Die besten ernsten Filme der 1990er - Heimatort

  1. Sommersby
    6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…

  2.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Richard T. Heffron mit Loni Anderson und Gigi Rice.

    Nach einigen Jahren kehrt die erfolgreiche Modeeinkäuferin Martha Tobias in ihren Heimatort zurück. Wie es der Zufall will, wird sie dort Zeugin eines Mordes. Als sie später ihren Schwager Eddie kennenlernt, ist sie davon überzeugt, in ihm den Täter zu erkennen.

  3.  (1994) | Drama
    ?
    Drama von Sam Pillsbury mit Nicollette Sheridan und Joe Lando.

    Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Rowena in ihre Heimatstadt zurück. Zu ihrem alten Klassenkameraden Jude baut sie schnell eine Verbindung auf, sie erkennt in ihm eine Art Seelenverwandten. Doch Judes zwielichtiger Bruder Sonny, eine Jugendliebe von Rowena, drängt sich zwischen die beiden. Lässt Rowena sich noch einmal auf Sonny ein, oder verlässt sie mit dem sensiblen Jude die Stadt?