Die besten Filme mit Fritz Wepper

  1. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die Brücke
    7.6
    8.3
    412
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  2. US (1972) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    235
    32
    Melodram von Bob Fosse mit Liza Minnelli und Michael York.

    Berlin Anfang der Dreißiger Jahre: Die Nazi-Diktatur kündigt sich an. Die US-Sängerin Sally Bowles ist der gefeierte Star des Kit-Kat-Klubs - ein Cabaret, wo man mit grell-aufreizenden Darbietungen für Stunden zu verdrängen sucht, was sich in Deutschland politisch zusammenbraut. Lebenshungrig und ungeniert sucht Sally ihren Weg nach oben. Sie träumt von der ganz großen Karriere und, als sie den Engländer Brian trifft, auch von der großen Liebe. Ihr Traum wird wahr - für kurze Zeit. Doch jedes Glück hat seinen Preis.

  3. 5.8
    5.6
    10
    8
    Teenie-Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Oberstudiendirektor Taft steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. Mark erhält, jedoch nur unter gewissen Bedingungen. So darf im Jahr der Ausfolgung kein Schüler durchfallen, Taft muss eine Straftat begehen, die ihn drei Wochen hinter Gitter bringt und er muss für ein afrikanisches Pflegekind sorgen.

  4. 6.2
    6.4
    115
    5
    Science Fiction-Film von Luc Besson mit Pierre Jolivet und Jean Bouise.

    Schauplatz dieses Films ist unser Planet in unbestimmter Zukunft nach einer globalen Katastrophe. Fest steht, daß kaum noch Spuren der einstigen Zivilisation vorhanden sind. Einige Menschen haben die Katastrophe überlebt, sie können aber nicht einmal mehr sprechen. In dieser düsteren Umgebung herrscht der Kampf ums nackte Überleben. Ein Einzelgänger muß sich einer brutalen Bande erwehren. Er verwundet deren Anführer und flieht in einer selbstgebauten Flugmaschine...

  5. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    2.2
    1.3
    4
    12
    Parodie von Michael Schaack mit Horst Tappert und Fritz Wepper.

    So schnell kann Harry den Wagen gar nicht holen, wie Inspektor Derrick die Münchner Nobelbezirke vom Verbrechen befreit. Eine Verbrechensrate von weniger als 0,0 Prozent? Dank Derrick kein Problem! Nur einem Verbrechen an der Menschheit kann er nicht Einhalt gebieten: die nationale Vorausscheidung für den European Song Contest soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Und ein zielstrebiger Killer setzt alles daran, diesen Wettbewerb zu gewinnen, indem er seine gesamte schillernde Konkurrenz ausschaltet. Dies ruft Derrick und seinen getreuen Assistenten auf den Plan, um dem heimtückischen Morden ein Ende zu bereiten. Während Harry sich hoffnungslos verliebt, kann Derrick bei den Ermittlungen in der trügerischen Glitzerwelt der Popmusik auf seine ganze Erfahrung bauen, um den Mörder zu überführen. Die Zeit drängt, denn am Ende sieht es fast so aus, als müsse der entscheidende Abend mangels Kandidaten abgesagt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Martin Gies mit Fritz Wepper und Ulrike Kriener.

    Psychotherapeut Ulf hat es zwar geschafft, endlich seine geliebte Sarah zu heiraten und Heinrichs Schwiegersohn zu werden, doch damit beginnen die Probleme erst. Hin- und hergerissen zwischen dem beruflichen Stress in seiner neuen Praxis und Sarahs Kinderwunsch setzen ihn Sarahs Annäherungsversuche zu sehr unter Druck, als dass zwischen ihnen ein aufregendes Liebesleben entstehen könnte. Und ausgerechnet jetzt steht der von Sarahs Eltern - Heinrich und Sibylle - seit langem geplante Wochenendbesuch bei Ulfs Eltern an, die sie bei der Hochzeit nur kurz kennen lernen konnten. Zu Heinrichs Unwohlsein entpuppen sich Julius und Bibi als überaus vermögend. Seine Befürchtung, für Julius nur ein Spießer vom Lande zu sein, bewahrheitet sich. Nur in einem Punkt verstehen sich beide Elternpaare auf Anhieb: Wann kann endlich mit Nachwuchs gerechnet werden? Ulf stellt ein für alle mal klar: Sarah und er wollen derzeit keinen Nachwuchs. Das ist für Sarah eine interessante Neuigkeit. Ulf wird alles zu viel. Als er auch Sarahs erneuter Annäherung ausweicht, ist für sie klar: Ulf will schon Kinder, nur eben nicht mit ihr. Ausgerechnet bei Nachbarstochter und Exfreundin Linda findet Ulf Verständnis. Schon auf den ersten Blick sieht man ihr an, dass sie ihn noch immer liebt. Als Ulf mit Filmriss nackt in Lindas Bett aufwacht, ist das Chaos perfekt. Und für Ulf beginnt eine neue Odyssee, muss er doch Sarah und Heinrich überzeugen, dass zwischen Linda und ihm nichts gelaufen ist. Als wäre das nicht genug, offenbart ihm Mutter Bibi auch noch, dass sie vor dem Bankrott stehen. Ulf gerät unwillentlich zwischen die Fronten von Vater Julius und Schwiegervater Heinrich, die sich zunehmend anfeinden. Und dann teilt ihm Linda auch noch mit, sie hätten angeblich nicht verhütet. Ulf ist schockiert. Nicht nur, dass er mit Linda geschlafen hat, wo es doch mit Sarah die ganze Zeit nicht klappt, jetzt soll er sie auch noch geschwängert haben? Oder ist die ganze Liebesnacht nur erlogen? Schwiegervater Heinrich glaubt Ulf natürlich kein Wort, haben doch Ulfs Ausflüchte Heinrichs detektivischen Instinkt geweckt. Das Wochenende entwickelt sich für alle zu einem totalen Desaster.

  8. DE (2005)
    ?
    1
    von Erwin Keusch mit Michaela May und Fritz Wepper.

    Vom Dachgarten eines Hotels in Athen genießt man den freien Blick auf die Akropolis, Sinnbild hoher Kultur, verbindender Geschichte und bleibender Schönheit. In diesem Zeichen feiern Susanne und Stavros Polterabend - morgen soll Hochzeit sein: deutsch-griechisch! Sie stoßen an auf das Eheglück und finden sich unter weißen Segeln auf einem traumhaften Schiff wieder. Eine Hochzeitsreise ohne Hochzeit? Und mit der ganzen Sippe? Für Stavros' Eltern ist eine "Prüfung" vor der Hochzeit unerlässlich, schließlich heiratet man in Griechenland nicht einfach eine Frau oder einen Mann, sondern eine Familie! Und was das bedeutet, was Liebe und Familie miteinander zu tun haben, das ist auf des Meeres Wogen, auf Rhodos oder Mykonos in romantischer Natur und an Stätten erhabener Kultur leidvoll-freudvoll zu erleben. Vor allem Susanne und Calypso, ihre Schwiegermutter in spe, werden dabei schon einmal das "Visier hochklappen", denn der flüchtige Blick lässt nicht erkennen, wo einer an Liebe oder Mutterliebe erstickt oder aufblüht. Missverständnisse und ein Trick mit Stavros' Ex-Freundinnen stiften Unfrieden und Verwirrungen und erst deren Auflösung schafft Erleichterung bei den Deutschen und den Griechen, bei den Jungen und den Alten, bei den Männern und den Frauen. Das schließt die Bereitschaft ein, sich zu entschuldigen, auch wenn es dazu einer ganz besonderen Art von Nachhilfe durch Opa Nikos bedarf. Danach steht Susannes Ja-Wort vor dem Priester im Garten eines Klosters nichts mehr im Wege. Eine Odyssee der Herzen hat ihr glückliches Ende gefunden. Susanne und Stavros eilen nun ganz freiwillig und ohne die Sippe auf die STAR FLYER zur Hochzeitsreise unter weißen Segeln.

  9. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Elmar Wepper.

    Vieles hat sich geändert in der altehrwürdigen Schlosswirtschaft Mariabrunn: Ludwig ist tot, und sein trauernder Bruder Otto verliert die Lust an der Wirtschaft und - für ihn fast noch schlimmer - seine Manneskraft, auf die er doch immer so stolz war. Seine geschäftstüchtige Schwester Nane, Inhaberin der weltbekannten Sacher-Hotels, macht ihm das Leben auch nicht leichter: Sie versucht, dem unglücklichen Otto seinen Erbanteil abzuschwatzen, um Mariabrunn in ihre Hotelkette einzugliedern. Zur Verstärkung hat sie ihren Prokuristen Franz Geiger mitgebracht, der sich jedoch bald mehr für die Küchenchefin Annemarie Pichler interessiert als für die Übernahme der Schlosswirtschaft. Nanes ehrgeizige Pläne stoßen nicht nur bei der resoluten Annemarie, die nach Ludwigs Willen das Anwesen eigentlich an Ottos Seite weiterführen sollte, auf heftigen Widerstand; auch von unerwarteter Seite wird gespenstischer Einspruch erhoben: Der selige Ludwig selbst scheint aus dem Jenseits ins Geschehen einzugreifen. Nane wird ständig Opfer kleinerer Unfälle, die in einem unheimlichen Intermezzo mit einer Flut von Golfbällen gipfeln; und Otto ist fest davon überzeugt, dass der Tote für seine Impotenz verantwortlich ist. Schließlich glaubt er, an dem tragischen Golfballunfall seines Bruders mitverantwortlich zu sein. Der rasch herbeigerufene 'Experte für magische Kommunikation', Hartmut Pfähler, soll Kontakt mit dem Toten aufnehmen und diesen besänftigen. Der nimmt auch sofort heftig Kontakt auf - mit der gar nicht abgeneigten Nane.

  10. DE (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Fritz Wepper.

    Der Hotelier und Bürgermeister Oskar Lindner verlangt von seinem Neffen Tristan, seiner Braut Eva den Laufpass zu geben, um seine Jugendliebe Senta zu heiraten. Denn Senta ist die Besitzerin einer lieblichen Bergwiese nebst angrenzendem Wald, den Lindner, ein ausgekochter Geschäftsmann, für ein neues Skigebiet roden lassen will. Doch da hat der gewitzte Dorfpfarrer Hochwürden Jagermüller noch ein Wort mitzureden. Der streitbare Geistliche interessiert sich nicht nur für Naturschutz - er weiß auch, eine Zweckehe zugunsten einer Liebesheirat zu verhindern.

  11. DE (2008) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    Komödie von Hans Werner mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Psychiater Dr. Wendelin Winter besucht seine Tochter Alexandra, die in einer Hamburger Studenten-WG wohnt. Als Alexandras Mitbewohnerin, die Musikstudentin Maike, nach einem Hauskonzert nicht mehr auftaucht, findet Winter heraus, dass die Cellistin in Wahrheit als Callgirl arbeitet. Organisiert werden ihre exklusiven Soloauftritte von einem Escort-Service, der als Musik-Agentur firmiert. Zu Maikes Kunden zählen Kultur-Senator Konrad Niehaus, der Richter Julius Arndt und der Juwelier Steven Reinbeck. Als Winter Maikes Leiche findet, wird Niehaus wegen dringenden Mordverdachts verhaftet. Winter glaubt jedoch an die Unschuld des Senators.

  12. DE (2008) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Miguel Herz-Kestranek.

    Psychiater Wendelin Winter soll einen Vortrag an der Universität Lund halten und reist mit seiner Tochter Alexandra nach Schweden. Während Alexandra sich Naturschützern in einem Outdoor-Camp anschließt, ist Wendelin auf das herrschaftliche Gut von Gunnar Larsson eingeladen. Der reiche Werftbesitzer veranstaltet eine traditionelle Elchjagd, an der Wendelin teilnehmen darf, um sich für seinen Vortrag über die Jagd zu informieren. Als nicht nur Großwild, sondern auch ein Mitglied der feinen Gesellschaft erschossen wird, ist Wendelins kriminalistischer Spürsinn gefragt.

  13. AT (1972) | Drama
    ?
    2
    Drama von Franz Antel mit Michael Schanze und Fritz Wepper.

    Nachdem die beiden Draufgänger Momme Linnau und Christian Freytag mit einem gestohlenen Auto erwischt werden, landen sie im Gefängnis. Christian wird nach drei Monaten auf Bewährung mit der Auflage entlassen, in Wildberg in der Baugesellschaft von Traugott Jellinek zu arbeiten. Der junge Mann ist fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen. Zunächst scheint sein Glück auch perfekt, denn in der sympathischen Firmensekretärin Marianne Körner findet er seine große Liebe, die etwas kleinere kommt von einem vernachlässigten Hund, den er "Kumpel" nennt und der ihm nicht mehr von der Seite weicht. Mit seiner Firma arbeitet er im Schloss Wildberg, der Residenz von Till Beckmann, einem jungen, aber kranken Industriellensohn. Auch Till hat ein Auge auf Marianne geworfen, was für den Verlauf der Geschichte nicht unwesentlich sein wird. Er zeigt ihr die Antiquitäten auf Schloss Wildberg, wovon Marianne zu Hause ihrem Vater, einem Restaurator, erzählt. Das hört aber auch Mariannes Bruder Viktor, ein reichlich windiger Typ. Eines Tages taucht Momme in Wildberg auf, gerade aus dem Gefängnis entlassen. Christian fleht ihn nahezu an, ihn in Ruhe zu lassen. Doch Momme trifft auf Viktor - zwei Gauner, wie sie nicht besser zusammen passen könnten. Viktor erzählt ihm vom Schloss, gemeinsam wollen sie dort einbrechen und Christian soll ihnen dabei helfen. Doch während Christian noch mit sich ringt, wie er den Einbruch verhindern kann, steigen die beiden ins Schloss ein. Christian kommt zu spät, aber leider noch rechtzeitig genug, um vom "Schlossherrn" gestellt und der Polizei übergeben zu werden. Die anderen beiden können angeblich unerkannt fliehen, Christian wird verhaftet. Nur seine Freundin Marianne glaubt an seine Unschuld und kämpft für ihn.

  14. DE (2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Hajo Gies mit Friedrich von Thun und Fritz Wepper.

    Mario und Henry sind Berufs-Knackis und dicke Freunde, aber sie sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Deswegen sind sie ihrer Profession, Geldschränke zu knacken und Juwelen mitgehen zu lassen, überdrüssig geworden. Mario schlägt sich als Saxofonist durch, und Henry will als Kfz-Mechaniker arbeiten, nachdem er aus dem Knast entlassen wird. Aber er wird am Gefängnistor gleich von Kommissarin Wohlbauer in Empfang genommen, die ihn eingebuchtet hat und ihn warnt, sich wieder etwas zu Schulden kommen zu lassen. Zu seiner Verblüffung muss der zunächst beleidigte Henry feststellen, dass die Kommissarin ein persönliches Interesse an ihm hat und dass auch er an ihr Gefallen findet. Dummerweise geht Mario mit seiner Geldverschwendung und seinen Frauengeschichten pleite und Henrys Träume von ehrlicher Arbeit platzen, so dass sie den Verlockungen des Kleinganoven Felix erliegen, ein letztes großes Ding zu drehen. Sie ziehen den Plan minutiös und professionell durch und müssen feststellen, von Felix hereingelegt worden zu sein. Sie würden unweigerlich wieder im Knast landen, wenn sich nicht die Kommissarin und ausgerechnet Marios vorletzte Verflossene zusammentäten, um ein allgemeines Happy End in die Wege zu leiten.

  15. DE (2005) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael Karen mit Fritz Wepper und Ulrike Kriener.

    Ulf und Sarah sind schwer ineinander verliebt und wollen heiraten. Bevor allerdings das gegenseitige Jawort ausgesprochen werden kann, soll Ulf noch dem zukünftigen Schwiegervater Heinrich vorgestellt werden, ein strenger und wählerischer Mann - seines Zeichens Richter in Münster. Sarah verehrt ihn über alles und soll in seine Fußstapfen treten. Sie arbeitet als Anwältin (Schwerpunkt Scheidungsrecht) in Köln und ist in ihrem Job sehr erfolgreich. Der studierte Psychologe Ulf arbeitet in einer gemeinnützigen Beratungsstelle der Stadt Köln und hat sich auf Paartherapie spezialisiert. Keine wirklich guten Vorzeichen für eine glückliche und harmonische Ehe. Heinrich und Ulf sind totale Gegensätze. Vom ersten Treffen an hält Heinrich Ulf für einen herzlich ungeeigneten Schwiegersohn und völligen Versager. Es gilt dagegen zu arbeiten: Aber je stärker Ulf sich um Heinrichs Gunst bemüht, desto schlimmer macht er sich selbst zum Trottel. So erschießt er bei der gemeinsamen Jagd aus Versehen fast Heinrichs Hund, bringt seinen Schwiegervater in spe bei der familiären Radtour in Lebensgefahr, lässt sich mit Pornoheften erwischen und wird am Ende sogar wegen Fahrens ohne Führerschein eingebuchtet. Aber das ist erst der Auftakt zu einem noch viel größeren Chaos. Als Ulf eines Nachts durch Zufall entdeckt, wie sich Heinrich heimlich zur Nachbarin schleicht, scheint dieses perfekt und der völlige Untergang in greifbarer Nähe. Ulf wittert eine heimliche Affäre und beichtet es seiner Zukünftigen. Daraufhin wird Heinrich in aller Öffentlichkeit von seiner Frau mit den Vorwürfen konfrontiert, ein Skandal ist nicht zu vermeiden. Die Familie wendet sich gegen Ulf, die Hochzeit platzt und Sarah verlässt ihn. Aber dann kommt doch alles wieder anders als erwartet.

  16. DE (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Helmut Fischer und Fritz Wepper.

    Otto König leitet mit seinem Bruder Ludwig ein gut gehendes Luxushotel direkt am Münchner Viktualienmarkt. Nicht nur die Gäste halten die zwei unverheirateten Männer auf Trab. Ihre Schwester Nane, Besitzerin des ehrwürdigen Hotel Sacher in Wien, ist zu Besuch. Sie möchte den Brüdern ihren zukünftigen Ehemann Dr. Brösel vorstellen. Bei Ludwig schrillen sofort die Alarmglocken. Denn bei ihren vier Scheidungen ist Nane bisher immer nur knapp einer finanziellen Katastrophe entgangen. Umso überraschter sind die Brüder, als sie erfahren, dass Dr. Brösel kein Hochstapler ist. Er besitzt ein Bestattungsunternehmen mit 83 Filialen. Schlagartig wird das Verhältnis zwischen Dr. Brösel und den Königs-Kindern besser. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit dem maßgeschneiderten Ehekandidaten: Eduard Brösel hat bislang allen Verführungskünsten Nanes widerstanden. Die beiden schlafen in getrennten Betten, und Nane tröstet sich mit ihrem Jugendfreund Rudi. Von einer Blumenverkäuferin erfährt Ludwig, dass Dr. Brösel alias "Urnen Eddy" Stammgast in Münchner Schwulen-Bars ist.

  17. DE (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    Kriminalfilm von Hans Werner mit Fritz Wepper und Erol Sander.

    Der Auszug seiner Tochter Alexandra, die sich von ihrem Vater abnabeln will, bereitet dem Psychiater Wendelin Winter schlaflose Nächte. Denn unweit von ihrem neuen Domizil am Starnberger See starb eine Frau aus der High Society eines gewaltsamen Todes. Als zudem eine Millionenerbin ermordet wird, befürchtet Winter, dass der aus der Haft entflohene Frauenmörder Manfred Borchert wieder sein Unwesen treibt. Doch in diesem Fall hat der Psychiater ausnahmsweise unrecht.

  18. DE (2010) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Hans Werner mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Fritz und Sophia Wepper werden als Vater-Tochter-Ermittler-Duo in Mord in bester Gesellschaft – Alles Böse zum Hochzeitstag in einen tödlichen Erbstreit hineingezogen.

  19. DE (2001) | Komödie
    ?
    Komödie von Klaus J. Rumpf mit Fritz Wepper und Angelika Milster.

    Eigentlich sind die Krauses eine Familie wie viele andere auch: Vater Franz arbeitet als Verkäufer in einem Möbelladen, Mutter Rosi geht einem kleinen Nebenjob nach, und die Kinder Dani und Roger quälen sich durch die Schule. Da schlägt das Schicksal von einem Tag zum anderen zu: Erst wird Franz unerwartet gekündigt, nach und nach scheinen auch alle anderen Familienmitglieder vom Pech verfolgt. Durch die Nachricht, dass sie nach dem Tod der Großmutter die Hälfte ihres Hauses erben sollen, werden die Probleme nicht aus der Welt geschafft, denn die andere Haushälfte gehört noch Opa. Und der will seinen Anteil auf keinen Fall los werden. Opa Erich macht erst einmal für ein paar Wochen Urlaub in Spanien. Kurzerhand entschließt sich seine Familie, künftig die Miete zu sparen und in "ihre Erbmasse", in Opas Haus, einzuziehen. Doch ihr Erstaunen ist groß, als der alte Herr schon bald mit einer jungen Freundin aus Spanien auftaucht.

  20. DE (2009) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Fritz Wepper.

    Anna Albrecht will gerade gemütlich mit der Familie im Garten frühstücken, als sie von ein paar Figuren wie aus einem Karl-May-Roman gestört wird. Vor ihr stehen Dr. Wolf, Annas Dauer-Kontrahent und selbsternannter Regisseur der Karl-May-Festspiele in Auberg am See, und Bürgermeister Anzengruber alias Old Shatterhand. Die beiden haben den verletzten Sam Hawkins im Schlepptau. Dieser hat sich beiden Proben eine Platzwunde zugezogen und muss dringend verarztet werden. Bürgermeister Anzengruber nutzt die Gelegenheit, um Anna eine gute Nachricht zu überbringen: Der Pachtvertrag für ihre Praxis wartet in seinem Büro auf die Unterzeichnung Das passt Dr. Wolf natürlich überhaupt nicht, hat er es doch immer noch auf die Praxis abgesehen, um auf dem Grundstück seine eigene Klinik zu eröffnen. In Kurt Eggers, einem befreundetenInvestmentbanker und Winnetou-Darsteller bei den Festspielen, hat Dr. Wolf auch schon einen neuen Verbündeten im Kampf gegen Anna gefunden. Die beiden hecken einen gemeinen Plan aus, um Annas Glaubwürdigkeit als Ärztin zu erschüttern und so die Unterzeichnung des Vertrags zu verhindern. Zu alledem wird Anna von ihrer Arzthelferin und Vertrauten Hermine gebeten, sich um ihren Bruder Willi zu kümmern. Bei ihm wurde von Dr. Wolf vor einiger Zeit Multiple Sklerose diagnostiziert, und daraufhin hat man ihm die Lizenz als Bergführer entzogen. Ein Umstand, den Willi nicht hinnehmen will und dabei nicht nur sich, sondern auch Anna und Dr. Wolf in Gefahr bringt. Indes versucht Annas Tochter Judith Kind und Studium unter einen Hut zu bekommen. Während sie in der Uni ist, soll sich ihr Ex-Freund und Vater des Kindes um seinen Sohn kümmern. Doch schon bald muss sie erkennen, dass dieser mit der Aufgabe restlos überfordert ist und sie dringend eine andere Lösung finden muss. Dass es ganz andere Väter gibt, stellt Judith bei einem Spaziergang in Auberg fest. Dort lernt sie Holger kennen, der alleinerziehend liebevoll für seine Tochter Rosalie sorgt. Judith erfährt zu ihrer Überraschung aber auch, dass es sich bei Holger um den Sohn von Annas Freund Franz Märtin handelt und die beiden seit Jahren schon nicht mehr miteinander sprechen. Ein Zustand, den weder sie noch Anna einfach so hinnehmen können. Anna hat also wieder einmal alle Hände voll zu tun, damit die Idylle in Auberg am See wieder hergestellt wird.

  21. AT (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    5.8
    2
    1
    Komödie von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Der Münchner Feinkostkönig und Lebemann Hans-Georg Fischer wird tot im Swimmingpool seiner Villa aufgefunden. Dr. Wendelin Winter, zur psychologischen Betreuung von Fischers Witwe Regine zum Tatort gerufen, ahnt sehr schnell, dass es sich bei dem vermeintlichen High-Society-Unfall in Wahrheit um einen heimtückischen Mord handelt. Tatsächlich erweist sich ein Mix aus Kokain und Strychnin als Todesursache. Als Täter kommen gleich mehrere Personen in Frage: Von Fischers Ehefrau über seinen Schwager bis zu seiner jungen Geliebten hatten alle Menschen unter der Eiseskälte und dem Zynismus des selbstsüchtigen Casanovas zu leiden. Als wenig später eine weitere Leiche entdeckt wird und ein Unbekannter einen Anschlag auf Fischers vermeintlich harmlosen Blumenhändler verübt, spitzt sich die Situation zu.

  22. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit ist die siebte Folge mit Elmar Wepper und Sophie Wepper als Vater-Tochter-Ermittler-Gespann.

  23.  (1969) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6.7
    7
    Klamaukfilm von Rolf Olsen mit Monika Lundi und Eddi Arent.

    Monique (Monika Lundi), durch den Tod ihrer Mutter verwaist, finanziert sich ihr Studium in zwielichtigen Nachtlokalen.

  24. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Hans Werner mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    In der 8. Folge des Wepperschen Vater-Tochter-Ermittler-Duos, Mord in bester Gesellschaft – Das Ende vom Lied, müssen Elmar und Sophie Wepper einen Schlagerstar vom Mordverdacht entlasten.

  25. AT (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Karsten Wichniarz mit Fritz Wepper und Gila von Weitershausen.

    Alles außer Liebe hat sich Fritz Wepper als alternder Gigolo gegenüber Frauen geschworen. Und dann muss er sich ausgerechnet im gesetzten Alter in Gila von Weitershausen verlieben.