Die besten ernsten Filme der 1970er - Japan

  1. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    Im Reich der Sinne
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  2. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  3. JP (1971) | Historienfilm, Drama
    7.2
    6.8
    45
    1
    Historienfilm von Masahiro Shinoda mit Shima Iwashita und Don Kenny.

    Erzählt wird die Geschichte der Unterdrückung des Christentums in Japan aus der Sicht eines flüchtigen Priesters.

  4.  (1974) | Drama, Sex-Film
    ?
    12
    1
    Drama von Noboru Tanaka mit Meika Seri und Genshu Hanayagi.

    Die 19-jährige Prostituierte Tome geht im Armenviertel von Osaka ihrem Beruf nach. Ihre Freier sind oft Sadisten, die Sex mit Aggression verbinden. Einzig ihr geistig behinderter Bruder gibt ihr Liebe und Zärtlichkeit. Aus dem vertrauten Verhältnis erwächst jedoch eine inzestuöse Beziehung, woraufhin Tomes Bruder sich das Leben nimmt und seine gebrochene Schwester zurücklässt.

  5.  (1972) | Drama, Actionfilm
    6.2
    20
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Ken Yoshizawa und Susumu Iwabuchi.

    Der Film handelt von Terroristen, die von ihrer Organisation betrogen werden und nach einem Selbstzerfleischungsprozess ihr Seelenheil in Anarchie suchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  8. TW (1976) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von Shan-hsi Ting mit Chun Hsiung Ko und Hau Chin.

    13. August 1937. Die japanische Luftwaffe bombardiert Shanghai und beginnt so den Angriff auf China. Nach schwerem Geschützteuer ihrer Zerstörer landen die Invasionstruppen mit 34.000 Mann, Panzern und Geschützen und bilden in Chapel einen ersten Brückenkopf. In dieser Situation erhält Captain Hasieh das Kommando über das 88. Regiment der chinesischen Armee. Am 30. Oktober kabeln die Befehtshaber der ausländischen Sektoren von England, Amerika, Deutschland, Italien und Frankreich, die dringende Bitte an das chinesische Oberkommando, die Männer aus dem Four Bank Lagerhaus abzuziehen, um die Kämpfe in Shanghai zu beenden und die ausländischen Sektoren nicht weiter zu gefährden. 358 Mann haben das Inferno überlebt – 800 waren es einmal gewesen, die ins Lagerhaus zogen. Für den Rest war die Brücke eine Brücke zur Ewigkeit geworden.

  9. ?
    14
    1
    Exploitation Film von Sadao Nakajima mit Christina Lindberg und Ichirô Araki.

    Ingrid ist eben erst in Japan angekommen. Am Flughafen trifft sie einen Mann, der sie mit in seine Wohnung nimmt. Dort vergewaltigt er sie und fesselt sie mit Ketten. Doch die Schönheit seiner Geisel bezaubert den Vergewaltiger derart, dass er ein Sex-Buch zur Hand nimmt, um Ingrid verwöhnen zu können.