Die besten Filme der 1990er - Irak

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Three Kings – Es ist schön König zu sein
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  2. US (1993) | Klamaukfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    102
    115
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

    In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

  3. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. 7.8
    7.6
    169
    12
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog.

    Im dokumentarischen Film-Essay Lektionen in Finsternis nutzt Werner Herzog die brennenden Ölfelder nach dem ersten Golfkrieg als Ausgangspunkt für ästhetische, religiöse und philosophische Gedanken.

  5. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Psychothriller von Mark Griffiths mit Rutger Hauer und Robert Patrick.

    Bosnien, NATO-Airbase: Colonel Banning beobachtet die Ankunft von Captain John "Doc" Holiday mit gemischten Gefühlen. Vor sieben Jahren waren die Flieger-Asse unzertrennliche Freunde. Doch damals, während einer Patrouille über dem Süden Iraks, wurde Doc abgeschossen und geriet in Gefangenschaft - seine Kameraden hielten ihn jedoch für tot. Doc ist davon überzeugt, dass Lee damals an seinem Abschuss schuld war. Nun will er Rache.