Die besten verstörenden Filme der 2000er aus Japan

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.332
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  3. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  4. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Marika Hase und Takashi Yamanaka.

    Ein Stalker hält sein Opfer, eine junge Frau, bei ihr daheim gefangen und macht ihr das Leben zur Hölle. Eine Kollegin der Dame gerät ebenso in die Fänge des geisteskranken Mannes, der damit beginnt, beide Frauen zu demütigen...

  5. JP (2002) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    8
    2
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Yuuki Fukuzono und Kazumi Hiraishi.

    Yuuki, der keine Freunde hat, lebt alleine in einer kleinen, kahlen Wohnung. Neben Tierexperimenten als Hobby besucht er häufig die Homepage von Reika, von der er fasziniert ist. In seiner Phantasie malt er sich Sex mit ihr aus. Doch schon bald reicht ihm seine Traumwelt nicht mehr...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Sakura Kobayashi und Ayumu Saitô.

    Eine Frau, Zeugin eiens Suizids, wird von diesem sexuell erregt und beginnt daraufhin, in einer Gasse zu masturbieren. Dabei wird sie von einem Mann beobachtet, den sie kurz darauf in einer Bar wieder trifft und mit ihm nach Hause geht. Zu spät bemerkt sie, dass es sich um eine Falle handelt...

  8. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    3.5
    28
    38
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Yûya Yagira und Ai Maeda.

    Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.