Die besten Filme aus Türkei - Berlin

  1. Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul
    7
    6
    54
    7
    Musikfilm von Fatih Akin.

    Nach seinem vielfach preisgekrönten Drama "Gegen die Wand" legt Fatih Akin nun ein pulsierendes, aufregendes und atmosphärisches Portrait der kulturellen und musikalischen Vielfalt der Türkei im Allgemeinen und seiner Lieblingsstadt und zweiten Heimat Istanbul im Besonderen. Als 'alter ego' führt Alexander Hacke, Bassist der Einstürzenden Neubauten, durch die Stadt am Bosporus und zeigt dabei einen Schmelztiegel der musikalischen Kulturen, ein Konzentrat östlicher und westlicher Einflüsse.

  2. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  3. TR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Ayse Toprak.

    Die türkische Dokumentation Mr. Gay Syria begleitet zwei syrische Flüchtlinge, die in ihrem Heimatland für ihre Homosexualität verfolgt werden würden, bei den Vorbereitungen auf einen LGBT-Wettbewerb.

  4. TR (2015) | Biopic, Fantasyfilm
    5.5
    4.8
    28
    5
    Biopic von Ömer Faruk Sorak mit Esra Inal und Fahri Yardım.

    Im deutsch-türkischen Drama 8 Sekunden führt eine Frau zwei Leben: eines in der Wirklichkeit in Berlin und eines voller Fantastik in ihren Träumen.

  5. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.