Die besten Filme mit Günter Gräwert

  1. DE (1968) | Drama
  2. DE (1969) | Drama
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. DE (1964) | Komödie
  5. DE (1972) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Eberhard Itzenplitz mit Gert Günther Hoffmann und Günter Gräwert.

    Unglaubliches passiert während einer Live-Fernsehsendung! Minister Kollmann spricht bei einer Versammlung zu demonstrierenden Bauern, als ihn plötzlich ein Schuss niederstreckt. Fernsehdirektor Basler, Chef einer lokalen TV-Station, sieht in dem Attentat die große Chance seines Lebens. Um jeden Preis will er es bundesweit in das Hauptabendprogramm schaffen. Dazu lässt er alles live übertragen, schickt seine Reporter los, um die kurz vor dem Zusammenbruch stehende Ehefrau des Opfers zu interviewen, folgt dem Schwerverletzten mit seinen Kameras bis in den Operationssaal und hegt nur einen Wunsch: dass der Minister schnell das Zeitliche segnet. Denn der Fernsehmacher ist nur an einer Sache interessiert: Sensation! So soll der Todeskampf eines Politikers zum Quotenrenner werden. In seiner "totalen Reportage", wie er sie nennt, sieht Basler nämlich die einmalige Bewährungschance des Mediums. Vor lauter Gier nach Einschaltquoten schießt der TV-Chef jedoch weit über sein Ziel hinaus.

  6. DE (1972) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    1
    Drama von Günter Gräwert mit Paul Esser und Gerhard Dressel.

    Ein kleiner Ganove, der untergetaucht ist, wird von seiner Frau, seinem Sohn und Kommissar Kasulke gesucht. Er und seine Familie geraten dabei mehr und mehr in die Fänge einer Bande, deren Spezialität es ist, sich durch Erpressung Kneipen- und Barbesitzer gefügig zu machen und abzukassieren. Dieser Fall führt zu einer Eskalation, an deren Ende jener ehemals kleine Ganove, inzwischen zu zweifelhaftem Ruhm in seinen Kreisen gelangt, bei der Abrechnung mit seinem Rivalen den Tod findet, während sein halbwüchsiger Sohn sich wie eine Ratte davonmacht.

  7. DE (1970) | Drama
    ?
    1
  8. DE (1966) | Drama
  9. DE (1967) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Günter Gräwert mit Hans Korte und Helmut Fischer.

    Dokumentarischer Spielfilm um den Röhm-Putsch im Jahr 1934, bei dem die Nationalsozialisten die Chefetage der SA, unter ihnen auch den Stabschef Ernst Röhm, ermordet haben.

  10. DE (1971) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Günter Gräwert mit Joachim Fuchsberger und Andrea Jonasson.

    Captain Jeff Barlow ist Pilot mit Leib und Seele. Für eine französische Gesellschaft wagt er ein nicht ungefährliches Experiment: über der Sahara soll Trockeneis in Wolken geschossen werden, um diese zum Abregnen zu bringen. Auf diese Art und Weise will man dem Wassermangel ein Ende setzen. Das Projekt mit dem künstlichen Regen ist jedoch alles andere als ungefährlich. Captain Barlow ist aber ein viel zu leidenschaftlicher Flieger, als dass er sich von der Gefahr abschrecken ließe. Und so kommt, was kommen muss. Ein Sandsturm wird Barlow zum Verhängnis und er stürzt mit seiner Maschine ab. Verloren in den Weiten der Sahara fehlt von ihm jede Spur. Eine eingeleitete Suchaktion verläuft erfolglos. Fur Barlow beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn seine Wasservorräte werden knapp.