Die besten Filme - Kriegsschauplatz

  1. CN (2019) | Kriegsfilm, Drama
    Liberation
    ?
    2
    Kriegsfilm von Xiaoyang Chang und Shaohong Li mit Philip Keung und Heng Fu.

    Historischer chinesischer Kriegsfilm, der von einer wichtigen Schlacht erzählt.

  2. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lotta Pommerien.

    Der Dokumentarfilm Was bleibt - Journalistinnen in Kriegsregionen begleitet drei Krisenreporterinnen bei ihrer Arbeit. Dabei reden sie darüber, was der Beruf mit ihnen macht, wie sie in Stress- und Angstsituationen reagieren und ob ihre Berichterstattung als Frauen in patriarchal geprägten Ländern und Regionen einen Unterschied macht. (JoJ)

  3. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Arndt Ginzel.

    Der einstige Polizist Vasyl ist auf Evakuierungs-Missionen in einem Rettungswagen mit dem Namen White Angel (zu Deutsch: Weißer Engel) unterwegs. Mit seiner Helmkamera dokumentiert er über Monate das Leid, das der russische Angriffskrieg über die Bevölkerung der Ukraine und speziell über die ostukrainische Stadt Marinka bringt. Wieder und wieder versucht er die Anwohner seiner Heimat vor den fallenden Bomben zu retten, doch nicht immer gelangt er rechtzeitig zum Unglücksort. Im Dokumentarfilm White Angel - Das Ende von Marinka von Arndt Ginzel berichten Überlebende und Helfer vom Grauen des Krieges. (SK/ES)

  4. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    4.5
    1
    Dokumentarfilm von Abel Ferrara.

    Der Filmemacher Abel Ferrara ist für seine Dokumentation Turn in the Wound nach Kyiv in der Ukraine gereist, um zu erkunden, was nach zwei Jahren russischer Invasion noch übrig geblieben ist. (JoJ)

  5. 6.2
    5.5
    30
    6
    Kriegsfilm von Erik Skjoldbjærg mit Henrik Mestad und Benjamin Noble.

    Narvik handelt von Hitlers erster militärischer Niederlage, die sich im Frühjahr 1940 ereignete. Die norwegische Stadt Narvik war scheinbar nicht gegen die deutschen Streitkräfte zu verteidigen, doch 250 Männer schafften es, nach wochenlangen Kämpfen die Nationalsozialisten in die Flucht zu schlagen. (AF)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Mantas Kvedaravicius.

    Der Dokumentarfilm Mariupolis 2 stößt 2022 ins ukrainische Kriegsgebiet vor, wo Regisseur Mantas Kvedaravičius inmitten von Putins Invasion sein Leben ließ.

  8. 6.9
    7
    41
    17
    Kriegsfilm von Ole Bornedal mit Bertram Bisgaard Enevoldsen und Ester Birch.

    Der Netflix-Film Schatten in meinen Augen entführt ins Jahr 1945, als die Royal Air Force plant, das Gestapo-Hauptquartier in der besetzten dänischen Hauptstadt Kopenhagen anzugreifen. Die Bomben fallen jedoch auf eine Schule und kosten zahlreichen unschuldigen Menschen das Leben.

    Das Kriegsdrama basiert auf einer wahren Geschichte.

  9. NL (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6
    62
    18
    Kriegsfilm von Matthijs van Heijningen Jr. mit Gijs Blom und Jamie Flatters.

    Das Kriegsdrama Die Schlacht um die Schelde folgt drei jungen Menschen während der Schlacht von Scheldt, einem britischen Piloten, einem niederländischen Soldaten, der auf deutscher Seite kämpft, und einer niederländischen Widerstandskämpferin. (LE)

  10. GB (2015) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.9
    1
    3
    Actionfilm von Mark Nuttall mit Gil Darnell und Miriam Cooke.

    Die Verdammten - Soldiers of the Damned handelt von einer Gruppe Wehrmachtssoldaten, die eine mysteriöse Mission ausführen sollen.