Die besten Filme aus China - Berlinale 2020

  1. CN (2020) | Drama
    ?
    8
    Drama von Fang Song mit Xi Qi.

    Der Film The Calming, der im Original den Namen Ping jing trägt, stammt aus China und wurde von Song Fang. Er wird bei der Berlinale als Weltpremiere in der Kategorie Forum laufen. (MK)

  2. US (2020) | Drama
    ?
    12
    Drama von C.W. Winter und Anders Edström mit Tayoko Shiojiri und Hiroharu Shikata.

    Werke und Tage (der Tayoko Shiojiri im Shiotanibecken) ist eine über vierzehn Monate andauernde geographische Beschreibung der Arbeit und Nicht-Arbeit von der Schauspielerin Tayoko Shiojiri in den Bergen der Kyoto-Präfektur. (MR)

  3. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  4. CN (2020) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    11
    1
    Dokumentarfilm von Zhangke Jia.

    Swimming Out Till the Sea Turns Blue ist eine Dokumentation, die sich mit der spirituellen Geschichte des chinesischen Volkes befasst. Sie folgt prominenten Schriftstellern und deren Schülern, die sich in einem Dorf in der Shanxi-Provinz einfinden. (BH)