frau auf einige potenzielle Täter: So hatte ihr Ex-Freund Thomas Majewski (Florian Panzner) mit der Ermordeten ebenso Streit gehabt wie Heidi Köhler (Esther Zimmerig). Und was verschweigen die Eheleute Constanze (Katharina Lorenz) und Peter Wiese (Tim Bergmann), die sich oft zu dritt mit der Toten trafen? (RL)

  12. DE (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    3
    Drama von Maris Pfeiffer mit Petra Schmidt-Schaller und Ulrike C. Tscharre.

    Petra Schmidt-Schaller und Ulrike C. Tscharre suchen im ZDF-Krimi Getrieben als ehemaliges Liebespaar nach einem Frauenmörder und geraten allmählich ins Visier des Killers.

  13. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    Kriminalfilm von Axel Barth mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    In Erzgebirgskrimi – Ein Mord zu Weihnachten wird der Geschäftsführer einer Manufaktur für Erzgebirgskunst tot in einem Stollen gefunden. Eine kleine Figur in seiner Jackentasche bringt die Ermittler ins Grübeln. (JFW)

  14. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.6
    4
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    Christian Redl begegnet als Kommissar Thorsten Krüger in Spreewaldkrimi: Zwischen Tod und Leben lebenden und verstorbenen Menschen aus den bisherigen Geschichten. 

  15. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Bodo Fürneisen mit Imogen Kogge und Anja Franke.

    Auf der Großbaustelle in Mittwitz wird eine Tote gefunden. Kommissarin Johanna Herz ist schnell einem handfesten Bauskandal auf der Spur, gleich drei Verdächtige schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Auch Polizeihauptmeister Krause hat alle Hände voll zu tun - mit seiner 13-jährigen Nichte Laura. Er sollte auf das Mädchen aufpassen. Als sie plötzlich verschwunden ist, gerät der sonst so gemütliche Krause in Panik. - Für die Kommissarin Johanna Herz und ihr Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

  16. DE (2009) | Drama
    6.4
    3
    1
    Drama von Lars-Gunnar Lotz mit Franziska Petri und Vincent Redetzki.

    Die Mathematiklehrerin Franziska wird unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem eine Mopedfahrerin stirbt. Gequält von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen, lässt sich die junge Frau auf eine Beziehung mit dem Bruder der Toten ein.

  17. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Constanze Knoche mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Der Erzgebirgskrimi – Die Tränen der Mütter führt die Ermittler in das jugendliche Drogenmilieu an der deutsch-tschechischen Grenze. Aufgebahrt auf einem Stapel Baumstämmen wird der junge Clubbetreiber Timo Barthel gefunden. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) auf eine illegale Drogenszene in Timos Club. Dabei treffen sie nicht nur einen tschechischen Undercover Polizisten, sondern kommen noch einem weiteren Geheimnis von Timo Barthel auf die Spur. (JoJ)

  18. DE (2007) | Komödie
    4.2
    6
    3
    Komödie von Zoltan Spirandelli mit Mina Tander und Anita Matija.

    Lilly, Nora und Jessica wohnen in einem kleinen Nest im Spreewald. Lilly bereitet gerade ihre Hochzeit mit Rico vor. Beim Dorf-Feuerwehrfest platzt die Bombe: Lilly ertappt Rico in flagranti mit der Dorfschlampe. Aus Rache klauen die drei die Feuerwehrkasse und ergreifen die Flucht. Während ihres "Kriegsrats" lernen sie den charmanten Millionär Alexander kennen, der sie über eine Charity-Veranstaltung in Berlin informiert. Nun heißt es: Auf nach Berlin! Die drei Busenfreundinnen Lilly, Nora und Jessica sind typische Landeier und wohnen in einem verschlafenen Nest im Spreewald. Lilly arbeitet in der hoch verschuldeten Landschaftsgärtnerei ihrer Mutter. Mit größter Hingabe bereitet sie ihre Hochzeit mit dem etwas desinteressierten Rico vor. Jessica ist Kosmetikerin, gerade frisch von ihrem Schläger-Ehemann geschieden. Und Nora ist schon lange Single und arbeitet als Kassiererin an einer Tankstelle. Beim Dorf-Feuerwehrfest platzt die Bombe: Lilly ertappt ihren Zukünftigen in flagranti mit der Dorfschlampe - und seine Kumpel ergreifen auch noch johlend Partei für ihn. Für Lilly bricht eine Welt zusammen. Aus Rache klauen die drei Freundinnen die unbewachte Feuerwehrkasse und ergreifen die Flucht. Was sie mit dem Geld machen wollen, wissen sie noch nicht so genau. Das wird erst klar, als während ihres "Kriegsrats" in Noras Tankstelle der charmante und gut aussehende Millionär Alexander Latour hereinspaziert. Lilly findet den smarten Verleger sofort sympathisch. Beim Bezahlen lässt Alexander eine Einladung zu einer Charity-Veranstaltung, die demnächst in Berlin stattfinden soll, auf dem Tresen liegen. Weil Charity für die drei "umsonst" heißt, ist für Lilly, Nora und Jessica klar: Sie fahren nach Berlin und machen sich dort auf die Suche nach attraktiven Millionären wie Alexander. Denn über eins sind sie sich einig: "Nie wieder einen Loser!" In ihren aufreizenden Feuerwehrball-Outfits kommen sie in der Hauptstadt an, aber von der ersehnten Glamourwelt ist zunächst nur wenig zu spüren. Der erste Mann, den die drei kennen lernen, ist ein Rikschafahrer: Giovanni, genannt Jo, ist zwar ein außergewöhnlich charmanter, witziger und kundiger Fremdenführer, der Lilly sehr gefällt, aber das würde sie vor den anderen nie zugeben, denn schließlich haben sich die drei geschworen, nie wieder auf einen armen Schlucker hereinzufallen. Ihre ersten Gehversuche in der neuen, großen Welt scheitern kläglich: Beim Cocktailtrinken im Nobel-Hotel - alle drei aufgebrezelt bis zum Anschlag - werden sie vom Geschäftsführer des Hauses verwiesen. Bei der Charity-Veranstaltung können sie zwar ordentlich schlemmen, und Nora lernt den netten und wohlhabenden Autoliebhaber Wolfen kennen, doch der vermeintlich kostenlose Spaß schlägt für die Mädchen mit 400 Euro zu Buche, und damit ist das Budget für die komplette Reise so gut wie aufgebraucht. Zum Glück taucht Alexander rechtzeitig wieder auf, um den dreien aus der Patsche zu helfen. Er führt sie in die Welt und Regeln der Reichen ein und entpuppt sich als Verführer erster Klasse, der es vor allem auf Lilly abgesehen hat. Die ist zunächst angetan von seinen aufregenden Einfällen, verbringt dann aber mit Jo ein paar wunderschöne Stunden. Zusammen in der Rikscha erobern die beiden Berlin, sitzen im Park, verbünden sich gegen pampige Berliner - zwischen den beiden sprühen die Funken.

  19. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ariane Zeller mit Gila von Weitershausen und Michael Mendl.

    Karla und Werner haben 35 harmonische Ehejahre hinter sich. Wenn es allerdings um Ferien geht, ist es aus mit der Harmonie. Eine Woche in einem luxuriösen Wellness-Hotel, damit geht für Karla ein Traum in Erfüllung. Doch während Karla Meditation und Whirlpool in vollen Zügen genießt, erduldet Werner Schlammbäder und Schonkost nur, weil er sich auf den anschließenden lang ersehnten Urlaub im Wohnmobil freut. Den rustikalen Freuden des Campings konnte aber Karla noch nie etwas abgewinnen. Und als dann noch Werners anhängliche langjährige Campingfreunde auftauchen, dauert es nicht lange bis sie wutentbrannt abreist. Karla folgt dem Hilferuf ihrer Tochter, die den Nordseeurlaub mit ihrem Mann Stefan nicht genießen kann, weil der lebhafte Nachwuchs seine Eltern strapaziert. Obwohl Werner mit schlechtem Gewissen nachgereist kommt, entspannt sich die Situation keineswegs. Als Werner die charmante Witwe Ruth und Karla den attraktiven Markus kennen lernt, wird die Lage sogar ziemlich kritisch.

  20. DE (2006) | Kriminalfilm
    6.2
    4
    3
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Sebastian Blomberg und Anna Loos.

    Dr. Til Desno ist Arzt für plastische Unfallchirurgie in Berlin und als Gerichtssachverständiger zuständig für die Rekonstruktion von Gesichtern. Als im Spreewaldmoor eine mumifizierte Leiche gefunden wird, bekommt er den Auftrag, deren Antlitz zu rekonstruieren. Der Tote ist ein Freund aus Abiturzeiten - von dem es hieß, er sei in den Westen getürmt und habe dafür seine Freunde an die Staatssicherheit verraten - darunter auch Til. Jetzt erweist sich - der Freund war im Augenblick des Verrats bereits tot. Tils persönliche Geschichte und die Geschichte seiner damaligen Freunde muss umgeschrieben werden. Til macht sich auf die Reise - zurück in den Spreewald. Zu den Orten seiner Jugend und seiner Geheimnisse. Auf die Suche nach seiner Vergangenheit, seiner Identität, seiner Geschichte. Was mit der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalls beginnt, entwickelt sich zu einem Familiendrama, geprägt vom Lebensrhythmus der Spreewaldregion.

  21. DE (2018) | Drama
    5.7
    6.7
    11
    4
    Drama von Michael Klier mit Lilith Stangenberg und Jördis Triebel.

    Fünf Geschwister müssen sich in Idioten der Familie einer Herausforderung stellen und sich in ihrem Familienverbund neu organisieren.

  22. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    2
    3
    Kriminalfilm von Jörg Lühdorff mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Als in Erzgebirgskrimi: Verhängnisvolle Recherche die Leiche einer Journalistin gefunden wird, deuten die Indizen auf einen Täter aus der Automobilbranche hin: Gegen die hatte das Opfer nämlich als Mitarbeiterin einer Umweltorganisation recherchiert. (JFW)

  23. DE (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    2
    Drama von Matthias Steurer mit Anna Böttcher und Kai Scheve.

    Simone Thomalla spielt in dem TV-Drama Sprung ins Leben die Mutter eines Jugendlichen, der nach einem tragischen Unfall an den Rollstuhl gefesselt zu bleiben droht.

  24. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Annika Blendl und Lisa Martinek.

    In dem TV-Krimi Tod auf der Insel kommt eine junge Frau unter mysteriösen Umstanden zu Tode – ausgerechnet der Mann der Finderin des Leichnams ist der Hauptverdächtige.

  25. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    5
    Kriminalfilm von Stanislaw Mucha mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Der Tod eines Teenagers führt die beiden Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in Tatort: Funkstille zu der integrierten, amerikanischen Familie Fisher, die ein dunkles Geheimnis mit dem Opfer verbindet. (LE)

  26. DE (2012) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jörg Grünler mit Matthias Habich und Rainer Sellien.

    In Liebe am Fjord – Abschied von Hannah benötigt ein rauhbeiniger norwegischer Autor Hilfe bei der Bewältigung des Todes seiner Ehefrau.