Die besten Filme aus Elfenbeinküste

  1. CI (1981) | Drama
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. CI (1961) | Drama
    ?
    2
  4. FR (2014) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Philippe Lacôte mit Abdoul Karim Konaté und Isaach de Bankolé.

    Run ist auf der Flucht, er hat gerade den Premierminister seines Landes getötet. Um das zu schaffen, musste er so tun, als sei er ein Verrückter. Nun durchwandert er durch die Stadt und erinnert sich an seine Vergangenheit, an seine Kindheit mit Tourou, wo er davon träumte, ein Regenmacher zu werden, seine Abenteuer mit Gladys, dem Champion der Wettesser. Und schließlich an seine Zeit als Soldat inmitten eines politischen Konflikts an der Elfenbeinküste. So hat Run seinen Namen erlangt: Er hat nie eines dieser Leben gewählt, sondern ist immer von einem zum anderen geflüchtet.

  5. FR (2012) | Drama
    ?
    4
    Drama.

    In Burn it up Djassa will der junge Tony ein neues Leben beginnen und wird dabei immer tiefer in eine Welt gezogen, die von Glücksspiel und Verbrechen geprägt ist.

  6. CI (1985) | Drama
  7. FR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    12
    1
    Drama von Philippe Lacôte mit Denis Lavant und Issaka Sawadogo.

    Ein junger Häftling muss im Drama Night of the Kings seine Mitgefangenen mit einer ganz besonderen Geschichte unterhalten.

  8. CI (1976) | Kriegsfilm, Komödie
    6.6
    29
    4
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jean Carmet und Jacques Dufilho.

    Afrika zur Zeit des 1. Weltkrieges: Eine Gruppe französischer Siedler leben in Harmonie mit den in der Nähe wohnenden Deutschen. Sie alle genießen die Vorzüge des Kolonialismus und ihre Macht als weiße Übermenschen. Die Franzosen befriedigen ihre kulinarischen wie libidinösen Gelüste. Die Deutschen geben sich Mühe, den Negern Sinn für Disziplin und Ordnung beizubringen, Während sich die Priester wie Paschas in den Busch tragen lassen, um ihrer Missionstätigkeit nachzugehen. Aber durch eine alte Zeitung dringt die Nachricht vom fremden Krieg in Europa zu ihnen durch. Fanatischer Nationalismus und wilde Aggression brechen aus.

  9. CI (2000) | Drama
    ?
    7
    Drama von Roger Gnoan M'Bala mit Rasmane Ouedraogo und Albertine N'Guessan.

    Adanggman spielt in West Afrika im 17. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Ossei, dessen Dorf von Adanggmans Kriegern überfallen wurde. Er verfolgt die diese um seine Mutter zu befreien und trifft dabei auf den Krieger Naka.

  10. FR (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Ke-Xi Wu und Nina Melo.

    Im Liebesdrama Black Tea flieht Aya vor ihrer eigenen Hochzeit nach Guangzhou in China. Dort treffen versprengte afrikanisch-stämmige Auswanderer auf die chinesische Kultur. Arbeit findet Aya im Teeladen von Cai, der ihr nicht nur die Teezeremonie, sondern auch die Liebe näherbringt. (SR)