Die besten Filme mit John Erman

  1. US (2001) | Drama, Biopic
    Victoria & Albert
    6.2
    4
    Drama von John Erman mit Victoria Hamilton und Jonathan Firth.

    England, 1837. Nach dem Tod von König Wilhelm IV, besteigt die 18-jährige Victoria den Thron von England. Unterstützt von Premierminister Lord Melbourne tritt sie ein schweres Amt an. Sie muss sich gegen ihre intrigante Mutter und dessen herrschsüchtige Berater durchsetzten. Kurz nach ihrer Krönung heiratet Victoria den deutschen Prinzen Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Anfangs geht Albert die Eheschließung mit Victoria als Karriereschritt an. Bald muss er aber feststellen, dass er sich seinen Platz im königlichen Haushalt erst erobern muss. Getrübt von Alberts machtloser untergeordneten Stellung nimmt ein gefühlvolles Drama ein tragisches Ende.

  2. US (2006) | Drama
    ?
    5
    Drama von John Erman mit Alicia Silverstone und Eion Bailey.

    Warum kehrt die hübsche, lebhafte Dee Dee nach ihrer plötzlichen Abreise vor 13 Jahren plötzlich in ihre Heimatstadt zurück? Das Geheimnis lüftet sich in dieser ergreifenden Geschichte Stück für Stück. Sam, der Mann, der Dee Dee schon immer geliebt hat, und seine Frau Lydia werden plötzlich Teil eines emotionalen Durcheinanders, denn Dee Dee beschließt, in der Stadt zu bleiben und eröffnet ein Kerzengeschäft. Sie behauptet, sie wolle Trooper, ihrem schwierigen, jungen Sohn die Chance geben, in einer Kleinstadt aufzuwachsen. Aber ihre Lieben finden schnell heraus, dass hinter ihrem plötzlichen Erscheinen mehr steckt als sie zugeben will.

  3. US (1983) | Drama
    ?
    1
  4. US (1982) | Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1984) | Drama
    6.5
    7
    2
    Drama von John Erman mit Ann-Margret und Treat Williams.

    Nach dem berühmten, preisgekrönten Drama von Tennessee Williams: Die scheinbar kultivierte Blanche DuBois besucht ihre Schwester Stella in New Orleans. Stella, verheiratet mit dem polnischen Einwanderer Stanley Kowalski, der von Blanche unverhohlen verachtet wird, ist ihrem Ehemann sexuell verfallen. Blanches affektiertes Verhalten und die Betonung ihrer vornehmen Herkunft wirken wie ein rotes Tuch auf Kowalski, der sie vernichten will. Unheil liegt in der Luft und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten ist.

  7. US (1990) | Drama
    6.3
    3
    1
    Drama von John Erman mit Bette Midler und John Goodman.

    Die Handlung dreht sich um Stella, eine Mutter, die ihre kleine Tochter Jenny über alles liebt, und es mit einem kleinen Gehalt als Kellnerin sogar schafft, ihr ein Studium zu finanzieren. Doch als Jenny tatsächlich die Uni besucht, erkennt Stella, daß sie sozial und intellektuell nicht mehr die richtige Umgebung für sie bieten kann, daher beschließt sie, dafür zu sorgen, daß Jenny zu ihrem Vater nach New York zieht - ein großes Opfer für Stella!

  8. US (1991) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Drama von John Erman mit Melissa Leo und Bruce Dern.

    Mitte der dreißiger Jahre wird in South Carolina der erst 14jährige Schwarze Linus Bragg hingerichtet. Er soll zwei weiße Mädchen ermordet haben. Doch das Gericht hat ein Fehlurteil gesprochen. Über dreißig Jahre später will sein Bruder James (Louis Gossett Jr.) den Fall erneut aufrollen, den wahren Schuldigen ausfindig machen und seinen Bruder rehabilitieren. Doch James, ein hochdekorierter Offizier, stößt in dem kleinen Südstaaten-Nest auf eisige Ablehnung und wird bald auch vom Ku-Klux-Klan bedroht. Nur Sheriff Stoker (Bruce Dern) und dessen Tochter stehen ihm tatkräftig zur Seite….