Die besten Filme von 1996 aus Indien

  1. DE (1996) | Erotikfilm, Drama
    Kama Sutra - Die Kunst der Liebe
    5.9
    6.6
    15
    3
    Erotikfilm von Mira Nair mit Indira Varma und Sarita Choudhury.

    Indien, 16. Jahrhundert. Seit frühester Kindheit verbindet die Prinzessin Tara eine enge Freundschaft mit ihrer Dienerin Maya. Taras Herrschsucht hat in dem anmutigen Mädchen aber Rachegedanken entstehen lassen, die sie schließlich kurz vor der Hochzeit ihrer Freundin in die Tat umsetzt. Maya verführt Taras zukünftigen Ehemann, den König Raj Singh, und wird danach des Hofes verwiesen. Doch Raj Singh kann Maya nicht vergessen und holt sie wenig später als Chefkurtisane zurück. Tara und Maya werden zu offenen Rivalinnen... Als Maya ihre große Liebe, den Künstler Jai kennenlernt, endet dies in einer tödlichen Tragödie.

  2. IN (1996) | Politdrama, Musical
    ?
    2
  3. IN (1996) | Actionfilm, Drama
    3.1
    3
    1
    Actionfilm von Raam Shetty mit Shah Rukh Khan und Sridevi .

    Der jungen Anwältin Geeta ist schreckliches wiederfahren. Sie war mit Major Arjun Singh verheiratet und erwartete ein Kind von ihm. Jedoch wurde Geetas geliebte Schwester von dem kaltherzigen und tyrannischen Dorfchef Naagraj schwer misshandelt. Major Arjun Singh griff ein um seiner Schwägerin zu helfen. Naagraj, der ganz nebenbei auch der größte Waffenhändler des Landes ist, tötete ihn. Als es zur Gerichtsverhandlung kam, hatte Geetas Schwester bereits den Verstand verloren und so wurde der Mörder freigesprochen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, stößt sie auf fünf Häftlinge, die wegen der Ermordung eines tyrannischen Magistraten erhängt werden sollen. Es gelingt ihr mit Hilfe ihres Bruders, der im Gefängnis als Wärter arbeitet, Kishan Kevin, Karta, Khan und Kabir zu befreien. Sie verstecken sich in einem abgelegenen Haus und sind von nun an Geetas persönliche Armee der Rache.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (1996) | Drama
  6. IN (1996) | Liebesfilm, Drama
    3.3
    4
    Liebesfilm von Dharmesh Darshan mit Aamir Khan und Karisma Kapoor.

    Dies ist die Geschichte des jungen Taxifahrers Raja Hindustani, der sich in die hübsche und reiche Aarti verliebt. Gegen den Widerstand ihrer Eltern heiratet Aarti ihren Raja und zieht mit ihm in sein Heimatdorf. Ihre Familie spinnt ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten um die beiden auseinanderzubringen. Wird Aarti herausfinden, dass ihre Stiefmutter sie hinters Licht führt, und wird Rajas und Aartis Liebe diese Intrigen überstehen?

  7. IN (1996) | Actionfilm
    ?
  8. IN (1996) | Drama, Liebesfilm
    ?
  9. IN (1996) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    Komödie von Praveen Nischol mit Shah Rukh Khan und Sonali Bendre.

    Hari Mayur will nicht die Frau heiraten, die ihm sein reicher Vater ausgesucht hat und flieht von Indien nach London. Als sein Flugzeug vor England abstürzt, erklärt man ihn für tot, doch die junge Atariya findet Hari am Strand und pflegt ihn gesund. Beide heiraten und bald schon kommt ein Kind zur Welt. Bei der Geburt kommt es zur Tragödie und beide sterben. Atariyas Schwester Bijuriya zieht das Baby auf. Die Jahre ziehen ins Land. Es stellt sich heraus, dass Hari in London einen jüngeren Bruder namens Vikram hat...

  10. IN (1996) | Liebesfilm, Actionfilm
    ?
  11. IN (1996) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Mehmood mit Shah Rukh Khan und Salman Khan.

    Mehmood, legendärer Comedian in Indien hat sich für sein Regie-Debut ein ernstes Thema ausgesucht: Drogen und wie sie sich auf den einzelnen Menschen und die Gesellschaft auswirken. Die Geschichte erzählt von einem genialen jungen Mann, der eine glänzenden Zukunft vor sich hat, doch dann wird er die Beute heimtückischer Drogenhändler und verfällt einer neuen Designerdroge. Regisseur Mehmood aber wäre nicht indiens beliebtester Komiker, würde er seine Geschichte nicht mit einer Menge irrer Gags und comicartiger Einlagen garnieren. In den Hauptrollen Bollywood-Superstars Shahrukh Khan und Salman Khan.

  12. IN (1996) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Mahesh Bhatt mit Naseeruddin Shah und Shah Rukh Khan.

    Roop und sein Vater sind Musiker aus Rajasthan und als solche die besten Freunde. Roops Mutter ist früh verstorben, so dass die beiden sich selbst das einzige auf der Welt sind. Als bei Roops Vater ein Tumor entdeckt wird, überredet Roop seinen Vater, mit ihm nach Bombay zu gehen und sich dort behandeln zu lassen. Der Vater willigt schweren Herzens ein, obwohl er ein wenig Angst vor der Großstadt und deren Gefahren hat. Dort angekommen lernt Roop auf der Straße Pooja kennen und verliebt sich in die junge Frau. Pooja arbeitet in dem Krankenhaus, in dem sein Vater behandelt wird. Eine romantische Liebe entwickelt sich. Um Geld für die Operation seines Vaters zu verdienen, arbeitet Roop als Musiker in einem Hotel. Als er die Gelegenheit erhält, für die reiche Reshma zu spielen, willigt er ein. Reshma verliebt sich dabei in Roop. Und da Reshmas Bruder, der reiche, kriminelle Narang (Naseeruddin Shah) seiner Schwester alles beschafft, was diese will, versucht er dies auch mit Roop. Allerdings ist Roops Wille unbändig. Er weiß, dass er nur Pooja heiraten möchte. Doch dann verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Roops Vater.

  13. IN (1996) | Drama, Actionfilm
    ?
  14. IN (1996) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    8.3
    29
    1
    Liebesfilm von Deepa Mehta mit Shabana Azmi und Nandita Das.

    Radha lebt seit 16 Jahren in einer arrangierten Ehe ohne Liebe, die den Ehen von Millionen anderer indischer Frauen gleicht – bis zu dem Tag, an dem ihre junge Schwägerin Sita in die Familie eintritt. Sita stellt die Traditionen in Frage und zwischen den beiden vernachlässigten Frauen entwickelt sich eine zärtliche Liebe, die stärker ist als alle Konventionen. Fire von Deepa Mehta erzählt in betörend schönen Bildern voller Poesie von schwelenden Sehnsüchten, aufflammenden Gefühlen, tradierten Geschlechterrollen und den Fesseln von Kultur und Konvention. Anhand einer Großfamilie entfaltet sich der Konflikt zwischen Tradition und Moderne, Individuum und Gesellschaft, östlicher und westlicher Kultur, Wunsch und Wirklichkeit und den daraus erwachsenen Problemen einer sich im Wandel befindlichen indischen Gesellschaft.