Die besten Filme mit Heinz Trixner bei - Im Stream

  1. Jump!
    5.1
    2.8
    13
    4
    Historical Fantasy von Joshua Sinclair mit Ben Silverstone und Patrick Swayze.

    10. September 1928: Im Tiroler Zillertal ereignet sich ein Unfall, der zu einem spektakulären Indizienprozess führt und weit über die Grenzen Österreichs hinaus für Aufsehen sorgt. Der aus Riga stammende jüdische Zahnarzt Morduch Halsman (Heinz Hoenig) unternimmt mit seinem 22-jährigen Sohn Philippe (Ben Silverstone) in Jump! eine Bergtour. Morduch Halsman kommt bei dieser Wanderung ums Leben. Die Version seines Sohnes lautet: Der Vater ist abgestürzt. Philippe Halsman wird wegen Verdachts auf Vatermord verhaftet. Seinem Anwalt gelingt es mit Hilfe prominenter Fürsprecher wie Sigmund Freud, Albert Einstein und Thomas Mann schließlich doch eine Begnadigung für den Delinquenten zu erkämpfen. Halsman flüchtet später nach New York. Er fotografiert über 100 Titelseiten für LIFE Magazin. Mit seinen Portraits von Marylin Monroe, Richard Nixon und vielen weiteren Prominenten seiner Zeit wird er weltberühmt. Seine "JUMP-Fotos" sind bis heute Kult.

  2. AT (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Karl Markovics mit Heinz Trixner und Hassan Zadeh Borhanulddin.

    Nobadi bringt zwei Figuren zusammen, die verschiedener nicht sein könnten. Ein älterer Mann heuert einen jungen afghanischen Flüchtling dafür an, ein Grab für seinen toten Hund zu schaufeln. Für ein Paar Stunden kollidieren diese beiden Welten und sind danach für immer verstrickt. (EK)

  3. AT (1968) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Georg Lhotzky mit Fritz Muliar und Louis Ries.

    Zwei feindlich befreundete Literaten verbringen ein Wochenende auf einem zerfallenden, barocken Schloß und veranschaulichen dabei sehr unterschiedliche Vorstellungen von einem Österreich nach dem Krieg.

  4. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Karl Kases mit Fabi Passamonte und Christiane Krüger.

    Der Münchner Profikoch Walter Lenz steht kurz vor der Verwirklichung seines Lebenstraums: Mit Gattin Hanna und Tochter Lili, die gerade das Abitur hinter sich hat, übersiedelt er nach Mallorca, um in einer traumhaft gelegenen Finca am Berghang mit Meerblick ein exklusives Restaurant zu eröffnen. Als Walter jedoch überraschend an einem Herzanfall stirbt, steht Hanna als Fremde in der Fremde alleine mit einem Haufen Problemen da: Ihre Kochkünste sind bescheiden, die erhofften Gäste bleiben aus, und das Geld wird knapp. Resigniert entschließt Hanna sich zum Verkauf des Hauses, doch als die freundlich gemeinten Angebote deutlich unter Wert bleiben, spürt sie, dass man sie über den Tisch ziehen will. Der Kampfgeist erwacht in Hanna, die unter dem spöttischen Lächeln der Nachbarn das Restaurant wieder eröffnet. Allein der Schiffskoch Mati ist von ihrer Courage beeindruckt und heuert in der Küche an. Dank seiner Kochkünste und seinen Verbindungen zu den Einheimischen beginnt das Restaurant zu florieren. Zu den Stammgästen zählt auch Walters mallorquinischer Freund Manolo, der den unerwarteten Aufschwung des "Miramonte" zähneknirschend verfolgt. Offiziell gibt Manolo sich als hilfsbereiter Freund der Familie aus, doch hinterrücks spekuliert er darauf, dass Hanna finanziell die Luft ausgeht. Mit dem zwielichtigen Bankdirektor Kalterer und dem Immobilienhai Lotz giert Manolo danach, sich Hannas Grundstück unter den Nagel zu reißen, das nach dem Bau eines Tunnels erheblich im Wert steigen wird. Doch mit Matis tatkräftiger Hilfe und dank einer Verschwörung mit Manolos Ehefrau kann Hanna den Spekulanten die Stirn bieten.

  5. AT (1987) | Drama
    ?
    9
    Drama von Wolfgang Glück mit Tobias Engel und Sunnyi Melles.

    Die junge Schauspielerin Carola Hell steht 1938, kurz vor Hitlers Einmarsch in Österreich, am Anfang einer glänzenden Karriere. Sie glaubt, ihre Liebe zu dem jüdischen Schriftsteller Martin Hoffmann unpolitisch leben zu können. Deshalb ignoriert das Paar zunächst die politischen Veränderungen im Land. Doch der Faschismus lässt ihnen keine Chance.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama, Märchenfilm
    5.8
    2
    2
    Drama von Stefan Bühling mit Roland Silbernagl und Jutta Fastian.

    Die weiße Schlange ist eine Märchenverfilmung basierend auf der Sammlung der Gebrüder Grimm.

  8. AT (2023) | Horrorfilm
    4.8
    10
    3
    Horrorfilm von Achmed Abdel-Salam mit Cornelia Ivancan und Lukas Turtur.

    Aufgrund ihrer Alkoholsucht und einem daraus resultierenden Autounfall hat Michi das Vertrauen ihres Mannes Alex und Ihrer Tochter Hanna verloren. Nach dem plötzlichen Tod von Michis Vater, fahren sie zu ihrem Elternhaus aufs Land raus. Nach der Beerdigung beschließt Michi mit Hanna ein paar Tage zu bleiben, um wieder ein Vertrauensverhältnis zu ihrer Tochter aufzubauen. Doch in Heimsuchung fällt sie - umgeben von bösen alten Erinnerungen - mehr und mehr dem Alkohol und dem Wahnsinn anheim. (SK)