Die besten Filme von 2018 aus Frankreich

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    70
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. MX (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    35
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Carlos Reygadas und Natalia López.

    Im mexikanischen Drama Nuestro tiempo verzweifelt ein Ochsenzüchter an seinem Leben, als seine Frau, mit der er bis dahin eine recht offene Ehe geführt hat, sich in einen anderen Mann verliebt.

  3. RO (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Radu Muntean mit Andra Isabela Guti und Mihaela Sirbu.

    In seinem auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigten rumänischen Drama Alice T. beschäftigt Filmemacher Radu Muntean sich mit dem Thema von Teenager-Schwangerschaften. Als Alice nämlich nach Problemen an der Schule schwanger wird, stört dass ihre Beziehung zu Adoptiv-Mutter Bogdana, die in der Vergangenheit erfolglos ein Kind zu bekommen versucht hatte. (ES)