Die besten Filme aus China - Oscar Nominierungen

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. CN (2018) | Animationsfilm
    6.5
    7.5
    7
    4
    Animationsfilm von Siqi Song.

    Im animierten Kurzfilm Sister erinnert sich ein Mann an seine Kindheit mit einer nervigen kleinen Schwester im China der 1990er Jahre zurück. Doch wie hätte sein Leben ausgesehen, wenn alles anders gekommen wäre?

    Sister von Siqi Song wurde 2020 für einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)

  3. US (2018) | Animationsfilm
    6.6
    1
    1
    Animationsfilm von Andrew Chesworth und Bobby Pontillas.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm One Small Step träumt Luna, ein amerikanisches Mädchen mit chinesischen Wurzeln, davon, eine Astronautin zu werden und irgendwann ins Weltall zu fliegen. (ES)

  4. 7.7
    68
    3
    Actionfilm von Louie Psihoyos.

    Der Mensch trägt dazu bei, dass die Hälfte aller auf der Erde lebenden Arten bedroht ist. Racing Extinction macht uns aufmerksam auf unser Handeln und die massiven Folgen für die gefährdeten Arten.

  5. CN (2021) | Dokumentarfilm
    6.5
    13
    Dokumentarfilm von Jessica Kingdon.

    Die Dokumentation Ascension zeigt und den "Chinesischen Traum" und wie dieser erreicht werden kann. Es wird vor allem Produktivität und Innovation in den Vordergrund gestellt. Wir sehen dadurch eine andere Vision von China.

    2022 erhielt Ascension eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (EA)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2019) | Liebesfilm, Thriller
    7.9
    67
    3
    Liebesfilm von Kwok Cheung Tsang mit Dongyu Zhou und Jackson Yee.

    In Better Days von Derek Tsang müssen zwei Jugendliche mit den Folgen eines Unfalls und der Polizei klarkommen.

  8. BT (2019) | Drama
    7.4
    7.5
    49
    5
    Drama von Pawo Choyning Dorji mit Sherab Dorji und Ugyen Norbu Lhendup.

    Im oscarnominierten Drama Lunana - Das Glück liegt im Himalaya wird ein Lehrer aus dem Bhutan zwangsversetzt: In einem entlegenen Dorf in den Bergen muss er sich plötzlich vielen Entbehrungen stellen ... und findet dabei doch so viel.