Die besten Filme mit Andrew Grieve

  1. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    Suspicion
    ?
    6
    Kriminalfilm von Andrew Grieve mit Anthony Andrews und Jane Curtin.

    Kurz nach der Heirat mit ihrem Traumprinzen, dem charmanten Johnnie , wächst in der frischvermählten Lina McLaidlaw zunehmend der Verdacht, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Sie ist befremdet von seinem großspurigen Lebensstil und als sie erfährt, dass er sich nach ihrer Lebensversicherung erkundigt hat, gerät sie in Panik. Kann es sein, das er ein kaltblütiger Killer ist? Und ist sie selbst am Ende sein nächstes Opfer? Jane Curtin ist hier in einer ungewöhnlichen Rolle zu sehen. Das spannend aufgebaute Remake des Alfred Hitchcock-Thrillers hält sich eng an die Vorlage von 1941.

  2. GB (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andrew Grieve mit Robson Green und Hermione Norris.

    Gavin Cochran, der in U-Haft sitzt, wird ein Mord zur Last gelegt. Kommissarin Jordan ist von seiner Schuld überzeugt. Dann geschieht aber ein weiterer Mord, der dem Muster des ersten ähnelt.

  3. GB (2005) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andrew Grieve mit Robson Green und Hermione Norris.

    Nacheinander werden eine allein erziehende Frau und ein alter Mann in ihren Wohnungen ermordet. Als die Leiche eines Skateboardfahrers gefunden wird, muss die Polizei von einem Serientäter ausgehen.

  4. 7.5
    3
    5
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    In dieser Folge soll Horatio Hornblower eine Truppe französischer Royalisten und britischer Soldaten nach Frankreich begleiten. Doch es gibt ein riesiges Problem für Hornblower, denn der sich an Bord befindliche französische Kommandant Charette ist nicht nur äußerst brutal, sondern auch ein großer Feigling. Der ganze Auftrag droht schließlich wegen ihm zu platzen.

  5. GB (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    7.8
    3
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Hornblower ist unter dem Kommando eines neuen Kapitäns. Doch schon bald wird klar, dass Captain Sawyer offensichtlich nicht ganz bei Verstand ist. Doch ohne die Hilfe von Schiffsarzt Dr. Clive, der die Geisteskrankheit des Kapitäns bestätigen müsste, wäre das eine hieb- und stichfeste Meuterei. Und die würde nicht nur für Hornblower den Gang zum Galgen bedeuten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7
    4
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Hornblower muss sich in dieser Geschichte als würdig erweisen, ein Leutnant der königlich britischen Flotte zu sein: Die ganze Mannschaft hungert, und es kommt fast zu einer Meuterei. Als dann noch an Bord eines Schiffes Feuer ausbricht, das droht, auf die gesamte Flotte überzuschlagen und sie in einem flammenden Inferno zu vernichten, muss Horatio Hornblower entschieden handeln.

  8. 7.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Leutnant Hornblower erhält den Auftrag, die Herzogin von Wharfedale zusammen mit wichtigen Dokumenten nach England zu bringen. Doch die Überfahrt nimmt ein jähes Ende, als spanische Schiffe Hornblowers Schiff aufbringen und die Besatzung gefangen nimmt. Langsam fragt sich Hornblower, wer die vornehme Dame in Wirklichkeit ist.

  9. GB (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    7.9
    3
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und David Warner.

    Nachdem Captain Sawyer abgelöst wurde, befehligen nun die Offiziere die "Renown". Aber zurück in britischen Gewässern werden die Männer wegen Meuterei vor Gericht gestellt. Was wird der Schiffsarzt Dr. Clive aussagen? Wird er die Offiziere unter der Anführung von Hornblower entlasten? Und selbst wenn, wie wird das Gericht entscheiden? Die gesammelten Offiziere der "Renown" haben den Strick direkt vor Augen.

  10. GB (1998) | Abenteuerfilm, Drama
    7.6
    35
    7
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Als in Frankreich Weltgeschichte geschrieben wird, tritt ein gewisser Horatio Hornblower als Midshipman der britischen Flotte bei. Er begegnet dem tyrannischen Jack Simpson und zieht sich prompt dessen Zorn zu. Bei dem fälligen Duell lässt sich Hornblower vertreten, doch Simpson überlebt und es kommt zu einem weiteren Aufeinandertreffen, als Hornblowers Schiff den schiffsbrüchigen Simpson an Bord nimmt.

  11. 7.8
    15
    5
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Horatio Hornblower heiratet seine Maria, doch der Captain muss an Bord seiner "Hotspur" gehen, denn das Schiff von Captain Bracegirdle wird vermisst. Auf der Suche nach dem Schiff muss Hornblower allerdings Napoleons Bruder aufnehmen, der auf der Flucht ist. Als Hornblower erkennt, dass dadurch die halbe französische Armee hinter ihm her ist, hat er nur eine Chance.

  12. GB (1990)
    ?
    5
    1
    von Andrew Grieve mit Michael MacKenzie und Andrew Ferguson.

    Als sein Vater von dem adeligen Clan der Doones ermordet wird, ist John Ridd nur darauf aus, Rache zu üben! Doch dem steht nicht nur seine Liebe zu der schönen Lorna Doone, sondern auch Familienoberhaupt Carver entgegen. John muss sich zwischen Liebe und Vergeltung entscheiden.

  13. 7.9
    12
    2
    Abenteuerfilm von Andrew Grieve mit Ioan Gruffudd und Robert Lindsay.

    Bei halbem Sold und ohne Schiff findet sich Hornblower in einer billigen Pension wieder. Während sich die Hauseigentümerin als äußerst kratzbürstig herausstellt, entwickelt er zu Maria, ihrer Tochter, gänzlich andere Gefühle. Doch endlich wird Horatio, nach seiner Entlassung vor Gericht, zum Captain befördert. Als Commander der "HMS Hotspur" soll er vor Frankreichs Küste nach dem Rechten schauen. Doch Napoleon bereitet die französischen Truppen in großer Zahl auf eine Invasion vor. Hornblower muss mit List und Tücke verhindern, dass die Invasionsflotte den Hafen verlässt, um seine Heimat zu retten.