Die besten gutgelaunten Filme der 1970er - Romanverfilmung bei - Im Stream

  1. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    Getaway
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  2.  (1976) | Familienkomödie
    5.9
    9
    1
    Familienkomödie von Robert Stevenson mit Dean Jones und Tim Conway.

    Kurz bevor er zur Wahl um den Posten des Staatsanwalts antritt, geschehen dem erfolgreichen Anwalt Wilby Daniels merkwürdige Dinge: Er verwandelt sich in einen Englischen Schäferhund. Während er dem Hundefänger entwischen muß, gilt es auch die Verwandlung geheim zu halten und die Ursache herauszufinden.

  3. ?
    8
    Erotikkomödie von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Ulrike Butz.

    Esther Vilars antifeministisches Thesenbuch “Der dressierte Mann” und Schütz/Kurdorffs Gegenpamphlet “Die dressierte Frau” in einer filmischen Umsetzung, der es nicht um Aufklärung geht, sondern um pseudokritische Belustigung über Sex und Rollenverhalten.

    Alternativtitel: Dressurakt für wilde Mädchen

  4.  (1977) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Edouard Molinaro mit Alain Delon und Mireille Darc.

    Pierre Niox ist ein Antiquitätenhändler in seinen besten Jahren. Als großer Ästhet ist er pausenlos auf der Suche nach dem nächsten Schmuckstück. Sein Leben spielt sich zwischen Kauf, Verkauf, Auktionen und Frauen ab, denn auch sie sind für Pierre nichts anderes als schöne Ware, die man nach Lust und Laune umtauschen kann. Kein Wunder, dass Pierre gelegentlich außer Atem kommt.