Die besten Filme aus Italien

  1. IT (1998) | Horrorfilm, Drama
    Das Phantom der Oper
    5
    4.5
    25
    23
    Horrorfilm von Dario Argento mit Julian Sands und Asia Argento.

    Alles würde die Jungsängerin Christine dafür geben, an Stelle der Diva auf den Brettern der Pariser Oper zu stehen. Sie ahnt nicht, daß sie einen ebenso mächtigen wie unheimlichen Verehrer hat: Das Phantom der Oper macht sich hinter den Kulissen daran, ihr den Weg an die Spitze freizuräumen - und geht dabei buchstäblich über Leichen. Wie in Trance verfällt die Schöne dem gruseligen Phantom, doch ihre geheimnisvolle Leidenschaft ist nur von kurzer Dauer: Rechtschaffene Bürger machen Jagd auf das Monster, und die weitverzweigten Katakomben unter der Oper verwandeln sich in ein grauenvolles Schlachtfeld...

  2. IT (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    4.8
    39
    63
    Abenteuerfilm von Laurent Tirard mit Gérard Depardieu und Edouard Baer.

    Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät ist die Realverfilmung von Asterix bei den Briten, in der Gérard Depardieu und Edouard Baer den Inselbewohnern jenseits des Kanals beistehen müssen.

  3. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  4. IT (2014) | Drama
  5. IT (2003) | Erotikfilm
    ?
    1
    Erotikfilm mit Asia Argento und Zensa Raggi.

    Liebeswirren in einer Kompanie, als eine Soldatin eintrifft. Es ist nun vorbei mit schwulem Notsex und die Soldaten konkurrieren um die scharfe Meg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  8. BR (2003) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Egidio Eronico mit Charlton Heston und Thomas Kretschmann.

    Ein Mann, der als Waise aufgewachsen ist, will endlich seinen Vater kennenlernen: Dr. Josef Mengele, den Arzt, der während der Nazi-Diktatur Experimente mit den Insassen der Konzentrationslager veranstaltet hat.

  9. GB (2006) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von John Irvin mit Jonathan Pryce und Alfred Molina.

    Ein englischer Schauspieler und eine deutsche Kollegin werden bei Dreharbeiten in Rom mit Problemen konfrontiert, die sowohl ihre Beziehung als auch ihre gemeinsame Arbeit gefährden.

  10. FR (1993) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roberto Faenza mit Jean-Hugues Anglade und Juliet Aubrey.

    In dem Drama Jonah Who Lived in the Whale wird eine Familie während des zweiten Weltkrieges getrennt.

  11. IT (1996) | Kriegsfilm, Biopic
    ?
    2
    Kriegsfilm mit Maia Morgenstern und Elide Melli.

    Breslau, um die Jahrhundertwende. Edith Stein wächst in einer strenggläubigen jüdischen Familie auf. Bereits in jungen Jahren interessiert sie sich für Philosophie, die sie später in Göttingen und Freiburg studiert. Als Edith zum katholischen Glauben konvertiert, bricht es ihrer Mutter Augusta das Herz. Daraufhin reißt der Kontakt zu ihrer Familie größtenteils ab. In den 1920er-Jahren arbeitet Edith als Lehrerin an der Mädchenschule St. Magdalena in Speyer und kritisiert öffentlich den rechtspopulistischen Politiker Franz Heller. Nachdem der Aufstieg der Nazis und die beginnende Judenverfolgung ihrer Lehrertätigkeit ein Ende gesetzt hatten, tritt Edith 1933 dem besonders spartanischen Karmeliterorden in Köln bei, wo sie den Namen Schwester Teresia Benedicta a Cruce ("vom Kreuz") erhält. Der Verzicht auf weltliche Güter fällt ihr zwar schwer, doch als Nonne findet sie ihre persönliche Erfüllung. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs flieht sie vor den Nazis in die Niederlande. Franz Heller, der inzwischen ein prominenter Nazi geworden ist, sorgt aus Rache dafür, dass Edith nach Auschwitz deportiert und dort 1942 in der Gaskammer ermordet wird. Papst Johannes Paul II. sprach Teresia Benedicta vom Kreuz am 1. Mai 1987 selig und am 11. Oktober 1998 heilig. 2012, dem Gedenkjahr für Edith Stein, fanden in aller Welt zahlreiche Veranstaltungen zum Leben und Werk dieser bedeutenden Frau statt.

  12. IT (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Andor Szilágyi mit Franco Castellano und David Zum.

    Budapest im Herbst 1944. In einer alten Villa in den Hügeln der Stadt halten sich der 14-jährige Timmy und seine Familie, zusammen mit andern jüdischen Familien, vor den Nazies versteckt. Die Lage ist verzweifelt, aber der Besitzer der Villa, der weltberühmte Opernsänger Imre Rose, gibt den Eingeschlossenen, wenn auch nur für ein paar Minuten in der Woche, Hoffnung. Imre Rose, selber Jude, weigert sich, trotz der Gefahr, Budapest zu verlassen. Er hat geschworen, sein Turmzimmer nicht zu verlassen, bis die deutschen Besatzer wieder abgezogen sind. Einmal in der Woche öffnet er die Fenster und singt ein Arie. Solange Imre Rose noch am Leben ist und jede Woche singt, ist die Situation nicht völlig aussichtslos. Während die eingeschossenen Menschen seinem Lied lauschen, versucht der neugierige Tommy, mehr zu erfahren und kommt hinter das Geheimnis des berühmten Sängers.

  13. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  14. PL (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Jacek Poniedzialek und Zsolt László.

    Das Historiendrama Ether spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Irgendwo in den Außenbezirken des russischen Reiches verabreicht ein Arzt einer jungen Frau eine tödliche Überdosis Äther. Er kommt mit dem Verbrechen davon und findet eine Anstellung in einer österreichisch-ungarischen Festung, wo er seine Experimente mit Äther fortsetzt kann. Er will die Schmerzen der Patienten stillen, aber auch versuchen, das menschliches Verhalten zu manipulieren. Kann die Seele des Arztes trotz seiner Gewissenlosigkeit noch gerettet werden? (RM)

  15. IT (2005) | Sexploitation-Film
    ?
    5
    Sexploitation-Film von Steve Morelli mit Valentina Velasquez und Frank Major.

    Frisch vermählt und doch untreu. Eine junge Frau verliebt sich in den Cousin ihres Gatten und ahnt nicht, dass die Kerle sich schon seit Jahren die Mädels teilen. Eine aufregende Liebe zu dritt beginnt, doch dann nagt an der Braut die Eifersucht.

  16. PT (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stefan Wolf.

    In dieser zweistündigen Filmdokumentation bekommen sie Einblicke in die Welt von faszinierenden Öko-Gemeinschaften, die in der Öffentlichkeit noch erstaunlich wenig wahrgenommen wird. Insgesamt werden zehn Ökodörfer und Gemeinschaften aus acht europäischen Ländern vorgestellt. Fast ein Jahr lang ist Stefan Wolf quer durch Europa gereist, um diese Projekte und Menschen zu erleben und zu filmen. Sein Ziel ist es gewesen, verschiedenste ökologische Gemeinschaften und Ökodörfer kennenzulernen und zu porträtieren, um so das breite Spektrum dieser Lebensweisen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Unterstützt von seinem Team, ist er vielschichtigen Fragen nachgegangen und hat zahlreiche Interviews geführt.

  17. 6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...