Die besten Filme mit Alexandra Finder
- Die Frau desPolizisten6.2716315Familiendrama von Philip Gröning mit Alexandra Finder und David Zimmerschied.
Im deutschen Drama Die Frau des Polizisten verändert sich nach ihrem Umzug der Umgang der Mitglieder einer Kleinfamilie untereinander.
- Schwimmen6.17.3246Drama von Luzie Loose mit Stephanie Amarell und Lisa Vicari.
In Luzie Looses Drama Schwimmen rächt sich eine ehemals gemobbte Teenagerin durch Handy-Videos an ihren Mitschülern.
- Der Staatsanwalt: Mord amRhein?Kriminalfilm von Urs Egger mit Alexandra Finder und Tom Gramenz.
Im Keller der Eibingener Klosteranlage werden die verkohlten Knochen des Gemeindekämmerers Siegbert Lackner gefunden. Bürgermeisterin Thea Sauer und ihr Gemeinderat sind erschüttert. Sie gibt zögerlich preis, dass Lackner seit langem Probleme mit ihrer Mitarbeiterin Britta Grebert hatte, die er auch wegen Stalkings angezeigt hatte. Als Thomas und Kerstin sie befragen wollen, finden sie Britta Grebert leblos in der Badewanne. Damit ist der Fall für die leitende Oberstaatsanwältin Heinlein aufgeklärt. Doch Bernd Reuther ist misstrauisch. Zwar hätte Britta Grebert ein Motiv gehabt, weil der bewunderte Lackner ein Verhältnis mit einer anderen hatte, doch fehlen die klaren Spuren, die Grebert als Täterin überführen könnten. Zeitgleich findet Thomas heraus, dass auch Gemeinderatsmitglied Gregor Stern ein Motiv gehabt hätte, denn Lackners Geliebte war Gregor Sterns Frau. Außerdem stechen Bernd lukrative Grundstücksverkäufe der Gemeinde ins Auge. Da bietet ihm die leitende Oberstaatsanwältin zu seinem großen Erstaunen einen Richterposten an. Er soll die Stelle schnellstmöglich antreten und wird bis dahin beurlaubt. Das kann kein Zufall sein - jemand von höherer Stelle versucht, Bernds Ermittlungen zu sabotieren! Auf eigene Faust ermittelt Bernd weiter und stößt auf einen Luxemburger Immobilienfonds, der die Grundstücke am Kloster aufgekauft hat. Doch wer hinter dem Fonds steckt, ist auf legalem Weg nicht heraus zu finden. Aber die Spur ist vielversprechend, denn auch Lackner hatte das bereits versucht. Musste er sterben, weil er herausgefunden hatte, dass sich jemand im Gemeinderat durch die Grundstücksverkäufe bereichern will? Als Bernd endlich auch Unterlagen findet, die die Bürgermeisterin Thea Sauer mit den illegalen Immobiliengeschäften in Verbindung bringen, nimmt er sie in Gewahrsam. Überraschend gesteht sie im Haftprüfungstermin den Mord an Siegbert Lackner. Doch Bernds Misstrauen sagt ihm, dass auch dies noch nicht die ganze Wahrheit ist.
- Kommissarin Lucas:Kettenreaktion?21Kriminalfilm von Tim Trageser mit Ulrike Kriener und Anna Brüggemann.
In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Kettenreaktion verschlägt es das Team um Ulrike Kriener in die Niederungen des Chrystal-Meth-Handels.
- BrinkmannsZorn7.24Drama von Harald Bergmann mit Eckhard Rhode und Alexandra Finder.
"Brinkmanns Zorn" portraitiert einen Dichter, der alles auf einmal begehrt - Liebe, Tod, Pop, Hass, Kunst. Bedingungslos gleichzeitig und mit gnadenloser sprachlicher Wucht hat die Literaturikone Rolf Dieter Brinkmann auf jedes Alltagsdetail eingedroschen. Der Film begleitet ihn auf seinen medialen Streif- und sprachlichen Raubzügen durch die hassgeliebte Kölner Innenstadt. Den Original-Tonband- und Super8-Aufnahmen Brinkmanns hat Regisseur Harald Bergmann eine visuelle Welt hinzugefügt, die das sprachliche und soziale Universum Brinkmanns nachzeichnet. Während Brinkmanns grenzenlos-wütende und aufschäumend-leidenschaftliche Stimme über den Zuschauer hereinbricht, folgt man den lippensynchron agierenden Schauspielern durch die in schöner bundesrepublikanischer Wohlstandsgemütlichkeit eingerichtete Großstadt. Bei Brinkmanns Stadtbeschimpfung müssen sich nicht nur der faulig-gelbe Himmel und die darin fliegenden Vögel, sondern auch Gebäude und Straßen den Beschwerden des Dichters stellen. In furiosen Wortkaskaden und lustvoller Verweigerung berauscht sich der wütende Flaneur Brinkmann am Alltagshass. Dabei erzählt der Film aber auch die Geschichte einer fatalen Liebe - einer Liebe zur Sprache, die nicht mehr vertrauenswürdig ist und der Liebe zu seinem Sohn, dessen Sprachbehinderung ihn scheinbar unrettbar fern von seinem Vater entrückt hat. Harald Bergmanns Film "Brinkmanns Zorn" portraitiert einen Dichter mit jener Kühnheit, die Brinkmann selbst verschiedenste Medien und filmische Stilmittel für die Darstellung moderner Wirklichkeit verbinden ließ. Bergmann wagt einen nie da gewesenen filmischen Versuch, lässt Dokumentarfilm und Dichterbiographie verschmelzen und schafft eine an Authentizität und faszinierender Perfektion kaum zu überbietende Literaturverfilmung.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Eine unterTausend51Drama von Bodo Fürneisen mit Tom Beck und Joey Cordevin.
Hochmotiviert zieht die Abiturientin Chris nach Berlin, um dort ihren Traum von einer Karriere als Musicalstar zu verwirklichen. Doch als sie bei der Aufnahmeprüfung an der Akademie durchfällt, meldet sie sich bei einer privaten Musicalschule an. Jetzt braucht Chris nur noch einen Job und eine Wohnung. Dabei landet sie in einer völlig abgedrehten WG, deren einziger Lichtblick Tim ist: ein attraktiver und ehrgeiziger Tänzer, der in Chris mehr als nur einen Mitstreiter findet.
- School's Out 2 - Die Insel derAngst4.422Thriller von Robert Sigl mit Katharina Wackernagel und Anne Kanis.
Nina erholt sich in einem Sanatorium auf einer idyllischen Insel vor der Küste der Bretagne von den Schrecken der blutigen Nacht. Doch die Therapie wird für Nina und alle anderen Mädchen zum erneuten Martyrium. Denn in der Walpurgisnacht, so sagt man, erscheint die untote Nonne, die auf blutige Rache sinnt.
- Der Staatsanwalt: Abrechnung inBlut?Kriminalfilm von Ayse Polat mit Rainer Hunold und Simon Eckert.
Als eine verurteilte Mörderin kurz nach ihrer Entlassung ermordet wird, versuchen Bernd Reuther und sein Team in Der Staatsanwalt: Abrechnung in Blut, den Fall aufzuklären.
- Marie Brand und der überwundeneTod6.112Kriminalfilm von Judith Kennel mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.
Einer neuer Fall ruft Marie (Mariele Millowitsch) in Marie Brand und der überwundene Tod in ein Krankenhaus: Dort wurde ein Anästhesist mit Spuren einer Schlägerei tot aufgefunden. Dessen Nachfolger ist ein alter Bekannter der Ermittlerin und gibt ihr einen ersten Hinweis. (JFW)
- Ein starkes Team: PragerFrühling6.421Kriminalfilm von Walter Weber mit Tom Baraniecki und Lilli Parthum.
In Ein starkes Team: Prager Frühling ermitteln Maja Maranow und Florian Martens im Mordfall an einem Fernfahrer.
- Tatort:Todesspiel4.4310Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.
Der Tod eines Playboys beschert in Tatort: Todesspiel dem Konstanzer Ermittler-Duo eine Vielzahl von Verdächtigen.
- AntonsFest5.491Familiendrama von John Kolya Reichart mit Andreas Bichler und Brigitte Böttrich.
Im Familiendrama Antons Fest erscheint der Gastgeber nicht zu seiner eigenen Party - woraufhin die Festgesellschaft nach und nach im Chaos versinkt.