Die besten Filme mit Heinz Rühmann der 1960er bei - Im Stream

  1. DE (1960) | Kriegssatire, Drama
    Der brave Soldat Schwejk
    6.5
    6.3
    27
    14
    Kriegssatire von Axel von Ambesser mit Heinz Rühmann und Ernst Stankovski.

    Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Schwejk in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück des vermeintlich Einfältigen übersteht. Gefahren und Probleme - z.B. bei seinen Aufträgen für den Oberleutnant Lukas - meistert er mit der ihm eigenen Tollpatschigkeit. Mit dem Oberleutnant wird er an die Front versetzt, und auch hier wird ihn seine schelmenhafte Naivität immer wieder in Schwierigkeiten und zugleich wieder aus ihnen heraus bringen. Bis er sich schließlich vor einem Standgericht wieder findet. Doch selbst aus dieser Klemme wird sich Schwejk befreien, um zu guter Letzt wieder mit seinem Freund Woditschka "nach dem Krieg um 6" in ihrem Prager Stammlokal zu sitzen.

  2. DE (1960) | Komödie, Drama
    6.2
    7
    Komödie von Robert Siodmak mit Heinz Rühmann und Loni von Friedl.

    Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs einen Brief an seinen alten Schulkameraden Herrmann Göring, in dem er den Feldmarschall auffordert, sofort für Frieden zu sorgen. Prompt erklärt man Fuchs für geisteskrank und entlässt ihn vom Kriegsdienst. Zunächst ist Fuchs froh, nicht mehr kämpfen zu müssen, aber als er nach Kriegsende weiterhin für verrückt gehalten wird, beschließt er, um seine Rehabilitierung zu kämpfen.

  3. DE (1966) | Komödie
    5.7
    6.2
    5
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver.

    Die reizende Agda steht vor Gericht, weil sie ihren Mann Hilmar, einen erfolglosen Maler, während einer Bootstour heimtückisch ermordet haben soll. Hilmars Gemälde sind nun gefragter denn je. Alle Indizien sprechen gegen Agda und ihr Verteidiger legt schon am Vorabend der Verhandlung sein Amt nieder. Während der Gerichtsverhandlung verwickelt sich Agda immer wieder in Widersprüche und fällt bei unangenehmen Fragen in Ohnmacht. Am letzten Tag der Verhandlung tritt Agdas neuer Verteidiger auf. Das Blatt im Mordprozess wendet sich, denn er behauptet, er selbst sei Hilmars Mörder.

  4. DE (1963) | Komödie
    5
    2
    Komödie von Thomas Engel mit Heinz Rühmann und Gustav Knuth.

    Seit dem frühen Tod der Mutter sind Biggi und ihr Vater, Zahnarzt Dr. Stegmann, ein perfekt eingespieltes, beinahe unzertrennliches Team. Die Idylle hat ein jähes Ende, als sich Biggi in den Patienten Jochen verliebt und an Heirat denkt. Dr. Stegmann packt die Panik. Er entwickelt die skurrilsten Methoden, um den unsympathischen Eindringling aus dem Leben seiner Tochter zu vertreiben. Erst als er mit seinen zweifelhaften Aktionen Erfolg hat, erkennt er, wie egoistisch er sich verhält. Voll von schlechtem Gewissen versucht er, Jochen zurück zu erobern.

  5. DE (1968) | Komödie
    5.8
    6.8
    11
    3
    Komödie von Rolf Thiele mit Heinz Rühmann und Hertha Feiler.

    Der Wissenschaftler Dr. Alexander hat es eilig nach Hause zu kommen, denn die Bratente in seinem programmierten Backofen ist genau um halb acht fertig. Doch ausgerechnet an diesem Tag hat er eine Kollision mit einem Zirkuselefanten. Als er das der Polizei erzählt, zögert diese nicht lange und lässt den kerngesunden Dr. Alexander umgehend in die Nervenheilanstalt einweisen. Nur mit viel List und Tücke kann er da wieder rauskommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1966) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.5
    10
    2
    Gaunerkomödie von Jean-Pierre Mocky mit Heinz Rühmann und Fernandel.

    Die beiden Angestellten Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und Charles Migue (Fernandel) sollen für ihren Chef eine Million Francs von der Bank abholen. Nach einigen Komplikationen verpassen sie die Übergabe und landen schließlich in einem Zug von Toulouse nach Paris, wo sie ihren Boss vermuten.

  8. DE (1961) | Drama, Komödie
    6.7
    14
    2
    Drama von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Giulia Follina.

    Seit seine Frau ihn verlassen hat, muss der kleine Angestellte Sebastian Schumann sich allein um die Erziehung seiner achtjährigen Tochter Nicky kümmern. Da er das Kind nicht mit seinen alltäglichen Problemen belasten will, lässt er es in dem Glauben, die Mutter sei gestorben. Zudem erfindet er für Nicky immer neue Geschichten über sein vermeintlich abenteuerliches Leben: Mal ist er ein Geheimagent, mal ein Boxer, mal ein Astronaut. Als Sebastian eines Tages seine Arbeit verliert und auch dies vor seiner Tochter geheim hält, ruft eine Nachbarin das Jugendamt auf den Plan - ein Gericht soll entscheiden, ob Nicky bei dem notorisch flunkernden Vater wirklich gut aufgehoben ist.

  9. AT (1966) | Kriminalfilm
    5.6
    5.5
    4
    3
    Kriminalfilm von Alfred Weidenmann mit Heinz Rühmann und Françoise Prévost.

    Bei einem spektakulären Kunstraub wird aus einem Pariser Museum ein wertvoller Van Gogh gestohlen. Der reiche englische Kunstsammler Holoway scheint verdächtig, bis er eines Tages tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wird. Als Maigret herausfindet, dass der Mord an Holoway gar nichts mit dem Kunstraub zu tun hat, bahnt sich eine Lösung in diesem schwierigen Fall an.

  10. IT (1967) | Thriller, Komödie
    4.6
    10
    7
    Thriller von Lucio Fulci mit Heinz Rühmann und Uta Levka.

    Am helllichten Tag entwendet einer Gaunerbande Michelangelos weltberühmte Pietà aus dem Petersdom. Allerdings ist die Statue wegen ihrer Berühmtheit unverkäuflich. Die glücklosen Gauner verscherbeln das gute Stück schließlich an den amerikanischen Gangsterboss Joe Ventura, der mit diesem Coup sein Comeback starten möchte. Inzwischen hat sich im Vatikan aber Kardinal Braun, der Gottesmann mit dem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der Sache angenommen. Er setzt bei der Wiederbeschaffung der Statue nicht auf die Polizei, sondern auf seinen eigenen Instinkt, den Computer des Vatikans, die Hilfe seiner unzähligen Priester und Nonnen - und nicht zuletzt auf seine Karatekünste. Eine wilde Jagd beginnt.

  11. DE (1963) | Komödie
    5.9
    6
    8
    3
    Komödie von Helmut Käutner mit Heinz Rühmann und Ruth Leuwerik.

    Moral und Ordnung sind das Lebenselixier von Professor Traugott Hermann Nägler, der mit seiner Frau Marianne und den zwölf wohlgeratenen Kindern ein beschauliches Kleinstadtdasein führt. Die Prinzipien des tugendhaften Professors geraten ins Wanken, als er erfährt, dass seine kürzlich verstorbene Schwester Josefine, die einst wegen eines moralischen Vergehens von der Familie verbannt wurde, seiner ältesten Tochter ein Haus in Montevideo vermacht hat. Doch damit nicht genug: Neben dem Haus gibt es auch noch eine stattliche Geldsumme zu erben, vorausgesetzt, Familie Nägler kann denselben moralischen Fehltritt nachweisen, für den Josefine einst verstoßen wurde.