Die besten gutgelaunten und romantischen Filme von 1989

Du filterst nach:Zurücksetzen
1989GutgelauntRomantisch
  1. Kuck mal, wer da spricht
    5.4
    4.6
    48
    54
    Komödie von Amy Heckerling mit John Travolta und Kirstie Alley.

    John Travolta macht den Babysitter, Bruce Willis leiht im Original Mickey seine Stimme – Thomas Gottschalk hingegen in der deutschen Synchonisation.

  2. DE (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dominik Graf mit Natja Brunckhorst und Martina Gedeck.

    *Tiger, Löwe, Panther* erzählt auf einfühlsame Weise von Liebe, Eifersucht und Frustrationen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen mit ihren Männerbeziehungen. Da ist die Buchhändlerin Pat, introvertiert und übersensibel, deren ehemaliger Freund Schorsch es nicht wahrhaben will, dass sie bereits einen 'Neuen' hat. Nicoletta, Lehrerin mit journalistischen Ambitionen, leistet sich neben ihrem Ehemann Florian einen Geliebten nach dem Motto 'Was ist schon dabei!'. Und schließlich ist da noch 'Nur-Ehefrau' Sissy. Sie ist ihrem Ehemann Paul treu und wünscht sich sehnlichst ein Kind von ihm, bis sie eines Tages ihr Heimchen-am- Herd-Dasein satt hat.

  3. 5.7
    13
    9
    Komödie von Emile Ardolino mit Cybill Shepherd und Robert Downey Jr..

    Auch der Himmel macht mal Fehler. Da hat man dem frühverstorbenen Alex Finch ein zweites Leben geschenkt, einen jüngeren Körper, ein anderes Aussehen, nur sein Gedächtnis ist unglücklicherweise das alte geblieben. Und das spielt ihm nun fortwährend muntere Streiche. Besonders, seit er seine einstige Familie wiedergetroffen hat. Der neue Alex verliebt sich in seine eigene Tochter, träumt aber von seiner Frau und von damals. Alex, hin- und hergerissen von jungen Gefühlen und alten Erinnerungen, blickt langsam nicht mehr durch.

  4. ?
    6
    Romantische Komödie von Zelda Barron mit Phoebe Cates und Scott Coffey.

    Nach ihrem Highschool-Abschluss wollen es die vier Freundinnen Carson, Melaina, Luanne und Caroline noch einmal so richtig krachen lassen. Ihren Eltern gaukeln sie eine Bildungsreise vor, und ab geht es ans Meer. Dort findet ein Shag-Tanzwettbewerb statt, bei dem jede Menge Traummänner teilnehmen.