Die besten Filme der 2010er aus Großbritannien bei Netzkino

  1. GB (2011) | Komödie
    In guten Händen
    6.8
    6.6
    189
    51
    Komödie von Tanya Wexler mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy.

    Hugh Dancy und Jonathan Pryce suchen in In guten Händen nach einem zweckmäßigen Ersatz für ihre strapazierten Hände: Der Vibrator ist erfunden!

  2. GB (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    131
    55
    Horrorkomödie von John Landis mit Simon Pegg und Andy Serkis.

    Simon Pegg und Andy Serkis verdienen in der schwarzen Komödie Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche ihr täglich Brot mit dem
    Handel von Leichen.

  3. GB (2015) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    77
    30
    Drama von David Farr mit Clémence Poésy und Stephen Campbell Moore.

    Der Thriller The Ones Below von David Farr thematisiert die Freundschaft zweier Pärchen, die ähnlicher nicht sein könnten – vorerst!

  4. 5.5
    5.2
    102
    69
    Horrorkomödie von Alex Chandon mit Jo Hartley und Seamus O'Neill.

    Vier junge Straftäter und ihre Sozialarbeiter verbringen ein Wochenende in einem abgelegenen Dorf Mortlake in Yorkshire England. Dort geraten sie nach einem Missverständnis mit den Einwohnern aneinander, was schnell zu einem blutigen Albtraum eskaliert.

  5. GB (2013) | Horrorfilm
    4.8
    5.6
    51
    34
    Horrorfilm von Elliot Goldner mit Luke Neal und Aidan McArdle.

    In The Borderlands befindet sich die Hölle in einer Dorfkirche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  8. FR (2016) | Thriller, Drama
    4.3
    8
    5
    Thriller von Glen Kirby mit Henry Douthwaite und Lara Lemon.

    Ein traumatisierter Ex-Soldat sucht in Tiefschnee - Winter der Rache die Einsamkeit der Berge, um seine Vergangenheit zu verdrängen, als ihn diese plötzlich wieder einholt.

  9. GB (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Ross Boyask und Cecily Fay mit Cecily Fay und Joelle Simpson.

    In Warrioress – Kriegerinnen des Lichts kämpfen zwei Kriegerinnen um das Bestehen der Welt, wie sie diese kennen.

  10. GB (2014) | Komödie
    4.9
    2
    3
    Komödie von Ben Cookson mit Philip McGinley und Mark Stobbart.

    Kyle möchte bald heiraten. Beim Junggesellen-Abschied begeht er jedoch einen verhängnisvollen Fehler: Es verschlägt ihn und seinen besten Freund Jarvis nämlich volltrunken in ein Bordell. Am nächsten Morgen der Klassiker, denn Kyle kann sich an nichts mehr erinnern. Doch schon ein wenig später wird er äußerst unsanft an seine Schandtaten erinnert und er verspürt ein unangenehmes Brennen beim Wasserlassen. Eine Ärztin stellt fest: Kyle hat sich im Bordell Chlamydien eingefangen, womöglich noch Schlimmeres. Genaueres könne man erst nach weiteren Tests feststellen. Und diese Tests werden 12 Wochen dauern. Das bedeutet im Klartext: 12 Wochen ohne Sex. Nur fatal, dass Kyle schon in zehn Wochen heiraten will. Wie soll er das bloß seiner Verlobten Lydia erklären? Das Lügenkonstrukt, das er und seine Freunde daraufhin aufbauen, bricht schon bald in sich zusammen, ebenso wie die kleine, heile Welt des einst glücklichen Paares. Nun fragt sich, was echte Liebe wirklich wert ist.

  11. ?
    3
    3
    Horrorkomödie von Tony Jopia mit Caroline Munro und Dani Thompson.

    In Cute Little Buggers von Tony Jopia landen feindselig gesinnte Außerirdische auf der Erde. Sie fallen in Gestalt von Hasen in eine ländliche Gegend in England ein und fangen junge Frauen. (JD)

  12. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6
    1
    Actionfilm von Perry Bhandal mit Luke Goss und Caroline Tillette.

    Trust no one, feel nothing... Never lose! So lautet das Credo des eiskalten Auftragskillers Victor, der es mit dieser Einstellung bis an die Spitze seiner Branche gebracht hat. Doch als er bei einem Auftrag von seinem Mentor hintergangen wird, bleibt Victor nichts anderes als die Flucht. In London will sich der rücksichtslose Killer eine neue Zukunft aufbauen, doch bald holt ihn die Vergangenheit ein und Victor findet sich mitten in einem gnadenlosen Machtkampf der internationalen Unterwelt wieder...

  13. GB (2017) | Horrorfilm
    ?
    12
    4
    Horrorfilm von Charlie Steeds mit Kate Marie Davies und Barrington De La Roche.

    Escape from Cannibal Farm von Charlie Steeds handelt von einer Familie, die nur ein wenig Zeit miteinander verbringen will und dafür zum Campen aufs Land fährt. Als ihr Lager zerstört wird, müssen sie bei einer Farm Unterschlupf suchen, die, wie sich herausstellt, von Kannibalen bewohnt wird. (LS)

  14. GB (2010) | Thriller
    5.5
    39
    8
    Thriller von Thomas Ermosoe Ikimi mit Idris Elba und William Hope.

    Idris Elba spielt in dem Thriller Legacy ein ehemaliges Mitglied einer verdeckt arbeitenden Militäreinheit; stark traumatisiert versucht er, eine Verschwörung aufzudecken.

  15. GB (2013) | Horrorfilm, Thriller
    2.8
    6
    4
    Horrorfilm von Luke Massey mit William Troughton und Al Weaver.

    In dem britischen Horrorthriller Armistice findet sich ein Soldat in einem ausbruchsicheren Haus wieder und muss jeden Tag aufs Neue gegen verstümmelte Kreaturen ums Überleben kämpfen.

  16. GB (2019) | Horrorfilm, Komödie
    3.6
    13
    9
    Horrorfilm von Drew Cullingham mit Spencer Brown und Lauren Socha.

    In der Horror-Komödie Shed of the Dead entfacht ein verpeilter Nerd eine Zombie-Apokalypse in London, als er sich in sein verwildertes Gartenhaus zurückzieht.

  17. GB (2011) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    2
    Drama mit Elyes Gabel und Stephen Hogan.

    Adam, ein ziviler Angestellter einer amerikanischen Firma im Irak, erwacht aus tiefer Betäubung in einer schmucklosen dunklen Kellerzelle. Zornige Iraker sitzen ihm gegenüber, beschimpfen ihn in fremder Sprache, drohen ihm mit eindeutigen Gesten. Adam beginnt zu ahnen, was auf ihn zukommt. Tatsächlich planen die Entführer seine Hinrichtung für ein Propagandavideo, gaukeln ihm auch gar nichts anderes vor. Der verzweifelte Andrew fleht und hofft, versucht, seine Mörder zu beschwatzen, erwägt einen Ausbruchsversuch.

  18. GB (2018) | Horrorfilm
    4.7
    23
    5
    Horrorfilm von Aislinn Clarke mit Lalor Roddy und Ciaran Flynn.

    In dem Horrorfilm The Devil's Doorway von Aislinn Clarke geht es um zwei vatikanische Priester, die im Nordirland der 1960er Jahre ein abgelegenes Kloster besuchen und ihre 16-mm-Filmkameras benutzen, um tyrannische Nonnen, rituellen Missbrauch und dämonische Besessenheit zu enthüllen. (PR)

  19. GB (2013) | Horrorfilm
    1.5
    4
    6
    Horrorfilm von James Plumb mit Adrienne King und Sabrina Dickens.

    Das Haus von Wilfred Butler, einem reichen, aber gestörten Mann, der 1987 Selbstmord beging, geht in den Besitz seines Enkels Jeffrey über. Seit Wilfreds Tod ist das Gebäude stark heruntergekommen und den Landentwicklern, die lukrative Eigentumswohnungen errichten wollen, ein Dorn im Auge. 25 Jahre nach Wilfreds Tod kommen Jeffrey und sein Anwalt in die Stadt, um Verhandlungen über den Verkauf des Anwesens anzutreten. Aber ein Axt schwingender Wahnsinniger hat es sich in dem Haus gemütlich gemacht. Und er möchte nicht gestört werden!

  20. GB (2015) | Horrorfilm
    2.9
    8
    9
    Horrorfilm von James Crow mit Sarah Rose Denton und Lucy Clarvis.

    In Curse Of The Witching Tree - Das Böse stirbt nie treibt ein verhexter Baum sein Unwesen.

  21. GB (2015) | Horrorfilm
    2.6
    10
    3
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Lee Bane und Jared Morgan.

    Lee Bane und Natalie Martins werden in Poltergeist Activity von einem Geist verfolgt, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will.

  22. GB (2017) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5
    2
    6
    Horrorfilm von Tom Paton mit Nicholas Brendon und Tatjana Nardone.

    Im Vampir-Horrorfilm Redwood muss sich ein Pärchen durch einen gefährlichen, blutüberströmten Wald schlagen. Buffy-Veteran Nicholas Brendon ist als ein ganz spezieller Ranger zu sehen, der den Monstern kräftig einheizt. (AW)

  23. GB (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.8
    111
    32
    Kriminalfilm von David Jacobson und David M. Rosenthal mit Sam Rockwell und William H. Macy.

    Der tragische Tod eines jungen Mädchens ist in A Single Shot der Beginn eines atmosphärischen Katz-und-Maus-Spiels zwischen dem Jäger Sam Rockwell und einer Bande Krimineller.

  24. GB (2010) | Kriegsfilm, Komödie
    4.8
    38
    13
    Kriegsfilm von Rory McHenry und Edward McHenry mit Ewan McGregor und Rosamund Pike.

    In den letzten Momenten des World War II, wird ein geheimes unterirdisches Nazi Tunnel Programm gestartet. Der teuflische Plan sieht vor, eine Invasion Englands durchzuführen, indem sich die Nazis unter dem Ärmelkanal durchbuddeln, um mit ihren Armeen direkt auf englisches Hoheitsgebiet vorzustoßen! Die Englische Regierung glaubt nicht an einen solchen Plan und so sind sie völlig unvorbereitet, als sich auf einmal die Straßenpflaster von Whitehall auftun und die Nazis durch einen riesigen Tunnel einmarschieren, um das Großdeutsche Reich zu erweitern. Die Englische Armee versagt und so bleibt nur ein wilder Haufen von “Inglorious Bastards” um die Nazis zu stoppen!

  25. US (2018) | Drama
    5.7
    13
    2
    Drama von Michael Winterbottom mit Dev Patel und Nish Nathwani.

    Dev Patel übernimmt in Michael Winterbottoms Film The Wedding Guest die Hauptrolle. Der Film handelt von einem geheimnisvollen britischen Moslem, der Pakistan und Indien bereist. (AH)