Die besten Filme von 2023 bei Amazon Video und - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Imogen Kimmel mit Günther Maria Halmer und Isabell Polak.

    In Mein Vater, der Esel und ich wird die verantwortungsbewusste Landpolizistin Tinka (Isabell Polak) nach Jahren der Funkstille von ihrem lebenslustigen, aber rücksichtslosen Vater Hartmut (Günther Maria Halmer) behelligt. Wie sich herausstellt, steckt hinter dem vermeintlichen Annäherungsversuch in erster Linie Geldnot. (JFW)

  2. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin – Game over wird eine junge Frau von einem Auto überfahren. Der Freund der Toten glaubt nicht an einen Unfall, sondern geht von Mord aus. Das Opfer wollte womöglich die Mafiageschäfte ihres Arbeitgebers auffliegen lassen. (JFW)

  3. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen – Alte Pfade – Neue Wege muss eines der zwei Alpen-Ehepaare sich mit einer rätselhaften Krankheit herumschlagen. Das andere fiebert dem Start seines Hotelbetriebs entgegen, könnte jedoch gleich zu Beginn scheitern. (JFW)

  4. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Freundner mit ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka.

    In Einspruch, Schatz! – Unter Vätern vertritt Anwältin Eva Schatz (ChrisTine Urspruch) die Mutter Monika Reiter in einem Scheidungsfall. Ein Grund für die Eheprobleme waren die Probleme ihres Sohnes Hans, der in der Schule massiv gemobbt wird. Eva verklagt kurzerhand die seit Monaten untätige Schulleitung und versucht Hans' Mitschüler zu einer Aussage zu bewegen. (JoJ)

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Zur Zeit der faschistischen Franco-Diktatur wurden tausenden Oppositionellen und alleinerziehenden Müttern ihre neugeborenen Babys weggenommen um sie regimetreuen Adoptivfamilien zu übergeben. Verantwortlich dafür war der 82-jährige ehemalige Klinkchef und Frauenarzt Dr. Sánchez (Bernd Birkhahn) dem in Der Barcelona-Krimi: Totgeschwiegen der Prozess gemacht wird. Während die Verhandlung noch läuft, werden zwei Nonnen ermordet, die damals als Krankenschwestern auf der Geburtsstation gearbeitet haben. Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) vermuten eine Racheaktion. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    In Tatort: Donuts wird ein Mann tot im Kofferraum eines Autos gefunden. Die Spur führt in die Bremerhavener Tuner-Szene und konfrontiert Ermittlerin Liv Moorman (Jasna Fritzi Bauer) mit ihrer Vergangenheit. (JFW)

  8. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi stirbt die Geflüchtete Amira bei dem Schleusertransport nach Usedom. Ihr traumatisierter Vater Ahmad irrt am nächsten Morgen mit seiner leblosen Tochter über die Insel und wird von der jungen Lara Scherer (Lilly Charlotte Dreesen) entdeckt, die direkt die Polizei alarmiert. Die Beamten nehmen sogleich die Ermittlungen auf und versuchen den Schleuser ausfindig zu machen, der sich auf der Fahrt weigerte, Hilfe für das kranke Mädchen zu holen. (JoJ)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    Die Ermittlungen im Fall des toten Flüchtlingsmädchens aus Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi geht in Schlepper - Der Usedom-Krimi weiter. Besonders Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), die auf eigene Faust Ermittlungen angestellt hatte, kann wertvolle Hinweise zu dem Fall liefern. Bevor jedoch die Polizei den für den Tod des Mädchens verantwortlichen Schlepper Grzegorz Kuchar (Andrzej Konopka) verhaften kann, wird dieser ermordet aufgefunden. Als noch weitere Morde geschehen, steht Kommissar Rainer Witt (Till Firit) vor mehr Fragen als Antworten. (JoJ)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Jörg Hartmann und Stefanie Reinsperger.

    In Tatort: Du bleibst hier finden die Ermittler:innen im Dortmunder Westpark eine große Blutlache ohne Leiche. Vermisst wird allerdings ein Immobilienhai, der sich mit seinen Methoden in der Vergangenheit viele Feinde gemacht hatte. (JFW)

  11. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin – Alte Sünden wird die Leiche eines leitenden Angestellten aus dem Rhein geborgen. Zunächst sieht alles nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss aus. Die Frau des Toten bezweifelt, dass ihr Mann exzessiv getrunken hat. (JFW)

  12. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen – Die Zweitgeborenen versuchen zwei bäuerliche Liebespaare, ihr hartes Leben mit einer fruchtbaren Beziehung zu vereinen. Und während die eine sich nur schwer von den Anforderungen ihres Berufsalltags lösen kann, zeigt sich der andere blind für die Nöte seiner engsten Verwandten. (JFW)

  13. DE (2023)
    ?
    1
    von Thomas Freundner mit ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka.

    Die Anwältin Eva Schatz (Christine Urspruch) kämpft in Einspruch, Schatz! - Ein Fall von Liebe für die Altenpflegerin Christina (Cornelia Gröschel). Ihr droht nach dem Tod ihrer Ehefrau das Sorgerecht für die achtjährige Marie zu verlieren. (JoJ)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  15. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    5
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Totes Herz findet ein Mann die Leiche seiner Schwiegermutter in seinem Gewächshaus. Der erste Verdächtige ist ein Gärtnereihelfer, der mitsamt Tatwaffe die Flucht antritt. Aber auch die Tochter der Toten könnte für deren Ableben verantwortlich sein. (JFW)

  16. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Eva Spreitzhofer mit Christina Cervenka und Michael Glantschnig.

    In Immerstill kehrt Lisa Schiller (Christina Cervenka) in ihren verhassten Heimatort in Unterkärnten zurück, um nach ihrer verschwundenen Schwester und deren bester Freundin zu suchen. Die Dorfbewohner begegnen ihr mit unverhohlener Ablehnung. (JFW)

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von Filippos Tsitos mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Das kleine Dorf Wiesenriede ist in heller Aufregung, als einer Dorfbewohnerin die Heilige Jungfrau Maria erscheint. Schnell spricht sich die Nachricht herum und die winzige Kapelle des Fuchsbichlerhofes, wo sich das göttliche Ereignis zugetragen hat, wird zur Touristenattraktion. Für Pensionswirtin Sophie eine überaus geschäftsfördernde Angelegenheit, ihr politischer Gegenspieler Jungböck hingegen versucht sie, als Betrügerin zu entlarven. Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel zeigt mit pointierten Humor die weltliche Verbindung von Glaube und Geschäftssinn auf. (JoJ)

  18. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Eigentlich wollte Hofbesitzerin Sophie (Elena Uhlig) in Zimmer mit Stall: Kuhandel nur kurz das Dach reparieren und landet stattdessen mit einigen Blessuren für mehrere Wochen im Rollstuhl. Um den vollen Hof am Laufen zu halten, springt Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) notgedrungen für Sophie ein. Währenddessen erfährt Sophie am eigenen Leib, dass ihr Fuchsbichlerhof zwar sehr idyllisch ist, die vielen Verwinklungen das Anwesen aber nicht gerade barrierefrei machen. (JoJ)

  19. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    4
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Johanna Wokalek und Stephan Zinner.

    In ihrem ersten Fall Polizeiruf 110: Little Boxes ermittelt Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm im Fall eines ermordeten wissenschaftlichen Mitarbeiters am Institut für Postcolonial Studies. Gerüchten zufolge war das Mordopfer ein Vergewaltiger und habe nun seine "gerechte" Strafe erhalten. Aber wer hat das Recht in seine eigene Hand genommen? (JoJ)

  20. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Rudi Gaul mit Jürgen Hartmann und Paul Fassnacht.

    Die Leiche des schwer kranken Matthias Döbele wird in Tatort: Vergebung ans Ufer des Neckar angeschwemmt. Obwohl der Mann eindeutig ertrunken ist, gibt es Hinweise auf Fremdeinwirkungen, weshalb Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) die Ermittlungen aufnehmen. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht ahnen: Gerichtsmediziner Daniel Vogt (Jürgen Hartmann) kennt das Opfer aus der Jugend und hat kurz vor dessen Tod, einen Anruf von ihm erhalten. (JoJ)

  21. DE (2023) | Komödie
    5.3
    1
    3
    Komödie von Neelesha Barthel mit Marie Burchard und Serkan Kaya.

    Das frisch verlobte Pärchen Karo (Marie Burchard) und Lasse (Serkan Kaya) versuchen gerade noch ihre neue Patchwork-Familie zu vereinen, als schon die nächste Herausforderung vor der Tür steht: Das erste gemeinsame Weihnachten. Für mehr Chaos und Konflikte sorgen ihre Eltern, die im Weihnachtsfilm Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel unangekündigt für das Familienfest vor der Tür stehen. (JoJ)

  22. 5.6
    6
    1
    Drama von Alexander Adolph mit Silke Bodenbender und Fabian Hinrichs.

    Franz ist siebzehn, in sich gekehrt und nicht der Geselligste. Doch dann trifft er im Drama Flunkyball auf die ebenso charismatische wie attraktive Zoe, die sich tatsächlich für ihn interessiert. Franz verliebt sich Hals über Kopf. Als er von einer Nacht auf die andere plötzlich verlassen dasteht, versteht er die Welt nicht mehr. Verzweifelt beginnt er, nach Zoe zu suchen, und muss dabei feststellen, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hat, eigentlich gar nicht existiert. (SR)

  23. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Der Barcelona-Krimi: Absturz zeigt die pulsierende Partymeile am Stadtrand. Hier feiert Gastronom Marc die Eröffnung seines Beachclubs und die Wiedervereinigung mit seiner alten Clique bestehend aus Ärztin Sofia, It-ler Sergi, Schulleiter Alex und Fotograf Bruno. Als es zu einem Stromausfall kommt und kurz darauf Brunos Leiche entdeckt wird, ruft das Kommissar Xavi Bonet und seine Kollegin Fina Valent auf den Plan.(JoJ)

  24. DE (2023) | Drama
    6.8
    7
    2
    3
    Drama von Dominik Graf mit Anne Ratte-Polle und Jörg Gudzuhn.

    Die forensische Biologin Inga Ehrenberg (Anne Ratte-Polle) lenkt sich nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Arbeit am Rechtsmedizinischen Institut ab. Erst als sie ihre Halbschwester kennenlernt und ein Falken-Junges in Obhut nimmt, beginnt sie sich langsam, mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Außerdem muss sie sich in Mein Falke noch mit dem Fund eines toten, unbekannten Babys und zwei weiteren Fällen auseinandersetzen. (JoJ)

  25. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Abbruchkante wird der Arzt eines Dorfes erschossen in einem verlassenen Haus aufgefunden. Der Mediziner war in der Gemeinde nicht unbedingt beliebt, der Kreis der möglichen Verdächtigen ist damit dementsprechend groß. (JFW)

  26. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dagmar Seume mit Katerina Jacob und Ernst Stötzner.

    kehren Anna Welsendorf und Werner Kurzt im dritten Teil Anna und ihr Untermieter - Wenn du träumst von der Liebe zurück. Rentnerin Anna (Katerina Jacob) hat sich in den charmanten Godehard (Richy Müller) verliebt. Ihr Mitbewohner Werner hat bei ihm allerdings ein ungutes Gefühl und versucht Anna zu warnen. Ist Godehard womöglich ein Liebesschwindler? (JoJ)