Die besten Filme aus Kolumbien

  1. CO (2018) | Drama, Thriller
    Birds of Passage
    7
    7.4
    194
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  2. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  3. CO (1998) | Drama
  4. CO (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Rubén Imaz mit José Carlos Ruiz und Gabino Rodríguez.

    Tormentero handelt von einem alten Fischer, der vereinsamt auf einer Insel lebt und von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Juan Andrés Arango Garcia mit Jembie Almazan und Jonathan Diaz Angulo.

    X500 wirft den Blick auf drei Migranten in Mexiko, Kolumbien und Kanada. Sie eint, dass jeder von ihnen einen nahestehenden Menschen verloren hat und sie ihre Trauer verarbeiten müssen.

  7. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    El aula vacía ist eine Kurzfilmsammlung, in der mehrere Filmemacher über die akademische Ausschließung der indigenen Bevölkerung in Südamerika berichten. (SB)

  8. CO (2022) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Laura Mora Ortega mit Davison Florez und Cristian David Duque.

    Fünf Teenager aus Medellin leben ohne jegliche Perspektive vor sich hin, bis einer von ihnen, Rá, von der Regierung Land zurückgegeben bekommt, das das Militär einst seiner Großmutter geraubt hatte. Der Film Kings Of The World zeigt die beschwerliche Reise der fünf Teenager zu ihrem Stück Land, das ihnen endlich eine Zukunftsperspektive eröffnen könnte. (SK)

  9. FR (2012) | Drama
  10. CO (2007) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Andrés Baiz mit Damián Alcázar und Blas Jaramillo.

    In dem kolumbianischen Film Satanás werden die Ereignisse um einen Amoklauf, der 1986 in der Hauptstadt Bogotá stattfand, beleuchtet. Im Fokus stehen dabei die letzten Stunden vor dem Unglück, die aus der Perspektive von drei unterschiedliche Menschen, einer davon der Attentäter Campo Elías Delgado, erzählt wird.

  11. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  12. CO (2024) | Drama
    ?
    Drama von Santiago Lozano Álvarez mit Julián Ramirez und Jesús María Mina.

    Das Drama I Saw Three Black Lights begleitet einen sterbenden Mann auf seiner Suche nach einem Ort im Dschungel, an dem er in Frieden seine letzte Reise antreten kann. Doch diese Suche wird maßgeblich erschwert durch die paramilitärischen Kämpfe, die in diesem Gebiet vor sich gehen. (SR)

  13. CO (2005) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    22
    5
    Kriminalfilm von Emilio Maillé mit Flora Martínez und Unax Ugalde.

    Rosario Tijeras will raus aus den Slums. Sie ist schön, sie ist stark, und sie ist eine eiskalte Killerin. Zwei junge Männer aus gutem Haus, Antonio und Emilio, fühlen sich magisch von Rosario angezogen und geraten in eine ihnen vollkommen fremde Welt.

  14. CO (2015)
    6.8
    1
    1
    von Jorge Forero mit Rodrigo Vélez und David Aldana.

    Zikaden und Vogelgesang, die dunkle Leinwand wird allmählich zum Dschungel im Morgengrauen. Ruhig fährt die Kamera über Wurzeln, Moos, eine Kette, einen schlafenden Mann in Fesseln, seine gefalteten Hände und schlammverkrusteten Füße. Ein stiller Gefangener, die Gesichter seiner Kidnapper bleiben unsichtbar. Alltag im Wald, durchbrochen vom Dröhnen der Helikopter.
    Lustvolles Stöhnen in einem dunklen Schlafzimmer, der weiße Vorhang mit den schwarzen Blumen sperrt den Morgen aus. Ein Jugendlicher streift mit seinem Lebenslauf durch die Stadt, die Kamera sein Begleiter. Geschäftige Straßen, leuchtende Farben, riesige Kreuzungen, ein Skatepark. Aber Arbeit gibt es nur auf dem Land.
    Die Dusche am Morgen, Wassertropfen auf breiten Schultern, ein Abstecher zum Baumarkt. Ein Mann in Militärbekleidung isst schweigend, ein 360-Grad-Schwenk zeigt seine plaudernden Untergebenen. Ob die neuen Rekruten ihre Aufgabe bewältigen?
    Jorge Foreros überwältigendes Debüt verströmt eine stille Zuversicht, erst nach und nach kommt der Zusammenhang zwischen den Episoden zum Vorschein. Ein Tag, drei Männer, drei Schauplätze, ihr Bindeglied die allgegenwärtige Gewalt in Kolumbien. (Text: Berlinale)

  15. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  16. CO (2020) | Komödie, Drama
    5.2
    10
    2
    Komödie von Mauricio Leiva-Cock mit Gustavo Arenas und Inés Correa.

    In The Night of the Beast haben zwei Metal-Fans die Nacht ihres Lebens vor sich: Endlich werden sie die Rockband Iron Maiden live sehen. Doch der Tag nimmt eine richtig miese Wende, als drei Gauner sie in den Straßen von Bogotá um ihre Konzert-Tickets erleichtern. (JFW)

  17. MX (2009) | Thriller
    5.5
    5
    37
    8
    Thriller von Sebastián Cordero mit Martina García und Gustavo Sánchez Parra.

    Rosa und José-Maria sind zwei Menschen, die aus Südamerika nach Spanien ausgewandert sind. Gerade als sie sich kennengelernt haben, verursacht José-Maria den Tod seines Vorarbeiters, und muss sich nun vor der Polizei verstecken. Das geeignetste Versteck ist das Anwesen, wo Rosa als Hausmädchen arbeitet.

  18. MX (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    7
    1
    Drama von Yulene Olaizola mit Indira Rubie Andrewin und Gilberto Barraza.

    Der Netflix-Film Tragic Jungle befindet sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.