Die besten spannenden Filme von 1980 aus Hongkong

  1. Meister aller Klassen
    7.2
    7
    66
    33
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    In der Kampfkunstkomödie Meister aller Klassen schlägt sich Meister Jackie Chan im Alleingang durch, um seinen besten Freund zu befreien.

  2. HK (1980) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    23
    6
    Thriller von Hark Tsui mit Ronny Yu und Chen Chi Lin.

    Wer ehemalige GI’s im Nacken hat, dem sitzen sie dort nicht umsonst. Und wer ehemalige GI’s beauftragt, tut das nicht aus Mangel an legalen Mitteln. Der Auftraggeber: Eine ehemalige Verbrecher-Organisation, der Schecks in Millionenhöhe verlorengegangen sind und die einen hochbrisanten Verbrechervertrag vermisst. Das Ziel: Drei Jugendliche, die zunächst nichts ungewöhnliches tun. Sie unternehmen mit Vaters Auto einen nächtlichen Ausflug. Als sie aber den Tod eines Passanten mit Fahrerflucht beantworten, beginnt die Eskalation der Ereignisse. Denn die Schwester eines Polizisten, mit kriminellem Blut in den Adren, sieht sie und erpresst sie. So kommen sie über Jugendspielereien an die Schecks, hinter denen ihre brutalen Jäger her sind. Gnadenlos!

  3. 6.4
    6.3
    41
    4
    Horrorfilm von Hark Tsui mit Norman Chu und Melvin Wong.

    Ein vergessenes Dorf in den Weiten Chinas. Niemand kennt es, niemand hat je davon erzählt - es hat auch nie jemand geschafft, es lebend zu verlassen. Die Einwohner sind nämlich Menschenfresser, die jedem Fremden den Garaus machen. Erst ein junger Mann, der einen Mörder verfolgt und in das Dorf gerät, erkennt die schreckliche Wahrheit...

  4. HK (1980) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    21
    19
    Actionfilm von Robert Clouse mit Jackie Chan und José Ferrer.

    Jerry, ein junger Amerikaner chinesischer Abstammung, gerät zwischen zwei rivalisierende Gangstergruppen, die ihn beide als ihren Kung-Fu-Fighter bei der alljährlich stattfindenden großen Keilerei in Battle Creek antreten lassen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sie seine Familie unter Druck, erpressen seinen Bruder und entführen seine Freundin. Jerry bleibt letztendlich keine Wahl, er stellt sich dem Kampf. Ob Ringer, Judo-kämpfer, Boxer oder Rowdie, Jerry besiegt sie alle, er gewinnt das Turnier. Und dann räumt er unter den Gangstern auf…