Die besten Filme mit Carin C. Tietze bei - Im Stream

  1. Echte Kerle
    5.3
    5.1
    8
    3
    Komödie von Rolf Silber mit Christoph M. Ohrt und Carin C. Tietze.

    Christoph Schwenk ist Hauptkommissar bei der Kripo und ein Bilderbuch-Macho. Kein Wunder, dass er aus allen Wolken fällt, als ihn seine Freundin eines Abends auf die Straße setzt. Um über seinen Kummer hinwegzukommen, sucht er Trost auf einer Zechtour - und wacht am nächsten Morgen in den Armen von Edgar auf, einem schwulen Automechaniker. Das ist zuviel für ihn. Doch die Velobte ist endgültig weg und mit ihr die Wohnung. So nimmt er zögernd das Angebot von Edgar an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Jedoch als Christoph seine neue, attraktive Kollegin kennenlernt und erfährt, dass Edgar sich nicht nur in ihn verliebt hat, sondern auch noch Autos klaut, gerät seine Welt völlig aus den Fugen.

  2. DE (2018) | Melodram
    ?
    Melodram von Stefanie Sycholt mit Sinja Dieks und Christian Clauß.

    Sinja Dieks kehrt in der ZDF-Produktion Inga Lindström: Lilith und die Sache mit den Männern in ihre Heimat St. Anna zurück, nur um als Anwältin plötzlich zwischen zwei Familien zu stehen.

  3. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von John Delbridge mit Luise Bähr und Simon Böer.

    Die 32jährige Casey hat vor vielen Jahren die elterliche Farm in Neuseeland verlassen, um die Welt zu sehen und um dem harten Landleben und der Strenge ihrer großen Schwester Megan zu entfliehen. Nach dem tragischen Unfalltod der Eltern hatte Megan die Farm als junge Frau übernommen, um sie weiterzuführen. Als Casey nun nach mehr als acht Jahren plötzlich wieder auftaucht, führt das nicht nur zu Freude auf der Farm, denn Megan fühlt sich immer noch von Casey im Stich gelassen. Und Casey kommt nicht allein, sondern in Begleitung des achtjährigen Tommy, bei dem es sich angeblich um den Sohn einer Freundin handelt, auf den Casey nur aufpasst. So recht scheint Casey nicht mit der Wahrheit herauszuwollen, was es mit dem Jungen auf sich hat.

  4. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Senta Berger und Gerd Anthoff.

    Eigentlich fängt alles ganz harmlos in der beschaulichen Kleinstadt Brunnharting in den Voralpen an, die zufällig auch die Heimatstadt von Dr. Claus Reiter ist. Bei Toni Schiermeier, dem Chef des Wasserwerks von Brunnharting, wird eingebrochen. Er überrascht den Täter. Dieser kann jedoch fliehen. Laut Schiermeier fehlt nichts, doch im Vorgarten wird eine Patrone aus einer Polizeiwaffe gefunden. Ein Fall für die internen Ermittler: Prohacek und Langner machen sich auf den Weg nach Brunnharting. Kurz vor ihrer Ankunft im Ort stürzt den beiden eine Frau mit einem leblosen Baby in den Armen vors Auto. Im Krankenhaus entsteht ein erster Verdacht: Verunreinigtes Wasser könnte die Todesursache sein. Die Ermittler werden hellhörig: Der Vater des Kindes hatte lange Zeit für das Wasserwerk gearbeitet, bis ihn ausgerechnet Toni Schiermeier auf die Straße gesetzt und die Zukunftspläne der jungen Familie durchkreuzt hatte. Doch auch der Mann der neugewählten Bürgermeisterin Verena Erler gerät unter Verdacht: Auch er ist im Wasserwerk angestellt und ein entschiedener Gegner des Plans, das Wasserwerk an ein privates Unternehmen zu verkaufen - ein Plan, den sein Chef und alle Lokalpolitiker befürworten. Doch noch bevor die Ermittler mit Erler sprechen können, wird er tot im See gefunden.

  5. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Nadine Warmuth und Jan Hartmann.

    In Rosamunde Pilcher: Die falsche Nonne wird eine Polizistin in ein Kloster eingeschleust, um die Hintergründe einer Anschlagserie zu aufzudecken. Sie verliebt sich dabei in einen Architekten, der seine wahre Identität in eben diesem Kloster zu finden hofft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Carin C. Tietze und Maria Furtwängler.

    Von ihrer geliebten Tante erbt Marie Mangold (35), Abteilungsleiterin bei der Münchner Bausparkasse "Traumhaus", das sogenannte Mausoleum, eine schöne, wenn auch vom Zahn der Zeit stark angenagte Villa - und den alten Hund Isodor. Als Maries Ehe mit dem extrem polygamen Versicherungsvertreter Werner einmal mehr zur Farce wird, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür und gründet zusammen mit zwei Firmenkolleginnen, der ehrgeizigen und attraktiven Betriebswirtin Angelika Winter (25) und der krisengeschüttelten Datentypistin Hanna (46), im Mausoleum eine turbulente Wohngemeinschaft. Die Wogen schlagen hoch, als der neue Personalchef Dr. Philip Gerold erbarmungslos den Rotstift ansetzt. Marie wehrt sich vehement gegen denrigorosen Personalabbau, zumal auch Hanna betroffen wäre. In Maries Augen ist Philip ein Bluthund. Doch ausgerechnet in diesen Bluthund, der ziemlich hinreißend sein kann, hat sich Marie verliebt. Sie und Philip verbringen ein wunderschönes Wochenende am Tegernsee. Um so erboster ist Marie, als ihr Hanna am Montag heulend die Kündigung zeigt. Marie ist schrecklich enttäuscht von Philip. Dieser hingegen verlangt strikte Trennung von Privatem und Beruflichem. Doch so schnell gibt Marie nicht auf, zumal Hanna zu allem Übel von ihrem Liebhaber bestohlen und verlassen - in Verzweiflung versinkt. Marie setzt ihren Vorgesetzten Semmering unter Druck. Wenn er sich nicht für Hanna einsetze, plaudere sie aus, dasser zu Ungunsten der Firma stets die Computerfirma seiner Frau beauftrage. Philip registriert fassungslos den "Erpressungsversuch" Maries. Die Beziehung beider erreicht einen eisigen Tiefpunkt. Doch schließlich siegt Herz über Kopf.

  8. AT (1999) | Actionfilm
    4.9
    3
    4
    Actionfilm von Curt M. Faudon mit Thomas Heinze und Carin C. Tietze.

    Beim Silvesterball des Diplomatischen Corps in Wien treffen einander befreundete Diplomaten wieder. Der neue russische Kulturattaché Dimitri initiiert eine gemeinsame mehrtägige Skitour. Die Skitour gilt als riskant. Im Vorjahr kam Jack, ein gemeinsamer Freund, ums Leben. Richard, Roberto, Jean Philippe, George, Dimitri und die junge Bergführerin Monika landen mit einem kleinen Flugzeug in der einsamen Schneewildnis. Die Männer sind übermütig und beachten Monikas Warnungen nicht. In der ersten Nacht in einer Hütte entdeckt Dimitri einige von Jacks Schachfiguren und einige Notizen in einem liegengebliebenen Buch. Am nächsten Tag verliert er bei der Abfahrt sein Leben. Er stürzt über eine Felskante in die Tiefe. Als man ihn bergen will, stellt die Tourengruppe fest, dass er erschossen wurde. Die Suche nach dem Mörder beginnt - und das Misstrauen in der Gruppe wächst.

  9. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Walter Bannert mit Uschi Glas und Horst Sachtleben.

    Mehr als 20 Jahre ist es her, seit Maren Bertram den elterlichen Bauernhof nach einem schweren Streit mit ihrem Vater Maximilian verlassen hat. Damals hatte sie den Vater für den tragischen Tod der Mutter verantwortlich gemacht. Nun kehrt die erfolgreiche Investmentbankerin erstmals wieder in ihr kleines bayerisches Heimatdorf zurück. Nach all den Jahren will sie sich endlich mit dem alten Sturkopf versöhnen - doch das ist leichter gesagt als getan, zumal Maximilian noch immer nicht über die Hintergründe jener dramatischen Todesnacht sprechen will. Als wäre das nicht genug Sorge, findet Maren heraus, dass das Gut ihres Vaters hoffnungslos verschuldet ist - und ausgerechnet ihre einstige Jugendliebe Johann scheint den Zwangsverkauf des traditionsreichen Hofs voranzutreiben.

  10. DE (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama von Martin Gies mit Carin C. Tietze und Philippe Brenninkmeyer.

    In Inga Lindström: Herz aus Eis versucht eine allein erziehende Frau das Herz eines reichen Einzelgängers zu erweichen.

  11. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karola Meeder mit Eva Habermann und Daniel Morgenroth.

    In Stockholm und Umgebung sowie in der traumhaften Schärenlandschaft spielt die Geschichte, in deren Mittelpunkt die junge Stewardess Lena Lagerberg steht, die nach vielen Jahren in ihr Elternhaus zurückkehrt, um ihren bei einem Bootsunfall verunglückten Vater Björn zu besuchen. Doch damit setzt sich Lena unangenehmen Erinnerungen an eine noch längst nicht verarbeitete Vergangenheit aus.

  12. DE (2003) | Drama
    ?
    2
    Drama von Karola Hattop mit Susanna Simon und Daniel Morgenroth.

    Die Innenarchitektin Kim Joosten ist wie viele moderne Frauen: selbstbewusst, erfolgreich und stets auf ihr Äußeres bedacht. Als sie auf einem Grillfest einem Kind das Leben rettet, erleidet sie schwere Verbrennungen und ist fortan durch eine großflächige Gesichtsnarbe entstellt. Repräsentation und gutes Aussehen sind jedoch Pflicht in ihrem Job, in dem sie nun zusehends an den Rand gedrängt wird. Als sie auch noch entdeckt, dass ihr Mann Max eine Affäre hat, weiß Kim nicht mehr weiter.

  13. DE (2001) | Komödie
    3.8
    1
    1
    Komödie von Ulrich König mit Tina Ruland und Hardy Krüger Jr..

    funfundreißigjährige Flora ist Mitarbeiterin bei dem Gesellschaftshochglanzmagazin "Marylin". Ihre Aufträge führen sie an so aufregende Orte wie Schönheitsfarmen und Samenbänke und zu vielen interessanten und extremen Menschen. In einem Zug nach Nairobi lernt sie Jonas kennen, einen äußerst attraktiven UNICEF-Mitarbeiter. Sie verliebt sich in ihn. Doch ehe sie begreift, dass Jonas ihre gemeinsame Nacht anders einschätzt und Flora sich auf andere Weise ihre Nachkommenschaft sichern muss, stehen ihren Begegnungen einige Hindernisse im Weg.

  14. DE (2018) | Komödie
    4.5
    9
    4
    Komödie von Franziska Meyer Price mit Francis Fulton-Smith und Carin C. Tietze.

    Francis Fulton-Smith trifft in Der Nesthocker auf den Sohn seiner neuen Freundin, der ihn um alles in der Welt von seiner Mutter fernhalten will.

  15. 4.7
    6
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Toby Genkel mit Wolfgang Völz und Axel Milberg.

    Luise und Lotte lernen sich zufällig in einem Ferienheim kennen und merken schnell, dass sie Zwillinge sind, die man nach der Geburt getrennt hat. Um herauszufinden, warum sich ihre Eltern zu diesem radikalen Schritt entschieden haben, tauschen die beiden die Rollen und lernen so den jeweils unbekannten Elternteil kennen. Dadurch kommt es zu vielen komischen Situationen, denn die Mädchen sehen sich zwar zum Verwechseln ähnlich, haben aber durchaus unterschiedliche Begabungen und Fähigkeiten. Die Lage eskaliert, als Lotte erfährt, dass der Vater eine neue Frau heiraten will. Unter dramatischen Umständen gelingt es den Zwillingen, ihre Eltern zusammenzubringen. Doch Irene, die Braut des Vaters, lässt sich nicht so einfach ausbooten.

  16. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dirk Regel mit Gedeon Burkhard und Carin C. Tietze.

    Kurz vor der Hochzeit mit dem erfolgreichen Unternehmer Tomas Lindberg erhält die quirlige Lina eine mysteriöse SMS, die sie eindringlich bittet, nicht zu heiraten. Signiert ist die Nachricht mit "M" - und für Lina kommt als Absender nur ihre Jugendliebe in Frage. Hals über Kopf sagt sie die Trauung ab und sucht Max auf. Doch der Bootsbauer will die SMS nicht gesendet haben und ist ohnehin mit der mondänen Astrid Plante verlobt. Vielleicht war es dann ihre Mutter Agneta, eine freigeistige Künstlerin, die ohnehin gegen die Institution Ehe ist? Während Lina die Herkunft der mysteriösen SMS und ihre Gefühle für Max ergründen möchte, trifft Agneta beim Baden in ihrem See auf einen sympathischen Mann. Sie ahnt nicht, dass sie Gefallen an ihrem potenziellen Schwiegersohn Tomas gefunden hat, denn sie hat sich bislang geweigert, Tomas zu treffen.

  17. DE (2016) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    8
    3
    Kriminalfilm von Jan Markus Linhof mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    In Hubert und Staller – Unter Wölfen, ihrem ersten Fall in Spielfilmlänge, müssen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als chaotische Polizisten im Münchner Drogenmilieu ermitteln.