Die besten berührenden Filme aus Deutschland

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. FR (2017) | Drama
    7
    5.9
    66
    6
    Drama von Calin Peter Netzer mit Mircea Postelnicu und Diana Cavallioti.

    Im rumänischen Drama Ana, mon amour versucht ein junges Liebespaar seine Beziehung gegen die Widerstände der Eltern und eine unerklärte psychische Erkrankung zu verteidigen.

  3. DE (2010) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    7.2
    103
    12
    Sozialdrama von Cristi Puiu mit Cristi Puiu und Clara Voda.

    Die Küche in einer Wohnung: Ein Mann und eine Frau diskutieren mit gedämpften Stimmen über Rotkäppchen, bedacht das im Nebenzimmer schlafende Mädchen nicht aufzuwecken. Eine Ödnis am Bukarester Stadtrand: Hinter einer aufgelassenen Wohnwagensiedlung - still beobachtet der Mann etwas, das aussieht wie eine Familie. Dieselbe Stadt, derselbe Mann: Er fährt durch den Stadtverkehr, zwei selbst angefertigte Schlagbolzen für eine Jagdflinte liegen bei ihm. Der Mann ist 42 Jahre alt, sein Name: Viorel. Getrieben von obskuren Gedanken, pflügt er im Auto durch die Stadt, sein Ziel kennt nur er selbst.

  4. RO (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    23
    2
    Drama von Ioana Uricaru mit Mălina Manovici und Dylan Smith.

    Ioana Uricarus Drama Lemonade zeigt eine rumänische Mutter in den USA, die sich mit Problemen der Auswanderung und dem Wert familiärer Bindungen auseinandersetzen muss.

  5. AT (2016) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Markus Mörth mit Ada Condeescu und Vitus Wieser.

    Das Drama Geschwister begleitet ein Mädchen und ihren Bruder auf der beschwerlichen Reise von Moldavien nach Deutschland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Kai Wessel mit Roger Cicero und Till Brönner.

    In seiner Dokumentation Cicero - Zwei Leben, eine Bühne beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb.

  8. IL (2013) | Dokumentarfilm
    4.1
    6.3
    11
    8
    Dokumentarfilm von Nadav Schirman.

    Für In the Darkroom öffnet die Ehefrau des Top-Terroristen Ilich Ramírez Sánchez dem Filmemacher Nadav Schirman die Türe.

  9. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  10. RO (2016) | Drama, Biopic
    6.1
    5.9
    28
    2
    Drama von Radu Jude mit Lucian Teodor Rus und Gabriel Spahiu.

    In der rumänischen Romanverfilmung Scarred Hearts - Vernarbte Herzen versucht der Patient einer Heilanstalt sein Leben so erfüllt wie nur möglich zu leben.

  11. RO (2004) | Biopic, Drama
    6.2
    18
    8
    Biopic von Mick Davis mit Lance Henriksen und Andy Garcia.

    Ein Portrait des Malers Amedeo Modigliani, das u.a. auch ständige Rivalität mit Pablo Picasso und seine tragische Beziehungen zu Jeanne Hebuterne und Beatrice Hastings zum Thema hat. Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser Nachtleben Liebe, Lust und Leidenschaft das Zepter übernommen haben. So auch im Café La Rotonde, wo die beiden konkurrierenden Maler-Genies Pablo Picasso und Amedeo Modigliani verkehren. Doch während Picasso als anerkannter Künstler Erfolge feiert, lebt Modigliani mit seiner Geliebten Jeanne Hébuterne in ärmlichsten Verhältnissen.Bei den regelmäßigen Treffen im La Rotonde entlädt sich die Hassliebe zwischen Picasso und Modigliani immer wieder in hitzigen Streitereien, die zuweilen sogar zu Handgreiflichkeiten führen. Umso gespannter ist die Pariser Kunstwelt auf einen anstehenden, hochdotierten Wettbewerb, bei dem auch darüber entschieden werden soll, wer von beiden der Bessere ist.

  12. SE (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    4.3
    7
    5
    Tragikomödie von Anca Miruna Lazarescu mit Alexandru Margineanu und Razvan Enciu.

    Im Road Movie Die Reise mit Vater fährt eine rumänische Familie zu Zeiten des Prager Frühlings Richtung DDR und wird vor die Wahl gestellt, sich für ihr familiäres oder persönliches Glück zu entscheiden.