Die besten Filme mit Busby Berkeley bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamBusby Berkeley
  1. US (1939) | Drama, Mysterythriller
    Zum Verbrecher verurteilt
    6.1
    8
    1
    Drama von Busby Berkeley mit John Garfield und Claude Rains.

    Der frisch gebackene Boxchampion Johnnie Burns erfährt nach durchzechter Nacht und einem totalen Filmriss, dass er einen Mord begangen haben soll. Er flüchtet unter falschem Namen in ein Erziehungsheim, wo er als Betreuer der Jugendlichen ein neues Leben beginnt. Als das Heim in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt er sich zu einem Preisboxkampf, obwohl er wegen seines unverwechselbaren Kampfstils Gefahr läuft erkannt zu werden.

  2. US (1949) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    7
    2
    Komödie von Busby Berkeley mit Frank Sinatra und Esther Williams.

    Ob mit dem Schlagstock in der Faust oder im Rampenlicht der Bühne - Frank Sinatra und Gene Kelly punkten in jeder Situation: Als Vaudeville-Künstler Anfang des 20. Jahrhundert ziehen sie den Winter hindurch ihre Possenschau auf der Bühne ab, um im Sommer als amtierende Baseball-Weltmeister, die Wolves, auf den harten Lederball einzudreschen. Sinatra spielt den 2nd Sacker (2. Baseman) Dennis Ryan und Kelly den Shortstop Eddie O'Brien. Busby Berkeley inszeniert diese Tour-de-force, die eine Baseball-Story mit einem weiteren sehr amerikanischen Zeitvertreib kombiniert: der Romanze. Esther Williams spielt die neue Team-Besitzerin, die plötzlich mit dem Baseball-Wolfsrudel konfrontiert wird. Und Betty Garrett ist als Baseball-Annie zu sehen, die sich in Ryans blaue Augen verguckt. Kellys und Stanley Donens dynamische Inszenierung der Musical-Nummern reichen vom sanften Charme eines Duetts bis zu den ausgelassenen Kapriolen eines Kelly-Solos. Wie der gesamte Film siegte auch das Duo auf ganzer Linie.